Fehlerspeicher auslesen

  • Den hatte ich auch. :D


    Alles ist leider nicht Idiotensicher :( Fang auch gerade erst an damit rumzuspielen.

  • Zitat

    Original von -idna-
    wenn se was nehmen dann 15,30€ das schreibt VW denen nämlich vor !!!! Alles drüber is Wucher und Abzocke !


    Ja, das hat er bei mir auch verlangt, da kommt aber noch Steuer hinzu, bei mir jedenfalls. X(


    Alles Scheiss, ich finde sowas muss einfach zum Service gehören, kein Wunder, das VW auch nicht mehr so schöne schwarze Zahlen schreibt. :D :D

  • wollt kein neuen Thread deswegen aufmachen:


    Was braucht man denn für einen 98er Golf ohne CAN für Hardware um den Fehlerspeicher per PC auszulesen? Die Software könnte ich über einen Bekannten bekommen.

  • Zitat

    Original von titusatwork
    wollt kein neuen Thread deswegen aufmachen:


    Was braucht man denn für einen 98er Golf ohne CAN für Hardware um den Fehlerspeicher per PC auszulesen? Die Software könnte ich über einen Bekannten bekommen.


    Eigentlich nur das Kabel dazu...und natürlich das VAG Com.

  • Sers,


    @ VW-MaTsE: Wo kommst du denn genau her ??? Können uns ja mal treffen wenns nicht so weit weg ist von Mannheim !!! Kann ihn dir dann auslesen ;)


    mfg kussler

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Eigentlich nur das Kabel dazu...und natürlich das VAG Com.


    nach was muss ich in Ebay genau suchen bitte?

  • Such mal nach OBD und dann Kabel... da sollte man was finden.

  • okay Infernaleternal hat mich aufgeklärt! danke nochmal! die softwareversion von vagcom hat aber keinen einfluss darauf oder?

  • Die 4'er kann nicht mehr als die 3'er, vom CAN mal abgesehen. Mit der letzten 3'er war der "ohne CAN"-Teil fertig entwickelt.


    Die 3'er lät sich leichter freischalten, wenn Du verstehst ;)


    Und kauf Dir auf eBay bloß keinen Optokoppler-Mist. Die Interfaces taugen nix. Es gibt für 30 Euro einen hochwertigen von ELV als Bausatz. Wenn Du halbwegs mit dem Lötkolben umgehen kannst, wäre das eine gute Investition. Hab ihn selber gebaut und der ist top !
    (--> siehe Beitrag im FAQ-Bereich)

  • Hi,
    ich fahre nen 4er Bj 5/02 hat also CAN wenn ich das richtig seh
    demzufolge kann ich mit dem Adapter von ELV (30€ Bausatz) nichts
    anfangen oder brauch man da nur die entsprechende Software?
    Was brauch ich dann für ein Adapter und wo bekomme ich den günstig
    her kann auch ein Bausatz sein?

  • Richtig. Ist nur für ohne CAN. :D


    Für mit CAN gibt es IMHO noch keine Bausätze. Die Adapter sind auch net gerade günstig.


    Geben tut es die z.B. bei http://www.ross-tech.com direkt, bei MFT, Auto-Intern und anderen sogar mit VAG-COM in deutsch. Diese Interfaces enthalten eine aufwändige Elektronik inkl. Dongle für VAG-COM.


    Die Adressen von MFT und Co. stehen bei Ross-Tech auf der Seite. Kannst ja ma guggen, da sind auch die Interfaces erklärt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!