Pop Off Ventil

  • Rrrrööööcchhttiiiiisch ! :D [SIZE=7]*SPASS*[/SIZE]




    Nee, im Ernst: wenn der Motor das hergibt: OK, wenn nicht: ultrapeinlich. Wie gewollt und net gekonnt... dann lieber ganz weglassen.

  • naja, bei mir würds ja auch noch halbwegs gehen
    aber ich glaub auch nicht, dass es so gut ist für den turbo ...

  • Das macht dem Turbo nichts
    Ich fahre mein Pop Off jetzt schon knapp 35k km
    Funzt einwandfrei und der Turbo macht auch keine Mucken :)

  • @Ice, das stimmt so nicht.


    Ein geschlossenes Pop-Off, wie das Forge, macht dem Turbo nix.
    Ein offenes oder ein halboffenes (Hybrid) tut dem Motor nicht so gut.


    Dazu gab es hier mal einen Riesenthread zum Bailey und auch im Vortex steht da einiges zu drin !

  • also erstmal dürfte doch das turboloch vielleicht größer werden
    und außerdem dachte ich mir, dass durch das druck ganz wegnehmen der turbo keinen gegndruck mehr hat und dann halt immer "zu leicht" läuft ...


    keine ahnung obs stimmt, hab ich mir nur so gedacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

  • Also, wie das beim TDI is, weiß ich nicht.... beim einsachter is das etwas anders. Das steht aber alles schon hier im Forum (--> SuFu)



    Das einzige Blow-Off für TDIs, das ich kenne, ist das da:


    http://www.mft-berlin.de/news/tdi_blow_off.html


    Ist aber kein "echtes". Und ob einem das den Preis wert is... dafür kriegt man andere schöne Teile für's Auto...

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    also erstmal dürfte doch das turboloch vielleicht größer werden
    und außerdem dachte ich mir, dass durch das druck ganz wegnehmen der turbo keinen gegndruck mehr hat und dann halt immer "zu leicht" läuft ...


    keine ahnung obs stimmt, hab ich mir nur so gedacht ...


    ...das ist ja der Sinn eine BOV!!! Es soll die nicht benötigte Luft (...z.B. wenn man vom Gas geht...) abblasen, damit der Turbo nicht gegen eine stehende Luftsäule drücken muss. Das mag der nämlich nicht!!! (...und das macht der auch nicht so arg lange mit!)

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ...das ist ja der Sinn eine BOV!!! Es soll die nicht benötigte Luft (...z.B. wenn man vom Gas geht...) abblasen, damit der Turbo nicht gegen eine stehende Luftsäule drücken muss. Das mag der nämlich nicht!!! (...und das macht der auch nicht so arg lange mit!)


    Drum is Serienmäßig auch ein geschlossenes verbaut, weil das offene besser für den Motor ist...schon klar.


    BTW: Warst heut auf dem Tuningtreffen??? Hab schon ein paar Autos vom Gerthofener Club gesehen...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Drum is Serienmäßig auch ein geschlossenes verbaut, weil das offene besser für den Motor ist...schon klar.


    BTW: Warst heut auf dem Tuningtreffen??? Hab schon ein paar Autos vom Gerthofener Club gesehen...


    @Infernaleternal
    ...wo soll ich denn geschrieben haben, dass ein offenes besser für den Motor ist??? Mit "abblasen" ist gemeint, in den Ansaugschlauch "abblasen"!!! =)


    @Tune your Car
    Ja, war am Nachmittag kurz da. Aber ohne Auto, wär ja eh nicht mehr reingekommen. Ja, waren so 5 Auto`s von uns drinne im letzten Eck!!! Die ham geflucht, die sind ewig nicht rausgekommen!!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly4.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!