Batterie vom 1.8 T ??

  • mal ne Frage zur Batterie , mit ist meine abgekackt als der Hobel in der Garage für 8 Monate wartete, jetzt ist sie hinüber ,
    erster Erstauner , hat der 1.8T Serie eine 60 Ampere Stunden Batterie Standart drin ? so was hat ja grad mal mein VR6 .
    andere Frage , sind das spezielle Battereien , weil die aus meinem VR6 die ich dann genommen habe hat unten einen dickeren Rand, also passt nicht in die Schiene des 1.8T.

  • Serienmäßig hat der glaub ich ne 55Ah drin, hab mir letzten Winter auch eine neue reingebaut, reicht vollkommen aus(wenn man keine fette Anlage drin hat..)


    Den unteren Dicken Rand brauchst, um die Batterie mit der Klemme festzuschrauben, sonst hat sie ja keinen Halt...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Serienmäßig war bei mir eine 62 Ah drin.


    Es gibt zwei Typen von Bodenbefestigungen. Die eine is 15mm hoch (das ist die beim 4'er Golf) und die andere ist höher.

  • dass ich die 60 nicht brauche ist mir klar, 45 tun es allemal , nur der dünnere Rand unten ist mir noch nicht untergekommen .

  • Also die Bodenbefestigung mit 15mm ist aber Standard, nicht nur bei VW...


    Mein altes Auto (kein VW) hatte sowas nicht. Der hatte einen Bügel über die Batterie, der mit einer Flügelmutter fest war. Das hat wesentlich mehr getaugt als diese scheiß Bodenbefestigung...




    Meiner hat Climatronik, vielleicht sind deswegen 62 Ah drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!