PC- und Handy Thread

  • hi, hab ne photobank, also ne externe HDD mit cardreader


    hab aber das doofe ding versehentlich auf ntfs formatiert, die photobank arbeitet aber nur mit FAT32


    wenn ich jetzt über die dateiverwaltung oder direkt über den arbeitsplat das laufwerk formatieren will, hab ich nur NTFS als auswahlmöglichkeit.


    wie kann ich meine externe HDD wieder auf FAT32 bringen?


    gibts dafür ein tool? namen? link? etc.?


    brauche schnelle ne antwort, will das ding am WE mit in den urlaub nehmen

  • Da sind aber keine Daten mehr drauf oder?


    Hast du es mal über die Datenträgerverwaltung probiert?


    Das könntest du auch noch versuchen:


    Start
    Ausführen
    cmd
    OK
    format "LAUFWERKSBUCHSTABE VON DER PHOTOBANK" /FS:FAT32

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • so brauch ganz schnell hilfe


    hab einen neuen PC, jetzt will ich die alten Daten von der alten Festplatte rüber kopieren. Alte Platte läuft und hab auch schon einiges rüber kopiert.


    So jetzt kommt das Problem ich kann auf der alten Platte nicht auf meine Eigenen Datein zugreifen, da ich damals 2 Benutzerkonten angelegt habe.


    Windows läuft ja jetzt über die neue Platte also kann ich nicht über die Systemsteuerung gehen.


    wie komme ich jetzt sonst an meine Dateien bzw wo hebe ich die Benutzerrechte auf?

  • Den alten PC reaktivieren, alte Platte rein, und die Daten übers Netz rüberziehen auf den neuen.
    Oder das Zeug auf eine (wiederbreschreibbare) DVD/CD brennen.
    Wär das einfachste was mir momentan einfällt, gibt aber sicherlich noch andere Wege.

  • Hiho = )


    Hab mir ma n neuen PC geleistet, jetzt hab ich nach einigem Hickhack auch XP installieren können und hab beim Einrichten ein Benutzerkonto erstellt, habe dafür aber kein Passwort eingegeben. Jetzt fragt der mich nach nem Kennwort beim Einloggen!!! Hab scho alles mögliche probiert, nix ging. Hab von sowas auch noch nie gehört. Kennt ihr da ne Lösung?
    Wenn ich einfach Enter drücke kommt eine "Anmeldemeldung"; allein dafür links und rechts eine...
    Er sagt mir dann die angegebene Domäne sei nicht vorhanden bzw. es könne keine Verbindung hergestellt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Der Vater meiner Freundin hat ein Problem mit seinem PC wenn er ausschalten will und auf Start ausschalten geht wie man es halt normal macht geht nix wenn er es dann zum zweiten Mal macht gehts. Kann man das ändern das es gelich beim ersten mal geht?


    Er hat Windows XP

  • Naja er hat mich nicht dazu aufgefordert! Habe kein Kennwort eingegeben!


    Kann ich die Festplatte denn jetzt ohne Windows löchen und alles auf Anfang setzen?

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Also ich will quasi die jetzige Installation bzw. die ganze Festplatte löschen und somit auf 0 setzen. Weil ich habs leider auch verrafft zu partitionieren, d.h. ich hab eine Partition mit 320GB...lang her dass ich XP ma installiert hat ;)
    Ich will quasi die Festplatte total löschen und neu partitionieren und ne neue Windows-Installation draufsetzen. Ich bräuchte also ein entpsrechendes Partitionierungs- bzw. Löschprogramm auf einer bootfähigen CD!

  • also ichhab immer die windows cd eingelegt den pc über die cd gestartet windows neu installieren und vor der installation siehst du deine festplatten und partitionen. Da kannst du auch Partitionen erstellen löschen und den Ort wählen wo windows installiert werden soll...

  • genau! das hab ich ja auch so gemacht, leider hab ichs verpeilt die festplatte in mehrere partitionen zu teilen weil ich im stress war und nich viel zeit für hatte. jetzt will ich die ganze platte löschen, xp installation starten und neu partitionieren. das muss doch irgendwie gehen oder?


    EDIT: ich hab ma die augen auf gemacht und gesehen, dass ich die partition ja auch mit der setup-cd löschen kann...blöd muss man sein ?(


    sorry für den aufwand :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Günstigen DSL Anschluss gesucht


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen DSL-Tarif


    ich habe mir bereits 1&1, telekom und freenet angeschaut welche anbieter sind noch interessant?


    Das sollte der DSL Tarif beinhalten:


    DSL flat
    Telefon flat


    es wird jedoch das Problem sein das ich einen analogen Anschluss bei der Telekom weiterhin benötige da ich auf dem Land lebe und dort weder 1&1 komplett noch freenet komplett verfügbar ist sondern nur deren einfachen DSL Tarife

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!