Woran erkenne ich original a8 felgen

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Bevor ich mir originale A8 kaufe und die dann SLC beschichten lasse kaufe ich mir doch lieber die von MB!
    Sind günstiger, sehen besser aus (glänzen vor allem besser) und haben ne ordentliche Qualität !!


    Das ist meine Meinung! Ausserdem Geschmacksache...


    ich rede hier NICHT von SLC-Kacke


    sondern von verdichten (bei Grommes) und anschließendem verchromen (durch k-tech)


    Kostenpunkt für beides zusammen liegt bei nem 18" Satz aber leider bei 1500 €


    hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.polotech.de/TT/3.3.2005%20001.jpg]
    glänzt wie ein Spiegel

    white rabbit 1999 - 2009

  • wird bei dir net so gehen, weil bei deinen felgen die oberfläche net halb so glatt ist ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Bevor ich mir originale A8 kaufe und die dann SLC beschichten lasse kaufe ich mir doch lieber die von MB!
    Sind günstiger, sehen besser aus (glänzen vor allem besser) und haben ne ordentliche Qualität !!


    Nur noch einmal zur Info für dich, es ist egal ob man Felgen bei MB Autodesign nachträglich SLC beschichten läßt, oder schon welche von denen so kauft, denn a) macht das die gleiche Firma und b) ist es das gleiche Verfahren.


    Sprich, die A8 Nachbauten läßt sich MB Autodesign auch als Rohling zukommen (also ohne Beschichtung) und gibt die dann erst zum SLC-beschichten bei der Firma ab, also genau das gleiche, wie wenn du original A8 Felgen bei denen zum SLC-beschichten abgibst.


    Es gibt also technisch wie optisch überhaupt keinen Unterschied zwischen nachträglich SLC-beschichteten Felgen und welchen, die von MB Autodesign gleich so verkauft werden, denn die wurden auch erst nachträglich SLC-beschichtet und waren das nicht schon von Werk aus.


    Und ja, das weiß ich, weil ich selber dabei war, als eine Fuhre von 10 Paletten mit A8 Rohlingen bei MB Autodesign angekommen ist.


    Und SLC spiegelt auf keinen Fall so wie verdichtete und danach verchromte Felgen, da hast du keine Chance ;)


    PS. Achso, original A8 Felgen haben eine Felgengröße von 8,5x19 und dementsprechend wird ein Reifen auf diesen viel schöner gezogen als auf unseren 8x19. Und als zweite Info, du hattest geschrieben das die original A8 Felgen überhaupt nicht am Golf passen und da kann ich mich nur noch einmal wiederholen, dem ist nicht so, sie passen mit Adapterscheiben, egal wie du dich da jetzt versuchst rauszureden :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    @Alex-FFM


    Die Firma Hölzl oder Hölzel macht das mit dem SLC Beschichten oder nicht??


    http://www.durovib.de


    Werk Schlüchtern


    [Blockierte Grafik: http://www.durovib.de/images/halle01.jpg]


    Metallisierkapazität: 4.000 Felgen pro Woche
    Jahreskapazität: 200.000 Felgen
    erweiterbar auf 1.000.000 Felgen
    Produktionsfläche: 2.500 qm + Lager 500 qm
    Standort: 36381 Schlüchtern, Breitwiesenstraße 6
    Telefon:+49 (0) 6661 / 7472-0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das SLC verchromte Felgen auch glänzen ist schon klar; dafür brauchst du nicht extra ein Bild machen ;(
    Es geht darum, daß die vorher verdichtete Felge eine wesentlich glattere und gleichmäßigere Oberfläche hat und daher der Vergleich zum Spiegel auch durchaus angebracht ist-keine Unruhe, Verzerrungen oder Störungen im Glanz und in der Reflektion, s. das von Turbo-GTI gepostete Bild. Das erreicht man mit einer einfachen SLC-Beschichtung halt niemals ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das SLC verchromte Felgen auch glänzen ist schon klar; dafür brauchst du nicht extra ein Bild machen


    Mach ich doch gerne =)

  • Hi,


    also die felgen sind für einen freund der hat eine a4 baujahr `01 und wollte sich die originalen a8 holen.


    Hier im forum hat die ja jemand angeboten. ich wollte nur sicher gehen das ich auch originale kaufe!!!!!!!!


    es gibt doch auch 18" von den a8 oder nicht?


    welche tn müssen die denn haben.


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    es gibt doch auch 18" von den a8 oder nicht?




    Schade das die Leute nicht mal ihren eigenen Thread durchlesen....Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Hi,


    wieso auf audifelgen.de hab ich das gefunden.


    es gibt auch org in 18" und davon wollt i die tn haben.


    mfg pelle


  • Die steht doch dabei... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!