Beiträge von zorro

    er darf net so viele Tage in Deutschland sein. Darum muss er wieder zurück in die USA. Nachher muss er hier noch Steuern zahlen! Der wird seine Tage schon relativ genau berechnet haben oder warum war das Vorbereitungslager der Nationalmannschaft in der Schweiz?


    mfg lars

    Hab in nen Golf IV die Original Heizmatten nachgerüstet. Habe dann den hier empfohlenen Kabelstrang gekauft und habe ein Prob mit der Kabelverlegung unter dem Sitz. Wie komme ich von den beiden Heizelelementen (je 1 Stecker) auf den Kabelbaum mit nur einem Stecker?


    danke


    mfg lars

    hallo, inwiefern sind die Motoren unterschiedlich? Habe gehört, dass man mittels nem 5052 die Einspritzdaten etc der 130 PS Maschine auf die 100er übertragen kann und somit mehr Leistung zu erhalten. Inwiefern is da was bekannt? oder wie unterscheiden sich die Motoren vom Aufbau her?


    mfg lars

    so als Mitarbeiter in einer VW Vertragswerkstatt melde ich mich auch mal dazu! Bei uns in der Firma ist der Birnchenwechsel immer kostenlos. Lediglich die zu tauschenden Leuchtmittel müssen bezahlt werden. Egal was für ein VW und egal welcher Scheinwerfer (ok auch Skoda, Seat und Audi).


    Standlichter der Xenon Scheinwerfer zu tauschen geht definitiv ohne Demontage der Stoßstange. Bei einigen Motoren muss man mit Wurschtgriffeln halt die Batterie lösen. Normalerweise bekommt man das so hin.


    so etwas dürfen bei uns dann die Azubis machen. Da ich auch dazu gehöre zähle ich mich mitlerweile zum Birnchenspezialisten :]


    mfg lars

    wir ham ja nen Golf V Speed in Lambo Orange in unserer Verkaufshalle! also der Lack in der Sonne ist mega. Aber bei jedem anderen Wetter schaut das Auto von der Farbe her wie nen Müllwagen oder sonst nen Auto der Stadtverwaltung aus!


    mfg lars

    hab in der Firma nachgeschaut. Also bei den Lackern steht so nen Set von VW rum. is ne Matte und 3 Kartuschen. Mal schauen was der Spaß für mich so kostet. Vielleicht is ja bei VW ja mal was günstig. Kommt ja auch ab und an vor.


    Berner hat nen Stoßstangenkleber. da kosten 50ml ca 6,50€

    hab hier ne Heckschürze mit nem Loch drinne von ca 8cm auf 5cm. Prob für mich ist das die Schürze aus PUR-RIM ist. Also mit 2k-Kleber flicken wie nen Riss is nicht drin. Das Stück das fehlt ist auch zerbröselt.


    is das Material evtl schweißbar?


    zur not muss halt das gute alte GFK dran glauben. Als letzte Rettung.


    ist halt ne nette Tuningschürze und fürn Müll zu schade.


    mfg lars

    unser Vorführwagen soll im März kommen. Prospekte sind bestellt und immernoch net da. Ist schon irgendwo nen Witz. Nach den ersten Tagen der Werbung ham einem die Leute die Bude eingerannt. Meiner Meinung nach wird der Kunde verarscht.


    Zudem lieber nen ausgereiften Motor kaufen und wenns nen Turbo sein muss zum GTI greifen. Das GT Konzept wird wohl so verlaufen wie die FSI Einführung mit dem BAD Motor. Laufend Werkstattbesuche. hmmm dann hab ich aber wenigstens Arbeit :D


    mfg lars

    lässt sich schön fahren das Teil. Bin direkt paar runden um die Halle gefahren. Wir ham nen blauen bekommen. Wie schön das ich die Neuwageninspektion machen durfte :D


    mfg lars