PC- und Handy Thread

  • Hast du denn eine Größe die für dich ok ist? Vielen ist so ein S3 halt schon zu groß, andere haben ein Note2 und sind glücklich damit.

  • Also ich finde das S3 z.B. nicht zu groß. Ich komme mit den 4,5 bis 5-Zoll Displays gut zurecht, daran soll es nicht scheitern ^^

  • Dann hol dir doch einfach das S3, wenn es dir das Geld wert ist. Das ist ein super Handy, und auch relativ wertstabil beim Wiederverkauf behaupte ich mal.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja, wenn man das überhaupt verkaufen will. Ich behalte meine meist 2-5 Jahre und dann sind die meisten eh schon fast nichts wert.


    Wenn dir der Akkuverbrauch nicht wichtig ist, dann nimm ein S3. Aber ich würde mir halt alle im Laden erstmal anschauen
    ob die Größe und Haptik mir gefallen. Ist nicht jedermanns Sache so ein großes rundes Handy aus Plastik.

  • Gerade wollte ich eine Antwort verfassen :D


    Also der Wiederverkaufswert ist mir eigendlich schnuppe da ich meine Handys bis jetzt alle bis zum bitteren Ende gequält habe.


    Der Akku sollte schon 1 Tag halten, was eigendlich kein Problem darstellen sollte, da ich nur in den Pausenzeiten oder nach Feierabend das Ding nutzen kann, denn für mein Beruf brauche ich permanent 2 Hände ;) Falls der Akku mal schwächelt, ist zu 99% ein Zigarettenanzünder in der Nähe also nicht das wichtigste Kriterium.
    Das S3 finde ich rein optisch das "unschönste" um es mal vorsichtig auszudrücken. Rein Optisch sag mit das Xperia am meisten zu, diese Barrenform macht Optisch und Haptisch am meisten her.


    Ich bin noch sehr unentschlossen :S

  • Na das neue Sony soll ja auch sehr gut sein laut Tests. Z oder so sollte es heissen.
    Ansonsten, Moto Razr i mal angeschaut?

  • Hey,


    nein das Razr hab ich mir noch nicht angeschaut, das erinnert mich immer an meine Realschulzeit, da hatte jeder 2te den Vorgänger. :D


    Das Xperia Z hab ich mir angeschaut und diverse Test's durchgelesen, gehört aufjeden Fall zu meiner engeren Auswahl. Ich werde in den nächsten Tagen, sobald ich Zeit habe mir das Xperia Z+T mal im Laden anschauen und mit den anderen vergleichen, vielleicht funkt es dann endlich.

  • Das neue hat mit dem alten nicht mehr wirklich was gemeinsam ausser dem Namen. Gut ist halt relativ dünn und relativ eckig, nicht so
    wie die aktuellen Samsungs.


    Willst du eig. eins ohne Vertrag kaufen, hätte ein T evtl. abzugeben aus meiner bevorstehenden Vertragsverlängerung.

  • Bislang hatte ich immer nur Prepaid Handys, also ohne Vertrag. Ich dachte mir das ich das Handy vorab Kaufe und dann nur eine normale Telefon- und Internetflatrate abschließe. Ich bin da noch sehr altmodisch ich hab nicht so ein riesen Handyverschleiß, da kaufe ich mir lieber einmal ein Vernümpftiges und behalte das einige Zeit lang.

  • Ganz ehrlich. Hauptkriterium bei Handys etc. ist für mich in erster Linie das es gut in der Hand liegt.


    Das zweite ist dann die Benutzeroberfläche, einfach mal in ein Handyladen und ein bisschen testen.


    HTC, Samsung, Sony und iPhone sind zwar verschwieden, nehmen sich aber nichts, wenn es um die individuellen bedürfnisse geht.

  • ich muss sagen so kleinigkeiten was aber nicht so ins gewicht fällt hat mir htc besser gefallen. dies ist aber kaputt gegangen und nun habe ich ein S3 mini(das normale war mir zu groß). was ich gehört habe das s3 soll halt nicht so wirklich viel abkönnen. weiss nicht wenn du viel aufn bau malochst würde ich schauen ob es da nicht was anderes gibt oder zusatz versicherung ;). seiden du sitzt halt nur in deiner maschine da sollte dann ja eigentlich nichts passieren. ich habe letztendlich verglichen zwischen samsung und htc und habe dann das aus meinen augen bessere preis/leistung verhältnis genommen.

  • S3 mini hatte ich auch, kann daher das mit dem Razr i vergleichen und mir hat das Samsung von der Verarbeitung halt gar nicht gefallen und dass es keine Benachrichtigungs LED hat fand ich auch sehr unpraktisch.


    In den Laden und vergleichen ist sowieso das beste wenn man sowas in der Nähe hat, geht nichts um eine "Probefahrt" ;)

  • ich hab mich schluss endlich für eine sichere (stoßfeste) version entschieden.... sony experia go...


    nicht das neuest modell aber das ist mir eig total egal ist nicht zu groß hat ansich alles was ich brauche kostet nicht zu viel und vorallem war auch das einzige in der stoßfesten kategorie meines handyanbieters... :D


    kommt leider erst in 1 bis 3 wochen :thumbdown: aber bin schon total gepsannt

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!