Getunter Dachhimmel!

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Aber wie funktioniert es, dass der Stoff sich so an den Rändern der Prägungen anpasst. Normalerweise würde der Stoff sich doch darüber spannen?


    Kleben... ?(

  • das wird gemacht wie man einen Kofferaumausbau auch macht. Beim Kofferraum wird halt entweder Holz oder GFK in Form gebracht (bei Holz wird beispielsweise mit einer Oberfräse die Struktur oder das Logo, Schriftzug,... rausgefrässt) und dann überzogen.


    In diesem Fall ist es halt Schaumstoff wo entweder die Oberfläche ausgefrässt wurde oder eben 2 Lagen, wobei die obere "ausgesägt" und auf die andere geklebt wird. So entstehen unterschiedlich hohe Schichten und nach dem Beziehen sieht so etwas dann aus wie auf den Bildern oben...

  • Ich hätte gern 'nen Dachhimmel mit Tiegerfellbezug. Am besten so richtig pornomässig, im Winter würd ich dann noch Tiegerfellsitzbezüge reinknallen, sieht doch bestimmt geil aus beim schwarzen Golf , oder :D Das ist jetzt ernst gemeint.


    Wenn das mal nicht so eine verdammte Arbeit wäre den Himmel auszubauen dann würde ich meinen alten Himmel vielleicht zum Testen opfern, gut erhaltene graue Himmel bekommt man ja bei den Verwertern. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • IST ECHT NEE TOLLE IDEE!!


    KANNST DU MAL DEN LINK POSTEN WO DU DAS GEFUNDEN HAST!? ?(

  • So ein Pech, ich habe vor ein paar Monaten zwei Dachhimmel (Golf grau, Bora beige) auf den Sperrmüll gestellt da die nicht einmal für 20 Euro jemand wollte.

  • Ohne Bild kann ich mir auch nicht so viel unter der Überschrift vorstellen. ?(

  • Ich weiss nur noch, dass es sich um einen Dachhimmel gedreht hat, in den etwas "eingraviert" wurde .... ich glaube, dass es ein VW-Zeichen oder so gewesen ist. Und dann wurde diskutiert, wie man sowas hinbekommt, wodrauf dann die Idee mit dem Bügeleisen kam, mit dem man dann diese Vertiefungen in den Schaumstoff oder so bekommt/brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • ich will auch das bild sehen.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ich möchte das Bild auch nochmal sehen, bittteee. ?(;( :O :):D

  • ich habs auch noch nicht gesehen!!!! ;(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!