Tagesfahrlicht installieren

  • hallo


    weiß wer von euch, ob die standlichter auch als tagfahrlicht gelten?!


    oder


    hat sich schon wer beim vw direkt die tagesfahrlichter ab 30euro nachrüsten lassen?!


    wenn ja, is das wirklich so billlig?!



    lg Christian

  • therealone..


    tagesfahrlicht muss 4mal oder 5mal? stärker sein als das standlicht.. also gilt das standlicht nicht ;)


    und die beschreibung die ich beschrieben habe. ist das, was bei vw eingebaut wird ;)


    Bei golf5 kostets 20euro
    bei golf4 weiss ich jetzt gar nicht :(


    grüsse schick, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexedge ()

  • hab Pin 3 und 7 auch verbunden und find das eigentlich ganz ok.


    weiß denn jemand, wie ich NUR das tacho beleuchtet haben kann?



    mfg

  • Zitat

    Original von atomicfan
    weiß jemand wo man mit dem kabel der hella tgf in den innenraum kommt?


    da ist im blech motorseitig ein kleiner Gummistöpsel,
    den musst du raus machen, und dan kommst du ein bißchen über
    dem Gaspedal raus,


    Tip:
    Schau erstmal dass du den Stopsel findest,
    dann soll dir jemand mit der Taschenlame rein leuchten,
    und du legst dich zum Fußpedal und siehst sofort das Loch!


    MfG

  • wo liegt der ungefähr im motorraum das ich mal weiß was ich suchen muss.


    und bez. des anschlusses kann mir jemand sagen wo ich die hellas anschließen muss?

  • Braucht man beim Tagfahrlicht auch die Rückleuchten oder nicht?
    Und sind dann die Standlichter auch mit an oder nur die Abblendlichter?

  • nein nur vorne müssen die lichter leuchten und entweder abblendlicht, nebelscheinwerfer oder tagfahrleuchten jeweils alleine

  • -Also Lichtschalter raus
    -Lichtschalter abstecken
    -Reperaturkabel in PIN3 vom Stecker rein
    -Kabel (meisst gelb-grün) vom PIN7 trennen
    -die 3 Kabel was jetzt ins leere führen verbinden (also das eine kabel von PIN3 und die 2 kabel von PIN7 zusammen stecken., natürlich kann man das ganze mit einem 3M verbinder verbinden, aber sowas ist für mich keine qualität ;-)).
    -Lichtschalter anstecken, lichtschalter rein, und fertig ist der Spuck :)



    Das heisst ich muß das Kabel, welches vom PIN7 weggeht durchschneiden oder wie?


    Und welche Scheinwerfer werden nach der Anleitung aktiviert?


    Kann ich eventuell das Tagfahrlicht zusätzlich noch per Taxischalter Einschalten in dem ich zwischen PIN3 und der Abzweigung zum PIN7 einen Taxischalter anbringe?

  • 000 979 133 (1,0 mm²) 1,28 Euro


    000 979 225 (2,5 mm
    1,28 EuroNun habe ich mal den Lichschalter ausgebaut und wollte dieses obere Kabel einbauen in den Stecker.Aber keine Chance es geht nicht in den Pin 3 rein.Brauche ich denn das dickere Kabel oder geht das Dünnere auch?Und wie bringe ich das Kabel in den Stecker rein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!