Plexiglas vom Tacho entfernen

  • So, habe vorhin mal weiter probiert, aber bin noch genauso weit, wie am Anfang. ;( Entweder bin ich zu blöde für diese Welt oder ich bin zu vorsichtig. :(
    Mit dem Cuttermesser ist es auch so eine Sache. Wenn ich damit zwischen Scheibe und Gehäuse lang schneide, tut sich gar nix. Kann ja irgendwie auch nix werden, weil ich den Kleber ja nicht durchschneiden kann, weil dieser sich ja eher an der Unterseite der Scheibe befindet. (also an der Kante der Scheibe, die im Gehäuse steckt) Somit komme ich ja gar nicht mit dem Messer an den Kleber heran. Ich muß also die Scheibe an der Stelle durchschneiden, wo die Scheibe ins Gehäuse geht. Und dies kann ich nur, wenn dazu die Scheibe genug angewärmt wurde. =)
    Werde es also nachher am Tage mal weiter probieren. Habe jetzt um diese Uhrzeit keinen Bock mehr. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hey Jimmy kleiner Tip versuchs mal mit Tageslicht und nicht morgens um 4, da sieht man mehr ;) :D.
    Also ich habs bei meinen auch mal an einer Ecke mit Fön und Uhrmacher Schraubenzieher versucht, habe auch die linke ecke bis zur Bohrung von der Uhr hin bekommen, als es dann kurz knackte... 8o... Dann hab ich lieber aufgehört.hab jetzt nen minimalen riss fällt aber nicht weiter auf, 5mm am Rand. Naja mus ich mich halt mit den K-tech Scheiben und den se-Ringen zufrieden geben :)

  • Jimmy, ich glaube du bist zu vorsichtig, wenn das ganze anständig erwärmt wurde kannst du die Scheibe wirklich mit etwas Druck und Gewalt vorsichtig von hinten rausdrücken =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Jimmy, ich glaube du bist zu vorsichtig, wenn das ganze anständig erwärmt wurde kannst du die Scheibe wirklich mit etwas Druck und Gewalt vorsichtig von hinten rausdrücken =)


    Von hinten herausdrücken ist leider nicht, da das Gehäuse von hinten zu ist und ich leider die Scheibe somit nicht herausdrücken kann. :rolleyes: Bei mir handelt es sich ja um einen MotoMeter Tacho und der scheint anders aufgebaut zu sein, als ein VDO Tacho. Also ich kann keine Kante der Scheibe von hinten sehen, wenn ich mir den Tacho von hinten ansehe. Somit kann ich auch nix sehen, wo ich drücken sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!