PC- und Handy Thread


  • du mei guter DDD ;) - ich hab es auch ausgeführt. aber dann sagt der pc: "Laufwerk kann nicht gesperrt werden."


    ich will es ja auch nicht sperren. also was bedeutet CHKDSK /F überhaupt!?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • BeZwGo ::


    Win XP Pro


    Lokaler Datenträger C = NTFS


    2. Festplatte: da steht RAW ??? was is das nun ???


    habe HDD ausgesteckt neugestartet PC wieder runtergefahren HDD eingesteckt ging trotzdem nicht

  • hab ein problem mit firefox und zwar kann ich im internet keine videos mehr schauen kommm immer plugins installieren habe aber schon alles installiert auch active x


    wer kann mir weiter helfen

  • Zitat

    Original von -zet-
    du mei guter DDD ;) - ich hab es auch ausgeführt. aber dann sagt der pc: "Laufwerk kann nicht gesperrt werden."


    ich will es ja auch nicht sperren. also was bedeutet CHKDSK /F überhaupt!?


    chkdsk /?
    Da erfährst du was das F bedeutet ;)


    Aber soweit ich weis macht er bei dieser Fehlermeldung denChkdisk dann automatisch nach dem Neustart.


    @ GreenR32:
    Wie hast du ActiveX denn für den Firefox installiert 8o ?(

  • ja da gibs doch so ne seite mit plugins weißnicht mehr wie die heißt auf jeden fallhab ich da ltzten auch runtergeladendann hats gefunzt hatte das problem schonmal dann hab ich was gemacht und dann gings

  • Ja gibt http://www.erweiterungen.de z.B.
    Aber ActiveX gibt es für den Firefox nicht. Deswegen die Frage :)


    Hast du denn ein VideoPlayer installiert in letzter Zeit?


    Vielleicht mal den MediaPlayer reinstallieren?

  • nein das activeX is fürn MP dachte ich damit es das er kennt und mein rechner is erst formatiert seit vorgestern komisch is das bei internet explorer auch nicht geht

  • @ DDD: wie mache ich ein backup meiner externen festplatte!?

  • @ Green: Hast du schon SP2, MP10, Alle Updates installiert?
    Quicktime, Flash,....?


    @ zet: Wie meinst du das? Was ist denn da drauf? Daten? Wohin willst du es backuppen?

  • Wollte nochmal Fragen:


    Mit welchem Programm kann man sich den Inhalt des Papierkorb anschauen, weil das wird ja nicht "wirklich" gelöscht auch wenn man "Papierkorb leeren" anklickt, sondern nur komprimiert und irgendwo hingelegt... wollte wissen mit welchem Pogramm man die Daten aufrufen kann und dann ggf. ganz löschen kann, also so das die wirklich weg sind.

  • Zitat

    Original von Benni
    Wollte nochmal Fragen:


    Mit welchem Programm kann man sich den Inhalt des Papierkorb anschauen, weil das wird ja nicht "wirklich" gelöscht auch wenn man "Papierkorb leeren" anklickt, sondern nur komprimiert und irgendwo hingelegt... wollte wissen mit welchem Pogramm man die Daten aufrufen kann und dann ggf. ganz löschen kann, also so das die wirklich weg sind.


    Soweit ich weiß, wird sowieso nie etwas gelöscht. Es werden Sektoren die zuvor belegt waren wieder zum überschreiben freigegeben!

  • Zitat

    Original von -DDD-


    @ zet: Wie meinst du das? Was ist denn da drauf? Daten? Wohin willst du es backuppen?


    wenn ich meine externe festplatte konvertieren will, sollte ich lieber vorher ein backup machen wurde mir gesagt - um die daten zu sichern, da etwas passieren könnte.


    deswegen wollte ich den festplatteninhalt vorsichtshalber sichern...

  • Zitat

    Original von -zet-


    wenn ich meine externe festplatte konvertieren will, sollte ich lieber vorher ein backup machen wurde mir gesagt - um die daten zu sichern, da etwas passieren könnte.


    deswegen wollte ich den festplatteninhalt vorsichtshalber sichern...


    Das solltest du auch tun =) Wenn du die konvertierst sind alle Daten weg!
    Am besten auf ner 2. platte! Einfach rüberkopieren (wenns nur Daten sind ohne Betriebssystem etc.)

  • wie jetzt!? durch konvertieren sollen alle daten weg sein? da hat man mir aber anderes gesagt. ich MUSS ja konvertieren, weil ich eine Datei habe, die ich nicht entpacken kann. diese MUSS um entpackt zu werden in ein NTFS format gewandelt werden - dies soll mittels konvertieren geschehen - wurde mir so gesagt. also können doch nicht alle daten gelöscht werden


    jetzt versteh ich gar nix mehr... ?(

  • Zitat

    Original von -zet-
    wie jetzt!? durch konvertieren sollen alle daten weg sein? da hat man mir aber anderes gesagt. ich MUSS ja konvertieren, weil ich eine Datei habe, die ich nicht entpacken kann. diese MUSS um entpackt zu werden in ein NTFS format gewandelt werden - dies soll mittels konvertieren geschehen - wurde mir so gesagt. also können doch nicht alle daten gelöscht werden


    jetzt versteh ich gar nix mehr... ?(


    Also wenn du eine Festplatte von FAT32 zum NTFS Format konvertierst, sind alle Daten weg! NTFS ist ein völlig anderes Dateisystem. Das kann man nicht einfach drüber bügeln! Platte wird dann komplett FORMATIERT ;)


    Verstehe eh nicht wieso man diese Datei angeblich nur auf einem NTFS Datenträger entpacken kann. (Außer es werden Daten im NTFS Sektor also unsichtbar hinter einer Datei abgelegt) Dann sollte es auch reichen, wenn du die Datei einfach auf ne NTFS Partition rüber kopierst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!