Der neue R32 "LIVE"

  • Er sieht nicht schlecht aus, keine Frage!
    Aber die 2 Auspuffrohre müssten wie beim G4 R32 angeordnet sein, also Duplex! Da habt ihr recht! Wobei ich mir sicher bin, 1-2 Jahre hin und es gibt für das Wägelchen einen Duplexauspuff zum nachrüsten =)
    An sich, hätte das Heck etwas sportlicher sein können. Und außerdem hätte VW doch endlich mal LED Rückleuchten serienmäßig im R32 machen können?!
    Die Front geht ja noch einigermaßen. Aber ich denke in diesem Blau da, sieht das richtig gut aus!
    Und die Standardsitze sehen ja mal richtig :rolleyes: aus
    Als Laie könnte man echt denken, es wäre ein normaler G5, wenn man sich mal die R32 Schriftzüge weg denkt :D

    The Kings of Kings

  • Ich muß den erst mal live sehen. Wahrscheinlich wirkt der in natura viel besser. Denke mal das der Wagen in Frankfurt steht. Habe leider nur Fachbesucherkarten für die IAA bekommen ;). Werde mir den R morgen dann mal ansehen ;)

  • Zitat

    Original von iceman305
    Ich muß den erst mal live sehen. Wahrscheinlich wirkt der in natura viel besser. Denke mal das der Wagen in Frankfurt steht. Habe leider nur Fachbesucherkarten für die IAA bekommen ;). Werde mir den R morgen dann mal ansehen ;)


    Komme gerade von dort-in echt kommt er schon besser. Auf der IAA stehen 2 Stück, ein blauer 3 und ein grauer 5-Türer. Der graue geht mal gar nicht, denn beiges Leder+Holzeinlagen und dann R wie Racing= :rolleyes: Aber der blaue ist da schon irgendwie ganz anders, mit den Schalensitzen und einem silbernen Carbonlook-Interieur geht da schon gleich viel mehr und die Außenfarbe steht ihm auch besser. Nur der Auspuff ist halt nicht schön, daß haben auch viele andere Besucher moniert.

  • Die Schalensitze sind schon klasse, mich wunderts nur, das die nicht einmal Serie sind. Und warum es gleich zwei Varianten gibt?? Gti und Schalensitz. :O Das er noch mehr kostet :(

  • lässt sich schön fahren das Teil. Bin direkt paar runden um die Halle gefahren. Wir ham nen blauen bekommen. Wie schön das ich die Neuwageninspektion machen durfte :D


    mfg lars

  • Zitat

    Original von zorro
    lässt sich schön fahren das Teil. Bin direkt paar runden um die Halle gefahren. Wir ham nen blauen bekommen. Wie schön das ich die Neuwageninspektion machen durfte :D


    mfg lars


    Und wie macht ihr das mit der Kilometeranzeige, wird die zurückgedreht??? Oder wie geht das? Das wollte ich schon immer wissen. =)

  • Zitat

    Original von K-836
    Und wie macht ihr das mit der Kilometeranzeige, wird die zurückgedreht??? Oder wie geht das? Das wollte ich schon immer wissen. =)


    ein Neuwagen wird i.d.R. nie mit 0km verkauft
    der hat immer schon was gelaufen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    ein Neuwagen wird i.d.R. nie mit 0km verkauft
    der hat immer schon was gelaufen


    Ich weiß aber aus sicherer Quellle, das ein Händler bei Neuwagen den Kilometerstand zurückdrehen lässt, die fahren die Neuwagen von z. B. München etc. runter.


    Ich finde das halt irgendwie auch nicht das Wahre :(

  • meiner wurde mir aus Nürnberg direkt vor die Haustüre geliefert mit 237km drauf


    normalerweise werden die aufm Lkw-Hänger zum Händler geliefert
    und dort halt dann beim be- und entladen ein paar Meter bewegt


    bei der Inspektion vielleicht auch noch ein paar km


    und im Endeffekt sind halt dann mal 5 oder 10 drauf

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von K-836


    Ich weiß aber aus sicherer Quellle, das ein Händler bei Neuwagen den Kilometerstand zurückdrehen lässt, die fahren die Neuwagen von z. B. München etc. runter.


    Ich finde das halt irgendwie auch nicht das Wahre :(


    Ja also 0km hat ein Neuwagen nie! In der Regel so ca. 11km...
    Aber ja es gibt da auch einen Trick :baby:

  • Zitat

    Original von RSven6


    Ja also 0km hat ein Neuwagen nie! In der Regel so ca. 11km...
    Aber ja es gibt da auch einen Trick :baby:


    Bitte um Erklärung :D

  • Bis 100km kann man problemlos den Tachostand des Wagens eingeben.
    Darüber nicht mehr, jedenfalls ist es nicht von VW vorgesehen.


    @Chuck: Leder und Holz im R verstehe ich, wenn ich über die Aussage VWs nachdenke.


    GTI -> Sport
    R32 -> Vollausstattung und immer genügend Kraftreserven

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Bis 100km kann man problemlos den Tachostand des Wagens eingeben.
    Darüber nicht mehr, jedenfalls ist es nicht von VW vorgesehen.


    @Chuck: Leder und Holz im R verstehe ich, wenn ich über die Aussage VWs nachdenke.


    GTI -> Sport
    R32 -> Vollausstattung und immer genügend Kraftreserven


    Im Prinzip schon, aber dann sollte er eigentlich nicht R wie Racing heißen. Mit Holz usw. merkt man dann schon, daß der Luxus-Golf fehlt, was beim IIIer und IVer der VR6 bzw. V6 war. Das wird halt wieder was sein, worüber sich Sport Auto und Co. schön auslassen können.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Bis 100km kann man problemlos den Tachostand des Wagens eingeben.
    Darüber nicht mehr, jedenfalls ist es nicht von VW vorgesehen.


    und das 2mal. Also einmal bis 100km und dann noch einmal bis 100km. Dann gehts nimmer

  • hab heute auch mal im neuen R32 gesessen.


    ist mir zuerst gar nicht aufgefallen zwischen den ganzen GTI's.


    also ich muss sagen, innen seeeeehr nett. vor allem die sitze =)


    vorne = ok
    seite= ok
    hinten = geht besser


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!