PC- und Handy Thread

  • @ Kai: Ich würd Samsung nehmen


    @ Jimmy: Wieso willst du denn die Bluetooth software wieder aufspielen ?( Du brauchst doch mit SP2 keine BT Software mehr, XP erkennt doch so schon den Stick

  • @ddd


    stimmt schon, wenn er aber die soft von samsung nutzen möchte ?
    widcomm ist da schon besser wie das ms gedöns.


    bluetooth ist ja eigentlich total geil, aber wenn da mal was nicht läuft, wars das meistens.
    wundert mich echt, dass es bei jimmy geklappt hat

  • Ich nutze auch die Samsung Software mit dem MS Gedöns, alleine weil ich mir das Durcheinander mit MS und Widcomm ersparen will und auf SP2 nicht verzichten will.
    Wie man den MS BT Stack ausmachen kann weis ich leider auch nicht, bzw ist mir egal, weil ja eh alles läuft.

  • aja dann ist ja gut, wenns funktioniert.


    ich brauche halt für die logitech dinovo diesen widcomm krempel, wenns läuft ok.
    wenn nicht, dann keine chance was zu reparieren X(

  • Bei mir hat es wohl nicht hingehauen, weil sich MS und Widcomm in die Quere kamen. Werde es also nochmal ohne Widcomm probieren. Mal sehen, ob´s klappt.

  • So, ich hab da nu auch mal ein Prob:
    Ich öffne meine Bilder (z.B. *jpg Datein) immer mit der Windows Bild und Fax Anzeige. Leider funzt das nicht mehr. Die Bild und Fax Anzeige öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde und schliesst dann wieder selbstständig.
    Versucht habe ich folgendes:
    Unter Ordneroptionen habe ich das so eingestellt das die Datein nicht mit der Bild und Fax Anzeige geöffnet werden sondern z.b. mit Irfan View oder Photo Impact oder oder... Egal was ich einstelle funktioniert immer, nur wenn ich es mit der Windows Bild und Fax Anzeige öffnen will klappt das nicht.


    Schon merkwürdig.....
    Hoffe ich habe mein kleines Problem gut genug beschrieben.

    Gruß
    Jörg

  • haste schon gut beschrieben. guck mal unter systemsteuerung, verwaltung und ereignisse.
    guck mal ob da fehler erscheinen.


    stell doch mal die ordneroptionen wieder zurück

  • Unter Ereignisse sind jede Menge Einträge und auch Fehler. Wonach genau soll ich schaun?


    Noch ein Zusatz:
    Habe gerade festgestellt, dass das Problem nur bei den Bildern auftritt die ich auf dem Desktop habe (zum weiterverarbeiten). Wenn ich ein Bild aus (z.B.) eigene Bilder anklicke öffnet sich das Bild wie gewohnt mit der Bild und Fax Anzeige. Als ob nichts wäre.
    Nu wirds echt komisch.....

    Gruß
    Jörg

  • Klick doch mal in den Ordneroptionen auf "wiederherstellen" falls noch nicht geschehen.

  • Hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk.
    Habe einen Router von der Telekom T-Sinus 154 DSL. Ich kann von meinem Laptop (PC 3) und von PC1 nicht mehr auf PC 2 zugreifen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
    Auf Heimnetzwerk kann nicht Zugegriffenwerden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

    Bei PC 1 und PC 3 untereinander gibt es keine Probleme. Von PC 2 kann ich aber auf alle anderen problemlos zugreifen. Auch das Internet funktioniert auf allem PC's. Hab auch schon den Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt. Hat aber keine Besserung gebracht.

  • Zitat

    Original von Chrizzy08
    Hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk.
    Habe einen Router von der Telekom T-Sinus 154 DSL. Ich kann von meinem Laptop (PC 3) und von PC1 nicht mehr auf PC 2 zugreifen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
    Auf Heimnetzwerk kann nicht Zugegriffenwerden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

    Bei PC 1 und PC 3 untereinander gibt es keine Probleme. Von PC 2 kann ich aber auf alle anderen problemlos zugreifen. Auch das Internet funktioniert auf allem PC's. Hab auch schon den Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt. Hat aber keine Besserung gebracht.


    Was haste denn geändert? Irgendwelche Firewall installiert?

  • Subnetzmask ist bei allen gleich. Habe auf PC 2 und PC 3 Noton Systemworks 06 installiert. Kann aber in den Einstellungen da nichts finden was damit zu tun haben könnte. Hab PC 3 erst Formatiert und Neu gemacht, da ist mir dann aufgefallen das es nichr geht als ich einige Daten von PC 2 auf PC 3 holen wollte.

  • @ DDD: hast du nun einen tipp wegen dem scrollen? wie gesagt, in word dokumenten beispielsweise geht es - aber nicht in meinem browser

  • AAAhh Hilfe


    Neuen Rechner zusammengeschraubt aber kann kein XP installieren.


    Also mit XP-CD partitioniert und formatiert, dann hat er die Daten der CD auf die Platte geschrieben. Danach macht er ja den Neustart und es läuft dann normal über die Festplatte weiter bis die Installation beendet ist. Er startet auch neu schreibt aber dann kein Datenträger vorhanden. Hab dann ne andere Platte eingebaut wo XP schon drauf war, er startet XP mit letzte funzende Konfiguration oder win normal starten aber er stürzt dann ab und startet immer wieder neu.


    Rechner: Asus P4800-MX SE, Bios ist aktuell
    512 MB DDR Twinmos
    1.8er P4
    Platte Seagate IDE 80GB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!