ABE´s für Jubi 25 Jahre GTI Verspoilerung gesucht !!

  • Das wird sich schon irgendwie einrichten lassen !!!


    Bin mal auf den Auspuff gespannt, ob da auch mein unschuldiger Blick :baby: ausreicht, oder ob ich da in erklärungsnot gerate !!

  • Den Jubi-ESD? Da steht doch auch die TN unten drauf?

  • ja, aber der ist lauf votex katalog definitiv nur für benziner freigegeben !!


    =) :baby:

  • Hast du den etwa dort gekauft? Der is echt sauteuer... Mein Benziner ist im Katalog auch nicht aufgeführt, das hat mich vom Kauf abgehalten; zum Glück!


    Hab dann einen BN-Pipes ESD gekauft :] :]

  • der passt einwandfrei !! bleicher rohrdurchmesser,... !! nee, denn hab ich als schnäppchen bei ebay geschossen !!
    weiss was der bei votex kostet !! ?(


  • Ich muss noch mal Fragen, weil ich morgen zum TÜV will, vielleicht zahl ich gleich was mehr und lass die Jubiteile doch eintragen (frag mich bloss ob ich so schnell die Gutachten finden kann von den Votexteilen).



    Meine Frage, wie will der Polizist erkennen, dass ein 25 Jahre Jubi vor ihm steht. Nicht mal die Leute die privat nen Golf fahren und sich nicht sonderlich für Tuning interessieren werden wirklch sehen, dass der Wagen Seitenschweller und andere Front- und Heckansätze hat :(


    Im Schein steht doch nichts zum Thema Jubi Verspoilerung oder Jubi. Da müsste doch nur die KW Drehzahl drinstehen als Hinweis darauf, dass es ein Jubi sein könnte, und halt die Reifengröße. Naja, egal, ist mir nur eben so aufgefallen.

  • Also das ist gar nicht so einfach mit dem Jubi!


    Die Polizei hatte mich mal in der Mangel mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle!


    Die hat fast 40 Minuten gedauert, weil der dumme Bulle, sorry muss ich jetzt mal sagen, mir schon fast an die Nummernschilder geganen ist weil ich keine ABE für die Schweller hatte beim Jubi GTI! X(


    Tja im Schein steht nix, und ob da jetzt 18 Zoll im Schein stehen bedeutet nicht das da automatisch auch Schweller eingetragen sind!


    Ich habe dann fast schon einen Raster bekommen wie da seine Beifahrerin mit dem Abkratzer für die Plakete gekommen ist mit den Worten: " So nun fahren sie uns in die Seitenstraße nach, dort legen wir ihr Kraftfahzeug still"


    Ich habe dann bei nem Kollegen angerufen der zum Glück noch ein Verkaufsprospekt vom GTI 25 Jahre Modell hatte auf dem man schön die Schweller waren!


    Er hat es mir sogar gebracht und den netten grünen Leuten vorgelegt!


    Naja musste mich schwer beherschen nix falsches zu sagen und habe dann trotzdem noch Stunck bekommen, denn ich war übelst geladen! Habe das denen auch gesagt mit dem O-Ton: "Mich hier ohne Fachwissen festhalten bei einer Kontrolle und anderswo werden kleine Kinder von so scheiß Kinderfickern vergewaltig und noch umgebracht und ihr steht hier und dreht Däumchen! Wo liegen da die Prioritäten." Das gab nochmal richtig Ärger mit dem Schnittlauchposten mit den 3 goldenen Sternen.


    So werden Steuergelder verschwendet!


    Naja hatte schonmal das gleiche Problem mit den OEM Schwellern aber der hatte davon abgelassen.


    Also wenn es so ein Prospekt noch gibt, dann legt sich das mal jeder Jubi-GTI Fahrer besser ins Auto.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • *notier*


    Hätte mich auch gewundert, dass da was steht.


    Traurige Geschichte die Du da erzählst übrigens. :rolleyes:

  • @ Alex
    hast du denn Votexteile oder Oem VW . Ist ein Unterschied . Allein schon von den Nummern auf den Teilen und denene in dem Gutachten . Wenn du Oem Teile verbaut hast nützen dir die Gutachten von Votex nichts da die Nummern halt nicht übereinstimmen .


    Hab selber einen OEM Heckansatz vom UK Jubi verbaut mit VW TN . Denn möchte ich auch gerne eintragen .
    Hatte deswegen auch Mail Kontakt mit VW .
    Dort wurde mir geschrieben das der Ansatz auf jeden Fall eingetragen werden muss .


    Auf meine Anfrage nach Papieren für die Teile konnten sie mir dann nicht mehr weiter helfen , da es sowas für die OEM Teile nicht gibt .


    Ich werde einfach mal zu meinem Prüfer fahren und dort anfragen ob er es so eintragen würde .


    hab auch gleich wegen den TT Pedalen angefragt . Dort wurde mir auch geantwortet das man selbst diese eintragen muss .


    Aber auch dafür gibt es keinerlei Papiere. Wobei ein prüfer denn ich mal gefragt habe hat mir gesagt das man sie net eintragen muss

  • Hab Votex am Freitag ne EMail geschrieben bzgl. der ABEs für Front,Heck und Seitenschweller und heute kam die Antwort: :D :D



    Ziel speichern unter....

    Gruß Michael

  • hab jetze eben mal bei VW angerufen, da es mich doch bissl nervös gemacht hat, als ich das hier gelesen hab (hab OEM JUBI Schweller, nicht von Votex) und da sagte der VW Typ eben, dass es da eine ABE dazu gibt .... was soll ich da jetze mache bei einer Polizeitkontrollen, soll ich sagen "es sind Originalteile, es gibt nun mal kein Gutachten" ?


    oder wie soll ich verfahren, weil die Teilenummer im Schweller innen drin steht, und das keiner sehen kann ...

  • Zitat

    Original von derAndy
    hab jetze eben mal bei VW angerufen, da es mich doch bissl nervös gemacht hat, als ich das hier gelesen hab (hab OEM JUBI Schweller, nicht von Votex) und da sagte der VW Typ eben, dass es da eine ABE dazu gibt .... was soll ich da jetze mache bei einer Polizeitkontrollen, soll ich sagen "es sind Originalteile, es gibt nun mal kein Gutachten" ?


    oder wie soll ich verfahren, weil die Teilenummer im Schweller innen drin steht, und das keiner sehen kann ...


    Alder, schau mal einen Beitrag über deinen. :P


    Danke Michael.


    PS: Hast Du für den DKS auch was?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ALDER .... :D da steht doch VOTEX ... ich hätt schon 1+1 zusammengezählt, wenn ich Votex Schweller hätte ...

  • Lan, jetzt die Antwort vonne Dekra und vom VW Tuningteileverkäufer. :D


    Ab zum TÜV damit, ihm die Nummern zeigen (Golf IV, MS-Design, Material PUR, Teilenummer 1j0....) und halt so eintragen lassen. Es steht ja auf den JUBI Teilen drauf, dass sie aus PUR sind. Laut VW Tuningteileverkäufer kommt man damit beim TÜV durch. Ist ja kein gefährliches Material und ordentlich befestigen kann man sie auch. Kostet leider etwas mehr als wenn die Teile ein Gutachten hätten. Ich war übrigens auch heute beim TÜV, genau mit der Frage, ob er mir den ganzen Mist (Fahrwerk, Spurverbreiterung, Felgen zum 2ten Mal und die Jubi Teile einträgt). Aber es war leider schon zu. :( Sonst hätte ich zumindest für unseren TÜV ne verbinliche Aussage gehabt.



    Hast Du es denn schon probiert beim TÜV?


    Hab eben ein Bild gemacht von den Angaben die ich meine
    [Blockierte Grafik: http://img435.imageshack.us/img435/1515/img31739dv.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • problem ist, die schweller sind schon drangeklebt ... ^^ was soll ich da machen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!