Wie bekomm ich die Heckklappe auf, wenn der Griff nicht mehr greift?

  • Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich Probleme mit meinem Heckschloss habe, aber da hat der Griff noch ein bisschen zugepackt und ich hatte die Hoffnung das er irgendwann dochmal wieder greift.


    Jetzt ist es aber so als wenn abgeschlossen wäre.
    Kann ich das Schloss von innen irgendwie öffnen??


    Verkleidungen runter oder so....



    Wäre dringend....



    Danke

  • hui...du könntest probieren von innen mal stark in der mitte gegen klopfen! vielleicht springt die stange wieder rein! Ansonsten musst du probieren ob du die verkleidung abbekommst. Sind je 1 schraube in den Griffmulden die musst du abmachen und sonst ist es geklipst!am besten du fängst an einer ecke an!

  • Danke sehr... werde ich mal nachher ausprobieren!


    Dann kann ich es entriegeln oder nur versuchen die Stange irgendwie wieder reinzubekommen?


    Ist das eigentlich normal bei vw, ich kenn jetzt schon drei leute die fast das gleiche Problem mit der Heckklappe hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • also SOLLTEST du die Verkleidung von innen abbekommen, dann kannst du erstmal die heckklappe wieder öffnen und die Stange für das Schloss wieder einhängen.


    Habe eigentlich noch nichts gehört von der Heckklappe, nur dass Türen nicht mehr aufgehen! ;(

  • Ultraviel Geduld und Feingefühl musst Du haben. Und Du kannst es zusätzlich noch mit dem SChlüssel aufschliessen und abschliessen. Hat bei mir was gebracht.


    Du solltest aber warten, bis das Auto trocken ist, ganz trocken.


    NAch Regen oder Wäsche hab ich auch Probleme mit dem Griff. Bei Trockenheit allerdings nicht. ;)



    Das mit dem Heckklappengriff haben aber sehr viele.


    Die Kofferaumverkleidung hatte ich ab, aber vergeblich. Da war nichts kaputt von innen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!