Elektrischer Turbolader?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Der Originallader erzeugt ja so um die 1,3 bar. Und der Power Booster ca. 1,0 Ladedruck hat er zu mir gesagt.


    Nö! Der 150er 1.8T hat etwa 0,5 Ladedruck. War schonmal jemand deiner Kumpel auf nem Leistungsprüfstand oder sind das Schätzwerte? ;)


    Aber warum hat mir das keiner vorher gesagt? Dann hätte ich den VR6 nicht für mehrere 1000 EUR mit nem Lader ausstatten müssen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()


  • Du solltest die Wahl deiner Kumpels nochmal überlegen ;)

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Du solltest die Wahl deiner Kumpels nochmal überlegen ;)


    Auf alle Fälle! :D


  • Du kennst doch (fast) nur solche Hirnathleten oder???


    Jeden Tag ein neuer Brüller :D :D

  • So allzuviel habe ich mit denen nicht zu tun.

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Auf alle Fälle! :D


    HAHAHA wie geil ist das denn :D

  • Abgesehen von dem geilen Turbo-Fön.


    Was hat der 1.8t 150PS und 180 PS für ein Ladedruck?


    Dachte der 180 PS fährt so mit 1,6 Bar.

  • So schön die beiden Autos von denen nicht.
    Der eine hat nen Fiat Punto mit 1,2L und der Andere nen Alfa mit 1,4L.
    Der Alfa hat oben aufm Dach nen Flügel, da meinst ein Flugzeug kommt daher.
    Gefällt mir nicht. Lieber so nen Spoiler wie der Jubi oder R32.
    Der Punto hat 4 Auspuffrohre. Gefällt mir auch nicht.
    Entweder Jubi oder R32 Auspuff.
    Da gefällt mir mein GTI viel besser. Nicht zu sehr getunt, sondern nur dezent.
    Was den Geschmack von VW aufgrund von Jubi oder R32 angeht, muss ich sagen, dass VW einen echt guten Geschmack hat.
    Und was den Powerbosster angeht: Ich wollte ja nen Golf IV mit Turbo.
    Hab mir am Anfang auch überlegt, nen 1.6er zu kaufen oder V5. Aber lieber war mir dann doch der Turbo. Also lieber gleich ein Auto mit richtigem Turbolader kaufen, als einen ohne Turbo und dann mit Powerbooster nachrüsten.

  • Wieso denn Turbo kaufen, wenn der Booster mehr Leistung bringt =)


    Versteh nicht wie man so blind sein kann und echt denkt das der Booster so viel bringt - da spinnt man sich ja selbst voll *grübel* - völlig unverständlich für mich :(

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Zitat

    Original von matse
    Abgesehen von dem geilen Turbo-Fön.


    Was hat der 1.8t 150PS und 180 PS für ein Ladedruck?


    Dachte der 180 PS fährt so mit 1,6 Bar.


    Kein Benziner hat soeinen LD. Der 150er 0,5 Bar, der 180er 0,7 und der 225er 0,9 Bar. Nichtmal der 150er TDI hat 1,6 Bar sondern 1,5.

  • Achso ok. Dann habe ich mich wohl mit den 1,3 bar Ladedruck beim 150PS Turbo getäuscht.
    Aber mein Kumpel sagte der Powerbooster bringe 1,0 bar Ladedruck zusammen.
    Und das mit PC-Lüftern?
    Wenn das stimmen würde, dann wären die richtigen Lader alle totaler Schrott.
    Total witzig das Ganze.
    Dann bau ich mir noch den Powerbooster ein, dann habe ich 1,5 bar Ladedruck. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Aber mein Kumpel sagte der Powerbooster bringe 1,0 bar Ladedruck zusammen.


    ...Bringt er auch!
    Atmosphärischen Druck von ca. 1013mbar - je nach Wetter, was einem bar entspricht. Sonst könnten wir ja nicht atmen, kurz gesagt der Lüfter bringt NIX!!!!!!!!

  • Oh man! Nichtmal bei nem originalen Lader kann man den Ladedruck um 1 Bar angeheben. Bei diesen Ladedruckdimensionen sollte man auch noch die Einspritzung und andere diverse Sachen anheben da er sonst zu mager läut und die Abgastemp. zu stark ansteigt.

  • Dann hab ich wohl eine falsche Info gekriegt - mir kam das auch ziemlich hoch vor =)
    Danke für die Info

  • grey-racer:
    Das ist mir klar.
    Aber mein Kumpel meinte, der Powerbooster erhöhe den Ladedruck um zusätzlich 1 Bar.

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