PC- und Handy Thread

  • Hast es schon mit der Startdiskette von Win98 versucht???


    Ansonsten leg mal die XP CD ein, formatiere die Festplatte neu(und zwar mit FAT32 :D ), dann probier nochmal die win98.


    Dann sollte es hinhauen...

  • Jo, startdisketten win98 habe ich schon probiert, gleiches prob.


    Win XP werde ich mal probieren, danke


    Gruss
    Tosci

  • Win98 cd rein


    von cdrom mit cdrom unterstützung starten


    dann wenn er geladen hat gehste aufs cdrom
    meist mit "D:" Return
    dann "Setup /is" Return


    ;)

  • funzt auch wieder nicht *heul*


    Is nur sone Systemwiederherstellungsdisk und da meint er:
    "Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden.
    Der Fehlercode ist 4.


    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie
    eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."


    Gruss
    Tosci

  • Hmm, bei mir hat das letztes mal einwandfrei geklappt, von der XP CD starten, formatieren, dann abbrechen, und die win 98 cd rein...


  • Das funzt auch net, will anfangen und startet die sau einfach wieder neu

  • Habe aber kein betriebssystem auf dem rechner drauf, dann wird das auch net funzen, oder??


    Gruss
    Tosci

  • habe das proggi installiert und ne boot-cd erstellt, doch irgendwie will mein rechner die genauso wenig erkennen wie meine win2000 cd. hatte ja auch schon vor ein paar tagen die festplatten mit fdisk bearbeitet und anschließend neu formatiert. alles kein erfolg. Hatte ja bis jetzt jeden rechner alleine wieder zum laufen bekommen. Doch irgendwie seit ich kein schüler mehr bin, habe ich keine zeit und keine geduld mehr ;-/

  • Zitat

    Original von BennY-
    Ich tippe mal auf defektes RAM/Mainboard


    nur der rechner lief ja vorher ohne probleme, einzigste prob war windows, da ich einmal neu drüber installierte hing sich der rechner maximal nach 5minuten betrieb auf. dann wollte ich den neu installieren und seither spinnt die kiste bezüglich dessen rum.

  • Jo, ich mal wieder. (wer mich noch nicht kennen sollte, braucht sich nur diesen Thread durchlesen, dann wisst ihr wer ich bin. Genau, der mit´m Old-School-PC :D)
    Ich hatte ja letztens erzählt, dass ich Probleme mit meiner Maus habe, da sie sich ständig aufhing oder beim Neustart nicht erkannt wurde.
    Das Problem habe ich leider immernoch und jetzt habe ich noch ZUSÄTZLICH das Problem, dass sich mein PC alle 10 Min. aufhängt und neu gestartet werden muß. Ich muß immer den Reset-Button drücken, weil Strg, alt+Entf. nix bringt.
    Ich habe schon mein Antivir und auch Adaware durchlaufen lassen und es wurden mir auch 3 HTML-Viren (keine Ahnung welcher genau) angezeigt, die ich auf meinen PC hatte. Allerdings habe ich sie gleich gelöscht, aber mein PC hängt sich immer noch alle 10 Min. auf.
    Entweder hängt meine Maus sich auf (kann nix mehr anklicken bzw. kann ich die Maus nicht mehr bewegen. Allerdings kann ich die Windows-Taste drücken und ich kann mein PC somit neu starten lassen) oder der komplette PC. (kann dann aber meine Maus noch bewegen, aber wenn ich etwas anklicken will, reagiert der PC nicht)


    Da ich chronisch pleite bin, kann ich mir somit auch keinen neuen PC kaufen, also muß ich versuchen den alten wieder zum laufen zu kriegen. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muß bzw. woran es liegt, dass meine Maus bzw. mein kompletter PC sich immer aufhängt ?


    Ich habe nen Pentium III mit 500 MHZ, 256 MB RAM und Windows 98SE.

  • Hi Jimmy,
    ich würd einfach mal das Betriebssystem neu aufsetzten. Aber nicht nur einmal drüberbügeln sondern mit format C: alles löschen.
    Denke aber daran das du alle wichtigen Daten vorher sicherst und das du alle benötigten Treiber zur Hand hast.

    Gruß
    Jörg

  • Ich würd auch neu installieren, bewirkt manchmal Wunder, evtl auch mal nen anderes Betriebssystem probieren wenn man eins daheim hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!