Tempomat Fragen

  • Stell sie doch einfach in der FAQ online (wenns nicht schon eine gibt) ...dann hat jeder was von, oder?


    cya

  • So.
    Das Projekt Tempomat habe ich nun mal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
    War gestern beim Freundlichen, der hat sich darum echt gekümmert.
    Allerdings legte er mir die Rechnung vor: mit Einbau 298,-
    1. Zu teuer.
    2. Meinte es gäbe auch keine Garantie, dass der Tempomat bei mir gehen wird, wegen meines Steuergeräts.
    Komisch.
    Also habe ich es erstmal sein lassen.

  • Das sagen Sie alle.
    War bei mir auch so, hat mich nen haufen Überredungskunst gekostet das Sie mir es freischalten. Weil wenn du E-Gas hast, wie ja schon erwähnt wurde, und die GRA sich freischalten lässt, was die ja testen können, dann kann man sie auch nachrüsten.


    Beim Einbau war eigenltich das leichteste den Airbag und das Lenkrad rauszunehmen.


    Der Rest ging dann so einigermaßen wenn man mal rausgefunden hat wie man diese schönen Stecker von VW entriegelt dann klappt das schon.


    mfg Martin

  • also nachrüsten kann man nur bei e-gas? mit seilzug ist das nicht möglich?

  • Zitat

    Original von Duke02
    also nachrüsten kann man nur bei e-gas? mit seilzug ist das nicht möglich?


    nö, nur e-gas



    rené

  • Ich habe heute Post von meinem VW Händler bekommen,der bietet den Tempomat mit Einbau für 155 Euros an. Allerdings nur für TDI Motoren.

  • Duke02
    es gibt auch modelle ohne e-gas wo man die GRA genauso einfach nachrüsten kann. Dies ist aber auch nur bei modellen möglich die ESP haben. Siehe mein Beispiel beim 5 Zylinder AGZ der auch einen Seilzug hat.
    KLICK MICH

  • Nun reichts mir aber.
    Laut der Theresias Seite müsste es bei mir möglich sein.
    Also kaufe ich mir nun das Nachrüstset und lasse mir nur den Hebel einbauen. Den Rest mache ich nun selber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!