PC- und Handy Thread

  • Was verstehst du unter "normaler Virenscanner"? Ich benutze Avast in der Version Internet Security. Mit Virenscanner, Malware, Spam, Firewall und einer Safezone für Onlinebanking oder Seiten, wo ich sensible Daten angeben muss.


    Werde Firefox mal neu laden. Bin mir aber nicht sicher, ob es an dem liegt. Er öffnet sich ja nur, da ich ihn als Standartbrowser hab. Internet Explorer ist ja auch noch drauf. Geht ja nicht anders :thumbdown:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • In der Regel erstellt Windows vor der Installation neuer Programme einen System-Wiederherstellungszeitpunkt. Guck mal ob du einen aktuellen hast. Glaube das ist unter Alle Programme->Zubehör, alternativ unter Windows 7 einfach den Windows Button drücken und Wiederherstellung eintippen.
    Wenn du die Wiederherstellung machst, werden natürlich alle Daten, welche du seit dem Zeitpunkt auf den Rechner geladen hast bzw. Programme, die du installiert hast, gelöscht.


    Grüße
    Alex

  • Wäre eine Option. Aber auch die Letzte. Ich weiß allerdings auch nicht genau, wann das ganze angefangen hat.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mit normalen Virenscanner meine ich, die kostenfreien Versionen, die du an jeder Ecke bekommst ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du eh nur einen Firefox nutzt, wäre Linux evtl. eine Option? Xubuntu z.B.
    Ansonsten würde ich mit dem Rechner gar kein Banking mehr machen und mal alles neu aufsetzen.
    XP ist so langsam auch nicht mehr empfehlenswert für einen aktuellen Rechner.

  • Hallo Leute,
    mein Dell XPS Ultrabook soll nach 1 3/4 Jahren in "Rente" geschickt werden, da ich auf ein MacBook Air wechsel.
    Leider hab ich nicht so Ahnung, was man dafür noch verlangen kann... Ich weiß, dass die Hardware immernoch besser ist als von neuen aktuellen Notebooks, da es "damals" auch super teuer war.


    Dell XPS 13 Ultrabook 13,3" L322X - 1,32kg Gewicht
    256GB SSD
    Intel Core i7 1,9 GHz
    Windows 8


    INTEL CORE I7-3517U PROCESSOR
    8192MB (1X8092) 1600MHZ DDR3 SI
    HARD DRIVE : 256GB SOLID STATE HARD DRIV
    BATTERY : PRIMARY 6-CELL 47W/HR LI-ION
    GRAPHICS : INTEL HD GRAPHICS 4000


    Das sind so die Daten, die ich ersehen konnte.
    Gibt es was, was noch fehlt und für einen potentiellen Käufer interessant wäre?
    NP waren 1199,-- € wenn ich mich recht erinnere.

  • Zitat

    Wenn du eh nur einen Firefox nutzt, wäre Linux evtl. eine Option? Xubuntu z.B.
    Ansonsten würde ich mit dem Rechner gar kein Banking mehr machen und mal alles neu aufsetzen.
    XP ist so langsam auch nicht mehr empfehlenswert für einen aktuellen Rechner.


    Wer sagt, dass ich XP nutze? Es öffnet sich nur so eine "Hilfe" Seite. Mehr hab ich nicht geschrieben ;) lexUS wird sich mal mein Notebook ansehen. Muss mir heute nur das geeignete Programm laden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Habe gedacht du nutzt XP und die Hilfe Seite sei von Windows XP eine integrierte Hilfe.


    @ whoareyou3004: Bei 1200 Neupreis und ohne Garantie würde ich maximal 600 eur verlangen.
    Hier wird aber mehr verlangt http://kleinanzeigen.ebay.de/a…06276-278-2052?ref=search
    Kannst ihn ja mal für 800 rein stellen und gucken wie die Reaktionen sind und dann ggfs. runter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Ich würde mal ganz stark vermuten, dass das Teil auf Kleinanzeigen sogar Whoareyou gehört. Ich denke nicht, dass du noch 800? dafür bekommst, aber ich kenn mich da auch nicht so recht aus. Vielleicht einfach nach und nach neu rein stellen und immer den Preis ein wenig senken.




    Grüße


    ______________________________


    Golf VI GTI United Grey

  • Das kann natürlich sein, aber wenn man es nicht dringend verkaufen muss kann man ja jede Woche 50 eur runter gehen oder so.

  • Moin Leute,
    ich hab da mal nen Handytechnisches Problem...


    Und zwar habe ich aktuell nen Huawei Ascend P1, bin mit dem Ding auch soweit zufrieden, ist auch sehr stabil usw.
    Aber da ich das Stabil wohl etwas zu oft getestet hab, scheint es sein Lebensende erreicht zu haben, das Gerät ist nur noch am spinnen, Firmwareupdates usw. helfen alle nicht mehr.


    Nun suche ich nen neues Telefon. Von der Größe soll es nicht größer werden.


    Hatte da das Galaxy S4 Mini gesehen, das passt in allem, ausser der Leistung, das bietet mir nicht mehr als mein jetziges, kostet nur mehr.


    Habt ihr da ne Empfehlung was man sich mal näher anschauen könnte? Sollte 2 Jahre halten und nicht deutlich über 200-250 kosten.
    NFC und son kram wär mir sogar lieb wenns nicht drin wäre :whistling: LTE brauche ich auch nicht.


    Gruß,
    Fatu

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Liest sich gut, hat jemand Praxiserfahrungen damit?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!