PC- und Handy Thread

  • Hey, hab momentan nen defektes iPhone 5 und darf mir durch die Vertragsverlängerung ein neues aussuchen. Auf's iPhone 6 wollte ich nicht mehr warten und das iPhone 5S finde ich lohnt sich nicht.



    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich hätte gerne ein Smartphone bei dem man eine MicroSD mit mindestens circa 50GB nachrüsten kann.


    In engerer Auswahl stehen :


    LG G3
    Samsung S5 (wobei es durch das Plastik etwas billig aussieht, für solch ein teures Handy)
    HTC One M8
    Sony Xperia Z1
    Sony Xperia Z2


    Jemand Tipps und Erfahrungsberichte? :)

    Gruß Yannick

  • Ich kann dir das S5 empfehlen, leistungsstark und der Akku ist auch Top!
    Die Kamera macht auch super Fotos und die Auflösung ist schon gut, ebenfalls kannst du 4K Videos aufnehmen :D


    Das neue Android ist auch super.


    Ne 64 GB Karte ist auch kein Problem.


    Du meintest ja von wegen Plastik und so. .
    Das gute daran ist das es nicht mal nach Plastik aussieht!
    Es täuscht einen echt, der Rahmen wirkt wie Metall/Alu.
    Die Rückseite ist Rutsch fest liegt somit Top in der Hand.


    Im groben und ganzen ist es ein super Handy.
    Einziges Manko ist das man jedes mal die Kappe von der ladebuchse abmachen muss, aber da kann man ja mit nem wireless Ladegerät nachhelfen.
    Und noch mal ein weiterer plus Punkt ist der Micro USB 3.0 Anschluss, der ne hohe Datenübertragung aufweist (Kabel nicht im Lieferumfang)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schonmal besten Dank für die Info.


    Habe jetzt durch unzählige Youtube Reviews ein paar Daten entnommen die ich nach und nach noch erweitern werde. Vllt ist es ja auch für jemand anderen hilfreich der vor einer Smartphone-Entscheidung steht :D


    Samsung Galaxy S5 ///


    + Wasser und Staubdicht
    + Speichererweiterung max. 64GB


    LG G3 ///


    + 3000mAh Akku, Kabellos ladbar
    + hochwertiger Metallic-Look (gebürstet)
    + Speichererweiterung max. 128GB
    + Dual Window Funktion



    Sony Xperia Z1 ///


    + Wasserdicht
    + Hochwertiges Alumium Gehäuse
    + sehr gute 20,7 MP Kamera
    + Speichererweiterung max. 64GB



    Sony Xperia Z2 ///


    + Wasser und Staubdicht
    + Speichererweiterung max. 64GB
    + 3200mAh Akku
    + 3GB Arbeitsspeicher



    HTC One M8 ///


    + Speichererweiterung max. 128GB
    + gute Stereo Lautsprecher
    + hochwertiges Aluminium Gehäuse

    Gruß Yannick

  • Mal etwas anderes, ich suche aktuell eine Reparatur-Anleitung für mein Nokia E70! Bisher habe ich nur die "Nokia E70 Service manual " auf englisch gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wo ich sie auch auf deutsch fände? Möchte gerne versuchen, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

    Bayern München - Stern des Südens

  • Naja kommt sicher auch mal drauf an, was mit dem Teil los ist. Ne allgemeine Anleitung ist ja kaum zu finden. Aber such doch mal bei Youtube. Vielleicht findest du ein Video wie du das Teil auf kriegst.

  • Servus miteinander!
    Seit ein paar Wochen öffnet sich bei mir willkürlich Firefox und versucht irgendwelche Seiten zu öffnen. Ich weiß nicht, was ich versehentlich installiert oder geladen habe, dass das passiert. Meine Firewall blockiert die meisten Seiten und der Virenscanner findet leider nichts. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen unternehmen kann. Ich bin derzeit ziemlich ratlos.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ist das nur bei ff?


    Eventuell mal deinstallieren und neu laden.


    Und überprüf mal die Verknüpfung, da steht dann meisten immer irgendein quak drin, wenn sowas ist..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich benutze eigentlich nur Firefox. Was anderes ist nicht installiert. Welche Verknüpfung meinst du? Den Shortcut in der Taskleiste? Ich habe bereits über die config was man direkt als URL eingibt die Suchmaschine und so geändert, da es mir da auch alles verstellt hat. Ich weiß leider nicht, wo ich noch nachschauen soll. Ich habe über meinen Virenscanner (Avast!) auch diverse Plugins und versteckte Toolbars deinstalliert. Dies haben sogar verhindert, dass ich mein Onlinebanking nutzen kann. Da wurde immer versucht ein extra Fenster zu öffnen, was die Homepage meiner Bank zum Glück nicht zu gelassen hat.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja genau den shortcut meine ich.


    Da steht dann am Ende des Pfad/Ziel irgendein Müll drin, den einfach raus löschen und dann sollte Ruhe sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok.


    Irgendwelche auffälligen Programme oder Dateien auf dem Rechner?
    Läuft nebenbei noch ein anderes Programm?
    ICQ macht das gerne auch mal..



    Welche Seiten werden denn so geöffnet?
    Nur Werbung?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es läuft nichts nebenbei. ICQ nutze ich nicht. Virenscanner hat nichts gefunden. Welche Seiten geöffnet werden kann ich gar nicht sagen. Entweder funktioniert es nicht, oder Firefox blockiert sie gleich. Nach einer Seite habe ich über Google mal gesucht, die gab es aber nicht. Vorhin hat er eine Seite geöffnet, da ging es um Hilfe unter Windows XP oder so. Er öffnet diese Seiten auch nur, wenn mein Notebook im Standby ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja son normaler Virenscanner findet da in der Regel nie was..


    Halt du ff schon mal deinstalliert und neu geladen?


    Wenn gar nix hilft, hilft nur ne neuaufsetzung des Systems.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!