Golf V 1,4l mit 170PS von VW

  • Ja nicht übel der Wagen.
    Der hat Turbo und Kompressor drin.
    Das Einzige was dann noch fehlt für eine super Leistung, wäre noch der tolle Power-Booster. :D :D

  • Ich find da können sich nun alle 1.4 Golf4 Fahrer noch hoffnung machen das sie mehr Leistung mal bekommen können. Aber denk auch das der n Reine drehorgel wird aber abwarten und Tee trinken und schauen was kommt

  • Zitat

    Original von Homerius
    Ich find da können sich nun alle 1.4 Golf4 Fahrer noch hoffnung machen das sie mehr Leistung mal bekommen können. Aber denk auch das der n Reine drehorgel wird aber abwarten und Tee trinken und schauen was kommt


    Freu dich nicht zu früh.


    Den 1.8er kannst Du auch nicht mal eben auf 1.8T umbauen.



    Plug&Play wird schwer oder unmöglich.

  • Zitat

    Original von -Martin-
    Wie mein Autoverkäufer meines Vertrauens sagte ein zweiter 1.8T.


    Diese Aussage ist sehr sehr mutig!


    Der 1.8T ist (war) die Alzweckwaffe des VAG Konzerns!
    Ob es von dem 1.4 T/Kompressor auch so viele Ausbaustufen wie vom 1.8T geben wird, wage ich zu bezweifeln!


    Der 1.8T ist einfach ein ausgereifter Motor und auch nicht so hochgezüchtet wie der 1.4T/Kompressor!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Der 1.8T ist einfach ein ausgereifter Motor und auch nicht so hochgezüchtet wie der 1.4T/Kompressor!


    jo genau, weil das verhältnis PS/l ja auch so unterschiedlich ist bei den beiden motoren ;(
    vw bringt halt auch mal was neues anstatt immer nur alte kamellen aufzuwärmen ;) und ich denke das system kompressor+turbo wird sicherlich auch beim aktuellen 2lT einzug halten auf kurz oder lang in irgendeiner ausbaustufe ,)


  • nen 1,8t hat 125ps/l
    und der 1,4 tfsi hat 121ps/l


    was is da hochgezüchtet? -im vergleich zum 1.8t- solche motoren sind einfach die zukunft da sie einfach deutlich wirtschaftlicher sind...die frage ob mit 170ps ;)


    -edit-


    bisschen zu lahm :(8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()

  • Schaut mal auf die Preise Mädels. Der GT 1.4 KT kostet 22.500 Euro. Der GTI 2.0T liegt bei 24.200. Das macht 1700 Euro Unterschied. Wer kauft sich denn da bitte einen GT mit wesentlich schlechterer Austattung und Optik sowie 30 PS weniger. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloSE
    Schaut mal auf die Preise Mädels. Der GT 1.4 KT kostet 22.500 Euro. Der GTI 2.0T liegt bei 24.200. Das macht 1700 Euro Unterschied. Wer kauft sich denn da bitte einen GT mit wesentlich schlechterer Austattung und Optik sowie 30 PS weniger. :rolleyes:


    Ich finde ihn auch um 1500 EURO zu teuer.


    Aber ich finde so etwas super, mit 170 PS einen Verbrauch von 6 bis 7,5l zu erzielen.


    Wer braucht da noch so einen R32 der schluckt wie die Sau, ich nicht.

  • Das ist doch totaler Schwachsinn. Der GTI ist auch mit Durchschnittsverbrauch (gesamt) 8.0 l angegeben....

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Weiß auch nicht wer das glauben soll.


    Wenn die 170 PS abgerufen werden (Drehzahl) dann wird es auch nie im Leben bei 6-7 Litern bleiben.


    Never ever!


    Wenn man langsam dahinzuckelt, dann mag der Verbrauch ja hinkommen, immer schön früh hochschalten usw.


    Übrigens: Sparsam fahren kann der 1.8t auch. Aber wenn man ihm die Sporen gibt wird er auch zum Säufer. ;)


    KRAFTSTOFF

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Übrigens: Sparsam fahren kann der 1.8t auch. Aber wenn man ihm die Sporen gibt wird er auch zum Säufer. ;)


    KRAFTSTOFF


    So schauts aus.


    Bei unsere Probefahrt mit dem 5er GTI, hat er mal locker flockig 16 Liter/100km durchgelassen ?( :D :D

  • Zitat

    Original von syncros


    jo genau, weil das verhältnis PS/l ja auch so unterschiedlich ist bei den beiden motoren ;(
    vw bringt halt auch mal was neues anstatt immer nur alte kamellen aufzuwärmen ;) und ich denke das system kompressor+turbo wird sicherlich auch beim aktuellen 2lT einzug halten auf kurz oder lang in irgendeiner ausbaustufe ,)


    Das Verhältnis PS/l ist fast gleich - siehe Mr.T´s Posting! ;)


    Es gibt da aber trotzdem noch einen kleinen aber feinen Unterschied!
    Der 1.4T hat noch einen Kompressor - der 1.8T nicht!


    Und wenn Turbo + Kompressor auf Hochtouren arbeiten, dann ist der Verbrauch von 6-7l total unrealistisch!


    Außerdem hätte man den 1.8T bestimmt auch so hinbekommen können, dass er etwas weniger verbraucht - wobei bei zahmer Fahrweise 8l drin sind!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Und wenn Turbo + Kompressor auf Hochtouren arbeiten, dann ist der Verbrauch von 6-7l total unrealistisch!


    muss da mal was berichtiegen Kompressor und turbo arbeiten nicht zusammen der kompressor sorgt bis 3000 touren fürs drehmoment
    ab da schaltet der turbo ein und der kommpresor sich aus =)
    gelessen in der Guten fahrt
    gruß skyliner1987

  • Zitat

    Original von skyliner1987


    muss da mal was berichtiegen Kompressor und turbo arbeiten nicht zusammen der kompressor sorgt bis 3000 touren fürs drehmoment
    ab da schaltet der turbo ein und der kommpresor sich aus =)
    gelessen in der Guten fahrt
    gruß skyliner1987


    Ist mir auch schon klar - hatte mich nur nicht richtig ausgedrückt! ;)


    Der Verbrauch wird aber trotzdem die 6-7l weit übersteigen!


    Gibt der sich eigentlich auch mit Normalbenzin oder Super zufrieden?
    Oder muss man Super Plus tanken?

  • also ich gehe davon aus das der motor nicht mehr als max. 10 -11 liter schlucken wird da mehr benzin garnicht in den hubraum gebracht werden kann
    und so wie ich VW kenne wird die karre wohl super+ verbrauch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!