Umbaukosten von 4 auf 3 Speichenlenkradumbau

  • nabend an alle
    hab nen 4 speiche lenkrad und wollte mir gerne nen 3 speichen lenkrad holen und wollte nun mal gerne wissen wie teuer es is eine airbag auszutragen lassen und wie teurr es ist den auszuschalten, gruss und besten dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Wenn du ein 3 speichen LR willst dann kannste den aktuellen Airbag natürlich vergessen. Das Ausbauen ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.


    Ich hatte ma bei meinem freundlichen nachgefragt was es kostet 4 Speichen ausbauen und 3 Speichen mit Airbag einzubauen,
    Antwort: 65€ =) 8o
    Dauer: 5 min :)

  • Zitat

    Original von BEDMurderSquad
    nabend an alle
    hab nen 4 speiche lenkrad und wollte mir gerne nen 3 speichen lenkrad holen und wollte nun mal gerne wissen wie teuer es is eine airbag auszutragen lassen und wie teurr es ist den auszuschalten, gruss und besten dank im voraus.


    Will ja nix sagen aber Airbag austragen?!?! Hoffe es kommt nicht zu einem Unfall. Sicherheit geht vor.

  • dein frage versteh ich eh net soo ganz ...


    also nen Beihfarerairbag kannst du ausschalten lassen und austragen lassen, aber den Fahrerairbag? ne, du meinst warscheinlich einfach das $ Speichen LR rausbauen und ein 3 Speichen Sportlenkrad ohne Airbag einzubauen?
    -> halte ich übrigens gar nix von ;(

  • Zitat

    wollte nun mal gerne wissen wie teuer es is eine airbag auszutragen lassen und wie teuer es ist den auszuschalten,


    Geiz ist geil, oder?


    Wenn du schon sowas durchziehen willst dann besorg dir ein 3-Speichen-Lenkrad
    mit Airbag und bau es dir selbst ein oder lass es jemanden einbauen der das kann.
    Ist zwar auch nicht ganz rechtens, aber wenn man es vernünftig macht
    hat man einen funktionsfähigen Airbag der vielleicht mal ein Leben rettet.


    MfG


    renwal

  • Lenkradwechsel ist kein Problem mit den Airbags. Is nur ein Gefummel, bis der Airbag mal draußen ist. :]

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Lenkradwechsel ist kein Problem mit den Airbags. Is nur ein Gefummel, bis der Airbag mal draußen ist. :]


    das is doch kein gefummel :)


    da is es schwerer ne Kunststoffverkleidung abzumachen ohne was abzubrechen ... ;(

  • ähh..nein...also was ich/wir beim sebastian mal gefummelt haben.....es ist ein gefummel wenn du keine ahnung hastwie was geht....

  • Hallo,


    Ist eigentlich kein Gefummel, nur wenn man am Airbag hantiert sollte man schon vorher wissen was man tut.
    Der Ausbau des Fahrerairbags dauert nicht länger als eine Minute, okay die Batterie muss man vorher abklemmen, aber der Ausbau selbst geht schnell.


    MfG


    renwal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!