Dauerstrom 6-Ton Chirp Sirene

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand ne Idee,wie man alle 6 Töne der Chirpsirene bei Alarmauslösung hören kann.
    Beim Auf-und Zuschließen ist ja bloß ein kurzes Chirpen zu hören und bei Alarmauslösung ein etwas längerer Intervallton.
    Die Sirene bräuchte aber Dauerstrom um alle 6 Töne abzuspielen.
    Mit einem normalen Zeitrelais ist dies ja nicht zu machen, da man dann ja beim Auf-und Zuschließen wahrscheinlich kein kurzen Chirpen mehr hat.
    Vielleicht kann man mit einer zweiten Sirene dieses umgehen.Mit einem Relais was erst nach einer Sekunde anzieht und dann die zweite Sirene ansteuert. Dann ist die erste Sirene fürs Chirpen und die zweite für Alarm.
    Wie kann man so eine Schaltung verwirklichen?
    Wäre doch schade wenn man die 6 Töne nicht hören kann und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sowas möchte.

  • Hää?? :O ?(


    Wenn die 6 Töne hören willst, dann halte die beiden Adern der Sirene an die Batterie....


    Die normale Sirene(die auch Cirpt) heult bei Alarmauslösung auch in allen 6 Tönen...

  • Die originale DWA gibt definitiv keinen Dauerstrom bei Alarmauslösung an die Sirene weiter, nur im Intervall. Deswegen hört man immer nur kurzzeitig den ersten Ton.

  • Ja natürlich hab ich das getestet.
    Ich hab auch noch nie gehört das die originale DWA Dauerstrom abgibt.
    Komisch?

  • Meine Chirpsirene an der originalen DWA piept bei Alarmauslösung in regelmäßigen Abständen aber immer im selben Ton !


    Wenn die originale Hupe dran ist, ist der Ton ja auch nicht durchgehend !

  • Ja, genauso ist es bei mir auch.
    Es muß doch aber irgendwie möglich sein,mit einer entsprechenden elektronischen Schaltung, Dauersaft an die Sirene zu geben, ohne die Chirpfunktion beim Öffnen und Schließen zu beeinträchtigen.
    Ist vielleicht ein Elektroniker unter euch?

  • um eine solche Schaltung zu entwickeln benötige ich:


    -Stromlaufplan DWA


    Ansteuerzeiten Alarmhupe


    Öffnen/Schließen
    -Öffnen Impulsdauer (in sec)
    -Schließen Impulsdauer (in sec.)


    Alarmauslösung
    -Impulsdauer Hupe an (in sec.)
    -Impulsdauer Hupe aus (in sec.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!