GTI Rückleuchte Fahrerseite - wie lösen?? DRINGEND!!

  • Hi...


    also wenn ich bei mir die filzverkleidung weggemacht hab, dann seh ich da durch das loch (viereckiges loch...und gleich darüber ein rundes...) das aussenblech vom golf und eine schraube, vielmehr die mutter.


    nun muss man halt nen schraubendreher nehmen, mit dem richtigen aufsatz, steckt den durch das viereckige loch und einen finger der linken hand durch das runde loch(mit dem führt man die schraube am besten am aufsatz nach draussen, sonst fällt sie runter...)
    falls sie runterfällt, kommt man mit nem nicht all zu fetten arm da hinten unten rein...(das loch, das man sieht, wenn die leuchte dann weg ist...und kann sie da wieder rausfischen...)


    Falls ihr jetzt aber zwischen den löchern und der schraube ne folie habt...weiß ich auch net...


    mfg michi

  • habs geschafft..


    danke an alle die mir geholfen haben..

  • Und wie hast du es jetzt doch noch hinbekommen? Die Folie durchtrennt, oder hast du einfach an der falschen Stelle nach der Schraube gesucht gehabt? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann war an der besagten Mutter bei mir ne Art Bitummasse damit die Mutter auch in der entsprechenden Nuss kleben bleibt...so lies sich die Mutter später auch sehr leicht wieder aufschrauben.
    Ich bin mir fast sicher das bei allen diese Masse vorhanden war...sozusagen Vorsorge von VW. :rolleyes:

  • Also es war so das auf der Fahrerseite Schaumstoff in einer Folie mit einem Kupferdraht dahinter geschoben war.. Ich hab keine Ahnung warum..


    Hab die hintere Seitenverkleidung abgebaut und von dort aus den Schaumstoff rausgezogen.. So kam ich dann endlich an die SChraube..

  • ich musste das heute ja auch machen.
    bei mir war da auch keine folie oder sowas hinter dem eckigen ausschnitt im dem blech.
    dort war gleich die mutter.


    tip: um zu verhindern dass die mutter in den tiefen der karosserie verschwindet, nachdem sie vom gewinde ab ist, ein wenig kaugummi in die nuss von der ratsche drücken. beim anschrauben dann auch. so kann man die mutter einfach in der nuss festpappen und supereasy aufschrauben ohne sich sorgen zu müssen, dass sie einem aus der hand flutscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!