PC- und Handy Thread

  • Ach so, ja das ist glaube ich wie dein C: D: usw benannt sind, also Windows, Spiele, Daten, Lokaler Datenträger usw.
    Ist quasi nochmal so eine sicherheitsabfrage damit man nicht das falsche formatiert. Is quasi der Name, der im Windows Explorer vor dem Buchstaben steht.

  • ok es hat geklappt, aber es kommt am ende eine fehlermeldung mit:


    Laufwerk kann nicht konvertiert werden, etc! und nun führt er nichts mehr durch. bricht nach der überprüfung der festplatte ab. fasselt irgendwas von neustart.


    wie bekomm ich denn mit ob es geklappt hat!?

  • Wahrscheinlich ist das Laufwerk in benutzung, deswegen kanns sofort nicht konvertivert werden, beim nächsten Neustart aber dann automatisch ;)

  • Gestern gegen 23 Uhr wollte ich noch ein wenig zocken. Nach ca. 15 Minuten war auf einmal der Strom des PCs weg. Das Netzteil fiel aus. Eine Sekunde später hat es angefangen zu rauchen. Und zu stinken.
    Das war wirklich extrem. Also habe ich gedacht es wäre meine Grafikkarte oder der Prozessor. Habe dann die Grafikkarte zerlegt und den Prozessor ausgebaut. Nun die Frage: Ich muss doch bei Wiederzusammenbau der 2 Komponenten jeweils eine neue Wärmeleitpaste benutzen oder?
    Dau muss ich doch die alte Wärmeleitpaste von Prozessor und Lüfter entfernen. Ist das richtig?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Gestern gegen 23 Uhr wollte ich noch ein wenig zocken. Nach ca. 15 Minuten war auf einmal der Strom des PCs weg. Das Netzteil fiel aus. Eine Sekunde später hat es angefangen zu rauchen. Und zu stinken.
    Das war wirklich extrem. Also habe ich gedacht es wäre meine Grafikkarte oder der Prozessor. Habe dann die Grafikkarte zerlegt und den Prozessor ausgebaut. Nun die Frage: Ich muss doch bei Wiederzusammenbau der 2 Komponenten jeweils eine neue Wärmeleitpaste benutzen oder?
    Dau muss ich doch die alte Wärmeleitpaste von Prozessor und Lüfter entfernen. Ist das richtig?


    warum macht du dann die Kühler ab ?!


    Das einzigste, was da dampfen kann ist das Netzteil. Wenn was am Prozessor oder an der Grafikkarte gedampft hätte, würdest du das sofort anhand von schwarzen brandstellen sehen ;)
    Ich denke es ist ein kondensator im Netzteil zerflogen.


    Wenn du Glück hast, dann hat das Netzteil keine deiner Hardware in mitleidenschaft gezogen und es reicht einfach ein neues zu kaufen. Wenn du Pech hast, hat das NT dir duch ne kurze Spannungsspitze alles zerkloppt.


    Wenn ich dir nen Tipp geben darf, hol dir nen 550Watt LC-Power Netzteil. Lüppt suppa.


    Das wäre das optimalste


    Hier das gleiche nur mit mehr Anschlüssen


    Hier das ganze nochmal bei eBay (Affiliate-Link)

  • Hallo!


    Mit welchem Programm kann man sich den Inhalt des Papierkorb anschauen, weil das wird ja nicht "wirklich" gelöscht auch wen man "Papierkorb leeren" anklickt, sondern nur komprimiert und irgendwo hingelegt... wollte wissen mit welchem Pogramm man die Daten aufrufen kann und dann ggf. ganz löschen kann, also so das die wirklich weg sind.

  • Zuerst dachte ich es wäre die Grafikkarte:
    Also Kühler ab.
    Sie wars aber nicht.
    Dann dachte ich es wäre der Prozessor.
    Also wieder Kühler ab.
    Der wars aber auch wiederum nicht.
    Dann habe ich das Netzteil zerlegt.
    Und dort roch man es dann ganz deutlich.
    Ich hoffe auch, dass es mir nicht mehr zerlget hast, sondern nur das Netzteil.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Wahrscheinlich ist das Laufwerk in benutzung, deswegen kanns sofort nicht konvertivert werden, beim nächsten Neustart aber dann automatisch ;)


    ich habe jetzt also ein ganzes laufwerk wegen einer (!!!) datei konvertiert!? wie bekomm ich denn mit ob es geklappt hat!?


    die datei wird nämlich noch nicht entpackt.... :rolleyes:


    EDIT: Folgender Fehlertext beim konvertieren kommt auf:


    Das lauferwerk ist fehlerhaft und kann nicht konvertiert werden. sie müssen das fehlerhafte bit auf dem laufwerk mit hilfe von CHKDSK /F korrigieren oder AUTOCHK die korrektur beim nächsten neustart des systems ermöglichen die konvertierung ist fehlgeschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Hey Leutz,


    musste nach 4 Jahren endlich Pc formatieren, weil es sich jedesmal beim hochfahren aufgehängt hatte. Nun meine 2te Festplatte (intern) funktzt irgendwie nimmer bzw. wenn ich die Starten möchte kommt die Meldung "Soll der Datenträger jetzt formatiert werden?"


    Ich kann das nicht formatieren das meine ganzen Daten drauf sind. Kennt da jemand die Lösung?

  • Hi,


    also um das jetzt mal zusammen zu fassen.


    Du hast in deinem Rechner 2 Pladden und die 1. wo das OS drauf ist hast du formatiert und nach dem Neuinstallieren konntest du nicht mehr auf die 2. (da wo deine Daten drauf sind) drauf? Ist das soweit richtig?


    Erstmal was für ein OS hast du denn jetzt installiert? Und welches Dateisystem haben die beiden Pladden (NTFS, FAT etc.)


    Gruß
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • @ zet:


    Wie gesagt, du kannst keine Datei einzeln konvertieren, nur ein ganzes Laufwerk.


    Ob es geklappt hat erfährst du so:
    Windows Explorer aufmachen, Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, dann steht im reiter Allgemein bei Dateisystem, entweder Fat32 oder NTFS oder sonstwas.


    Ja, die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig oder?
    CHKDSK /F ausführen in der Schwarzen Box mit weißer Schrift ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!