Golf V 1,4l mit 170PS von VW

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    also ich gehe davon aus das der motor nicht mehr als max. 10 -11 liter schlucken wird da mehr benzin garnicht in den hubraum gebracht werden kann
    und so wie ich VW kenne wird die karre wohl super+ verbrauch :rolleyes:


    Wenn man bedenkt, dass es Super Plus an den meisten Markentankstellen schon nicht mehr zu kaufen gibt und die alle nur noch ihr 100 Oktaniges Optimate und V-Power anbieten (für gut 1,60 Euro der Liter)!

  • also der 1.4l mit 170Ps komtm wirklich. der läuft, erste Vorserien wurden gebaut..


    Das Ding ist, das der Unterhalt des Wagens sehr günstig sein wir und der Spritverbrauch auch unten gehalten werden soll im benziner segment.


  • Also ich habe mir das in der Guten Fahrt durchgelesen, und da war von einem Verbrauch von 7,3l zu sprechen, bei Stadtfahrt etc.
    Auf Land soll er nur so 5,5l verbrauchen. Klar das er 1l mehr verbraucht, aber trotzdem. Mit Handschalter kommt man gewiss schneller zu einen höheren Verbrauch, aber mit DSG wird er schon dahin kommen. =)

  • Zitat

    Original von Krake
    ich finde, dass man mit nem handschalter nochmehr sparen kann !! und die 7 Liter halte ich für realistisch !


    Das kann sein, aber auf Dauer siegt einfach das DSG, da du ab und zu im 1. doch mehr Drehzahl hast usw.


  • Muss da nochmal was hinzufügen - kann mir irgendwie gleich so spanisch vor!


    Der 1.8T hat 125PS/l - aber nur bei der 225 PS Version! ;)


    Hat man jedoch einen 1.8T mit 150PS, dann kommt man auf ca. 83PS/l - und beim 180er sind es genau 100PS/l!


    Und 100PS/l sind für mich keineswegs hochgezüchtet! ;)


    Um es ganz dramatisch aussehen zu lassen, könnte man auch einen komplett überarbeiteten 1.8T mit über 350PS nehmen - dann knackt man locker die 180PS/l! :D

  • Zitat

    Original von FloSE
    Schaut mal auf die Preise Mädels. Der GT 1.4 KT kostet 22.500 Euro. Der GTI 2.0T liegt bei 24.200. Das macht 1700 Euro Unterschied. Wer kauft sich denn da bitte einen GT mit wesentlich schlechterer Austattung und Optik sowie 30 PS weniger. :rolleyes:


    Jemand der 0,4l Steuern sparen möchte.. :D

  • Turbo/ Kompressor ist ja nix neues! Das gab´s, wer hätte das gedacht, bei AUDI schon im Audi Sport quattro.


    Und ne Bekannte fährt grade nen gechipten Golf V GTI FSI-blabla-Quatsch rum und der hat sich dezent 18liter gezogen. Dafür bin ich heute nen Golf2GTI mit 6,9liter gefahren.


    Alles Kockolores was die ab Werk angeben, wenn du den Gasfuß nicht unter Kontrolle hast dann saufen die alle!


    Und weg Haltbarkeit, Was hatte der Polo G40, 1,3liter und 130-140PS. Ist ja auch nicht soweit von der Literleistung von 1,4TFSI weg, aber da leigen doch etliche Jahre der Werkstoff- und Motorenentwicklung dazwischen. Mal sehen, ob die Biester trotzdem halten, aber ich will so´n Teil trotzdem nicht.



    Und der Spruch heißt:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum, oder höheren Ladedruck. ;)


    da könnt ihr jeden TDIler fragen! :D

  • Zitat

    Original von Sencillo


    Jemand der 0,4l Steuern sparen möchte.. :D



    Wieso 0,4 L ??? Sind doch sogar ganze 600ml.. =) :]


    Um beim Thema zu bleiben. Dann weiss ich jetzt schon was nächstes Jahr in vielen Golf IV 1,4L eingebaut wird. Ein neuer Motor vielleicht?!?! Oder so'n KIT? Wer weiß es ?!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!