PC- und Handy Thread

  • Hallo Jungens und Mädels :D,


    ich brauch n Programm oder ne Internetseite, wo man E-Funktionen eingeben kann und von denen dann der Graph gezeichnet wird!!


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen....

  • Mein Router ist von "Sitecom" (bei Media-Markt gekauft)
    Und die beiden PC´s, die am Router angeschlossen sind, können gleichzeitig online gehen. Also habe ich jetzt schon eine LAN-Verbindung ? (weil Polo_9N sagte, dass es meist nur mit einen PC geht, wenn man eine DFÜ-Verbindung hat)

  • Zitat

    Original von -DDD-
    - Kannst ja mal dieses Tool Probieren um dein USB zu checken
    http://www.usb.org/faq/ans3/usbready.exe


    Zitat

    Original von Jimmy
    Hab ich getestet, aber es wurde kein Fehler gefunden.


    Zitat

    Original von -DDD-
    Dann die Online Virenscanner ;)


    Hab ich auch gemacht und auch hier wurde nix gefunden.
    Als ich heute Nachmittag meinen PC hochgefahren habe, kam eine Meldung, dass keine Maus angeschlossen ist. Hab dann etwas am USB-Stecker gewackelt und den PC neu gestartet und dann ging es wieder. Habe es jetzt auch schon, wenn ich nicht online bin. Woran kann es noch liegen ?

  • Zitat

    Original von DoWnToWn-CrUiSeR
    Mein Router ist von "Sitecom" (bei Media-Markt gekauft)
    Und die beiden PC´s, die am Router angeschlossen sind, können gleichzeitig online gehen. Also habe ich jetzt schon eine LAN-Verbindung ? (weil Polo_9N sagte, dass es meist nur mit einen PC geht, wenn man eine DFÜ-Verbindung hat)


    Wenn du schon mit beiden PCs gleichzeitig ins Netz kannst ist doch alles ok, weiß gar nicht was dein Kumpel noch will :O
    Das mit den Verbindungen ist so:
    Die Verbindungen vom PC zum Router selbst sind eine Art LAN-Verbindung, der Router ist quasi ein 'Netzwerkserver' der es dir ermöglicht deinen Internetanschluss gleichzeitig mit in der Regel bis zu 253 weiteren PCs zu nutzen. Durch den Router kannst du auch von einem PC auf den anderen PC zugreifen wenn auf dem jeweiligen Rechner Freigaben erteilt worden sind. Außerdem fungiert der Router als Hardware-Firewall was normaler Weise viel sinnvoller und effektiver als die interne Software-Firewall von WinXP ist. Manche Programme verlangen aber die richtige Einstellung im Router (Stichwörter IP-Forwarding, Ports öffnen, DMZ...) um überhaupt eine Verbindung mit dem Internet herstellen zu können.
    Die Verbindung vom Router zum Provider (über DSL-Modem) ist eine Art DFÜ-Verbindung. Hat man nur einen einzigen PC, stellt der PC die DFÜ-Verbindung her. Benutzt man einen Router wie in deinem Fall, übernimmt dieser die Verbindung per DFÜ zu deinem Provider. Auch hier sind die Einstellungen des Routers essentiell, denn man kann dort einstellen das er andauernd mit dem Provider verbunden sein soll, oder nur wenn es ein PC der daran angeschlossen ist anfordert, oder das der Router sich nur manuell durch Bedienung eines Users verbinden soll. Hat man keine Flatrate und der Router ist dauernd mit dem Provider wird's sehr schnell ganz teuer.


    Viel Text, aber ich hoffe doch einigermaßen verständlich 8)
    Um doch noch letzte Zweifel bezüglich DFÜ- und LAN-Verbindung auszuräumen, schau doch mal in WinXP unter START --> NETZWERKVERBINDUNGEN ob es da bei dir auch so aussieht, sprich es müsste nur das Symbol für eine LAN-Verbindung zu sehen sein. Ist da noch ein Symbol für eine DFÜ-Verbindung kannst du die ohne Bedenken löschen, außer du möchtest deinen PC evtl. wieder einmal ohne Router betreiben, denn dann brauchst du die DFÜ-Verbindung!
    [Blockierte Grafik: http://img274.echo.cx/img274/4208/lan0mn.th.jpg]

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    hab da nen problem und zwar bekomme ich alle paar minuten werbung auf den bildschirm ! oben in der leiste oben steht immer aurora. adware und Co bringt nichts ! wie bekomme ich das entfernt ?


    gruss Jens


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Adaware nix bringt, hört sich eindeutig nach Adware an :O Hast schon beide Progs ausprobiert, Adaware und Spybot S&D? Alle Aktuell? Virenscanner (aktuell) drüberlaufen lassen?


    Zitat

    Original von Jimmy




    Hab ich auch gemacht und auch hier wurde nix gefunden.
    Als ich heute Nachmittag meinen PC hochgefahren habe, kam eine Meldung, dass keine Maus angeschlossen ist. Hab dann etwas am USB-Stecker gewackelt und den PC neu gestartet und dann ging es wieder. Habe es jetzt auch schon, wenn ich nicht online bin. Woran kann es noch liegen ?


    Was ich hier grade lese in den News


    Erhöhte Ausfallraten bei Intel-Mainboards?

  • Hat jemand GMX Ahnung.


    Habe meinen Account stillgelegt.


    Wenn ich mir eine Mail schicke bekomme ich eine Abwesenheitsmeldung und die Mail kommt nicht an.



    SPAM kommt trotzdem an :D



    Ich hatte meinen Zweitaccount bei GMX stillgelegt weil ich ihn nicht benutzt habe und zu viel Spam bekommen habe.



    Wo stellt man das noch mal ein (Abwesenheitsmeldung ausschalten)I :O

  • - Mein Account
    - Account stilllegen


    denke mal dort ist dann auch das wieder eröffnen drin, wenn das Konto gesperrt war.

  • @ Jimmy: Ich würd mal so ne Extra PCI USB Karte versuchen, ob die Probleme da auch auftauchen, ansonsten kein Plan ?(
    So ne Karte kost auch nicht die welt, normal so < 10 eur

  • Zitat

    Original von -DDD-
    @ Jimmy: Ich würd mal so ne Extra PCI USB Karte versuchen, ob die Probleme da auch auftauchen, ansonsten kein Plan ?(
    So ne Karte kost auch nicht die welt, normal so < 10 eur


    Du meinst also, ich soll nochmal Geld für meinen PC investieren ? Nie und nimmer :D
    Da wird die PCI USB-Karte ja mehr Wert sein, als mein ganzer PC.
    Ich muß mal sehen, was ich mache. Aber danke für die Hilfe. :)

  • Na ja, die Karte könnteste theoretisch in dem neuen PC weiterverwenden, nur brauchste die dann wohl eh nicht mehr, da neue PCs meist genuzg freie USB Anschlüsse haben.
    Vielleicht hat ja mal ein bekannter oder so so eine Karte.

  • Hi,


    hier mal mein Problem:


    Counter Strike Source Fehler


    Das Problem tritt mal nach 2 min mal nach 15 min auf. Dann erscheint diese Fehlermeldung und das Spiel beendet sich.


    Vielleicht kann ja einer helfen :tongue:

  • Wie viel Arbeitsspeicher hast drin???


    Das Problem hatte ich auch schon mal bei Spielen, habs dann nochmal installiert und dann gings wieder ohne Probleme ;)

  • Hab es geschafft, ging aber nicht über Account stillegen sondern über die Abwesenheitsmeldung.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wie viel Arbeitsspeicher hast drin???


    Das Problem hatte ich auch schon mal bei Spielen, habs dann nochmal installiert und dann gings wieder ohne Probleme ;)


    512 MB DDR RAM


    Spiel habe ich bereits neu installiert. Kommt aber die gleich Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!