PC- und Handy Thread

  • Hi,
    habe seit heute WinXP. Habe es nun 2 mal neu installiert und immer noch das selbe problem. Und zwar, wenn ich z.B ein Fenster bewege oder im Fenster runter scrolle, fängt alles an zu ruckeln und die Ausslastung vom explorer geht auf 90 % und mehr hoch. Wo mit kann das zutun haben? Hatte das schon jemand? Es handelt sich um eine Original Win XP version. Danke schonmal für die Antworten!


    Sorry falsche bereich. Habs jetzt erst gemerkt. Bitte verschieben. Tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • Alle Systemtreiber installiert? Sprich Chipsatz (Sound, Netzwerkkarte etc.), Grafikkartentreiber?
    Denk es ist ein Treiberproblem. Mal in der System-Verwaltung in die Ereignisanzeige geschaut? Sind im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen, sprich Hardware nicht/nicht richtig installiert?
    Überprüf das mal alles!

  • poste mal nen bild vom gerätemanager mit erweiterten geräten und das was du in deinem pc an hardware verbaut hast!!!

  • Klingt so als würde da die Grafikkarte Probleme machen.


    Hast Du die Treiber vom Hersteller der Karte installiert? Oftmals sind die Standard-Windows-Treiber wenig performant und können die beschriebenen Probleme hervorrufen.



    Gruß,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Hi, danke für die Tips war die Grafikkarte. Habe nen neuen Treiber runter geladen und Installiert und es klappt perfekt. Danke.

  • Nach einer Neuinstallation würde ich erst einmal im Hardware Manager nachsehen ob irgendwelche Treiber fehlen ...


    ich hätte auch sofort auf den Grafikkartentreiber getippt ... hat sich ja nun erledigt!


    @Frontpage: Das Programm finde ich echt genial ... es kommt immer auf den Benutzer an - und wie dieser damit umgeht ;o) hehe ...


    das andere Tool werd ich mir mal ansehen, vielleicht kann man ja etwas zweigleisig fahren ;) hehe - aber wenn ich die Webseite aufrufe und die Seite nicht 100% angezeigt werden kann, spricht das nicht gerade für das Programm ...

  • An was kann es liegen das wen ich ICQ installiere,und ICQ dann öffne sich die Auflösung von Bildschirm von alleine ändert?? Sie geht von 1024x768 auf 800x600 !!! X(

  • Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem...wenn ich Spiele (Americas Army, Crashday etc.) kommt es dazu das nach einer unbestimmten Zeit mein Bildschirm schwarz wird und das Zeichen erscheint das keine Verbindung zum PC besteht, nix hilft da ausser ausschalten.
    Wenn das nicht passiert dann hängt er sich einfach nur auf und nix geht mehr?! Was tun, Treiber sind aktuell, Windows ist aktuell...liegts an der Grafikkarte (ATI 9800xxl oder so ähnlich in nem Medion PC)

  • DRINGEND !



    Habe an meinem PC keine Desktopsymbole und keine taskleiste mehr, bluescreen + neustart nach dem hochfahren etc; will die ganze grizze nun formatieren, nur wie mache ich das?
    Wenn ich mit der XP CD boote und xp installieren will dann kommt da ja normalerweise nach drücken der eingabetaste ein vermek wo man die festplatte löschen kann aber wenn ich die eingabetaste drücke kommt ne fehlermeldung und ich kann nur mit F3 die installaition abbrehcen !


    bin ratlos, bitte um schnellste hilfe

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem...wenn ich Spiele (Americas Army, Crashday etc.) kommt es dazu das nach einer unbestimmten Zeit mein Bildschirm schwarz wird und das Zeichen erscheint das keine Verbindung zum PC besteht, nix hilft da ausser ausschalten.
    Wenn das nicht passiert dann hängt er sich einfach nur auf und nix geht mehr?! Was tun, Treiber sind aktuell, Windows ist aktuell...liegts an der Grafikkarte (ATI 9800xxl oder so ähnlich in nem Medion PC)


    könnte nen problem der wärme sein, wenn es das nächste mal passiert dann geh nach nem neustart mal in bios u schau dir die temperatur von cpu u mainboard an!


    @brainbu666
    was für ne fehlermeldung!?

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • weiß nicht mehr genau, da steht dran das es momentan nicht möglich ist XP zu installieren und man kann nur mit f3 die installation abbrechen !

  • ohne genaue fehlermeldung ist dir leider schlecht zu helfen, schau mal nach und meld dich mit der fehlermeldung nochmal!


    warum funzt meine signatur nicht???

  • egal - ich brauch nur irgendwie ein programm das ich auf ne cd brennen kann die als boot cd dient und mit dem ich die festplatte formatieren kann, was gibts denn da einfaches zu empfehlen?

  • erd camander is das ultimative programm aber frag mich net wo man das am besten her bekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von RidG ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!