Tempomat Fragen

  • Wieviel würde mir der Spass mit Einbau durch den Freundlichen kosten?

  • Dann weiß ich wie ich es machen lasse. Ich lasse mir nur den Schalter vom Freundlichen einbauen. Wegen der Airbagsicherheit. Die Kabel kann ich selber auch verlegen und per Notebook freischalten. Ich denke so wirds am Billigsten sein.

  • Muss ich für meinen BJ2001 den alten Hebel nehmen oder kann ich auch den Neuen Hebel bestellen?
    Habe darüber schon gelesen, aber nichts konkretes gefunden.
    Genauso wie das mit den TN verwirrt mich etwas.
    Wegen Kabel und Hebel.
    Dazu brauche ich doch noch Extrakabel, wegen der Steckerbox zum Motorsteuergerät.


    Ich hoffe mal die bauen mir auch nur den Hebel ein.
    Nicht das die dann sagen entweder sie bauen mir die GRA komplett ein oder gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Lenkstockhebel für GRA(bis 4/01): 8L0 953 513 J 01C
    Lenkstockhebel für GRA(ab 5/01): 1J0 953 513 01C


    Kabelsatz: 1J0 971 425

  • Bis 4/01 und ab 5/01 ist aber nicht das Automodell gemeint oder?
    Nur für die Ausführungen der Hebel.
    Ich kann doch bestimmt auch den neuen Hebel bei mir einbauen. Der gefällt mir persönlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Ne, nur die Ausführungen. Bau den neuen ein ist besser zu bedienen und optisch auch ok.

  • Nun war ich mal beim freundlichen.
    Der meinte, es gäbe kein Nachrüstset für mein Motosteuergerät.
    Wenn dann müsste ich mir ein neues Steuermodul einbauen lassen.

  • Bei mir hat er auch gemeint das geht nicht beim PD nur bei den alten VE-TDI aber es ging trotzdem. Dürfte normal wenn du E-Gas hast kein Problem sein.

  • Ja E-Gas habe ich und der Tacho hat auch das GRA-Symbol.
    Habe die Motorkennung: ARZ.

  • Also die GRA einbauen geht sicher bei mir.
    Ich kann aber anstatt zur Steckerleiste und dann erst zum MSG auch direkt an das MSG die GRA anstecken.
    Die Steckerleiste liegt ja im Wasserkasten in dem weißen Kästchen glaub ich.
    Aber wo liegt dann das MSG?

  • Zitat

    Original von Devil1978


    Die Steckerleiste liegt ja im Wasserkasten in dem weißen Kästchen glaub ich.
    Aber wo liegt dann das MSG?


    einen halben Meter weiter daneben.

  • Mittig unter den Scheibenwischern. Ist ein silbernes Kästchen wo vorne 2 Stecker drin sind.

  • es is bei jedem fahrzeug mit e-gas möglich GRA nachzurüsten, falls jemand interesse hat,schicke ich per mail eine anleitung zu, auch mit den kabeln die beim benziner gezogen werden müssen,


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!