PC- und Handy Thread

  • Der Bericht ist auch 7 Monate alt. Da ist bei Apple, Samsung und Co viel passiert.
    Egal. Brauche bald ne Autohalterung für das iPhone 5. Kann ganz stolz seit heute mein Premiereticket in der Hand halten. Somit gehöre ich zu den ersten Leuten die in Deutschland das iPhone 5 in den Händen halten können, wenn es erscheint. :)

  • Was ist den der Grundlegende Unterschied bei Iphone 5?
    Hällt der Akku noch länger? Ich bin mal auf das neue IOS5 gespannt. Wann kommt es eigentlich auf den Markt?

  • Neuer Prozessor. Also der A4 kommt rein. Wahrscheinlich mehr RAM, bessere Cam, größeres Display und und und. Es gibt ja ne Menge Bilder im Netzt wie es aussehen könnte.


    IOS5 kommt dann auch im Herbst und iCloud wird dann wohl für alle kostenlos sein...Das wird ein Herbst :)

  • Der Bericht ist auch 7 Monate alt. Da ist bei Apple, Samsung und Co viel passiert.
    Egal. Brauche bald ne Autohalterung für das iPhone 5. Kann ganz stolz seit heute mein Premiereticket in der Hand halten. Somit gehöre ich zu den ersten Leuten die in Deutschland das iPhone 5 in den Händen halten können, wenn es erscheint. :)


    Is klar, von 28 %bei Nokia und 2,9 %bei Apple, ist Apple nun bei 90 und Nokia bei 2, nach 9 Monaten... ;)


    Gratuliere! Wenn du pech hast heisst das Ding aber iPhone 4s, oder iPhone A, oder sonstwas, siehe:
    http://www.macmania.at/news/t-…ierung-fur-iphone-5-frei/


    Und wer braucht eigentlich ein größeres Display? Ich will keine Extra Tasche mitschleppen für
    diese Riesenteile ala SG2 usw., das sind ja fast schon Tablets. Und so ein Riesenteil in der Hosentasche
    geht ja mal gar nicht.

  • Das ist jetzt leicht übertrieben, aber irgendwann kann es so aussehen. Das siehst du richtig.


    Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit das Apple es 4S nennt gering. Macht keinen Sinn zu einem neuen Gerät die Firmware IOS 5 rauszugeben. Dann könnte man die 4er fortsetzen.
    Zudem muss Apple an die Konkurenz anknüpfen. Die haben stark aufgeholt und wenn Apple nicht was völlig neues veröffentlicht wird Apple überholt. Das können die sich als größtes Unternehmen der Welt nicht leisten.


    Das Display soll wachsen nicht das Handy selber.

  • Lustig, irgendwann wirds vielleicht auch kein Nokia und kein Apple mehr geben.
    Und bis Nokia 2% hat werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen.


    Apple kann noch nicht überholt werden, weil die noch gar nicht an der Spitze sind ;)
    Die paar mm die das noch wachsen kann bis zum Rand spielen für mich eh keine Rolle,
    abgesehen davon dass mir die jetzingen schon alle zu groß sind.

  • Apple war kurzzeitig vor Exxon. Inzwischen auf Platz 2 der Börsenorientierten Unternehmen.


    Was nützt ein Smartphone, wenn man es aufgrund zu kleiner Displays nicht vernünftig bedienen kann? Es sollen künftig noch mehr Gesten auf dem iPhone geben.


    Ganz ehrlich der ganze Android Müll ist doch vollkommen verseucht mit Viren, Trojaner und Apps die nichtmal richtig funktionieren. Offenes System halt. Jeder kann entwickeln und veröffentlichen. Im Appstore nicht so. Da wird von Apple erstmal geprüft.


    Wir schweifen hier ab :)

  • Nur weil die in den letzten 5 Jahren soviel Gewinn und Umsatzplus hatten, heisst das noch lange nicht
    dass man für immer dort oben einen stammplatz hat. Sieht man doch bei Nokia grade wie schnell es
    auch genauso wieder runtergehen kann.


    Ein Smartphone hat nicht unbedingt ein Touch bzw. braucht auch keinen, ich hatte im Jahr 2004 schon
    ein Smartphone und damals ohne Touch, und habe das 4 Jahre lang gerne benutzt. Leider ist es so dass
    in den letzten paar Jahren aktuelle Handys und Smartphones nur noch mit Touch rauskommen, sonst hätte
    ich mir wohl eins mit Tastatur gekauft. Aber nun habe ich seit Januar ein Smartphone mit Touch, und da habe
    ich drauf geachtet dass es nicht zu klobig, zu groß und zu schwer ist, und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
    Nicht jeder braucht ein Smartphone um damit 4 stunden am tag zu surfen oder zu spielen, mir sind Akkulaufzeit
    und kompaktes Design wichtiger.


    Und genauso wie ein offenes System, hat auch ein geschlossenes wie das von Apple seine Vor und Nachteile.

  • Es gibt eben genug Handys für jeden. Der eine will nur telefonieren und der andere macht damit Onlinebanking, sürft im Wepp oder nutzt es als Spielekonsole für zwischendurch. Ich bin letzteres.
    Wenn du mit deinem zufrieden bist, ist das für mich voll in Ordnung. Will dich ja nicht von Apple überzeugen. Bild dir deine eigene Meinung.


    Ich bin Apple-Fan. Schade das Steve Jobs zurückgetreten ist. Der hat ne sympathische Art. In seinen Keynotes sieht er aus wie einer von der Straße mit seinem Hemd in der Hose und seinen Turnschuhen. Eben wie ein Kumpel den man kennt.


    Schonwieder abgedriftet :wacko:

  • Ich wollte ja eig. auch nur mal mitteilen dass Nokia immer noch der Größte Handyhersteller ist, auch wenn manche denken dass es mit großem Abstand Apple ist.

  • Ganz ehrlich der ganze Android Müll ist doch vollkommen verseucht mit Viren, Trojaner und Apps die nichtmal richtig funktionieren. Offenes System halt. Jeder kann entwickeln und veröffentlichen. Im Appstore nicht so. Da wird von Apple erstmal geprüft.


    Wir schweifen hier ab :)



    Evtl. solltest du dich mal genau informieren und nicht irgendeinen Web Blödsinn unreflektiert wiederkäuen...


    Apple hat seine Vorzüge, der quasi hermetisch abgeriegelte AppStore gehört definitiv nicht dazu, zumindest was die Veröffentlichungs und Preispolitik angeht.


    geschlossene propietäre systeme haben durchaus (gravierende) Nachteile.. Ebenso wie prinzipiell offene.


    Ich gehöre seit anbeginn der Android Ära dazu und hatte noch nicht einmal einen Virus, Trojaner oder ähnlichen Müll den du von dir gibst. Konnte nebenbei auch iPhone mit Android Geräten vergleichen.


    Der einzige Vorteil an Apple ist der, das der "normal" User der ein paar Apps haben will, bissle spielen etc. ein schlüssiges Gesamtkonzept ala "Fire&Forget" hat.
    Für Entwickler und "extended" User die bissle mehr wollen/brauchen, ist Apple totaler Mist...


    Sorry aber für mich klingt das nach Fanboy.



    iPhone hat seine Vorteile, Android hat seine Vorteile. Das eine oder andere als Müll zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit.



    P.S.: Ich habe ein Android Smartphone das stellenweise schneller und besser reagiert als ein iPhone, aber ein iPad2, das größtenteils um längen besser ist als die Android Tab Konkurrenz.. und nu?

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Der Vorteil am geschlossenen System ist der Schutz von Außen. Nicht jeder Dödel kann hier Entwickler sein. Apps werden geprüft und anschließend auch genehmigt. Mit den Preisen bin ich vollkommen zufrieden. Dafür bekommt man eine App die "meistens" einwandfrei funktioniert und frei von Werbung ist.


    Ich zu meinem Teil Urteile, denn ich habe ein Samsung SII ausprobieren dürfen. An sich nicht übel, aber das Display ist schrecklich. Mit dem Grünstich geht gar nicht.


    Klar ich mag ein Applefan sein, aber ich hab mich dafür entschieden, weil ich die Vorteile sehe die ich brauche und mit den Nachteilen komme ich nicht in Kontakt.


    Jedem Seins!

  • Der Vorteil am geschlossenen System ist der Schutz von Außen. Nicht jeder Dödel kann hier Entwickler sein. Apps werden geprüft und anschließend auch genehmigt.


    Und Apple schreibt dir vor, was dir zu gefallen hat. Apple sperrt seine Kunden in einen goldenen Kaefig und diktiert ihnen seine Geschmacks- und Moralvorstellungen. Na vielen Dank, nicht mit mir. Solange es in dem Bereich kein wirklich offenes Betriebsystem gibt, auf dem ich machen kann was ich will, kommt mir sowas nicht ins Haus.

  • Es ist ja so dass das Betriebssystem auf die Endgeräte zugeschnitten ist. Es ist nicht wie Windows, welches auf 1000 verschiedenen Systemen läuft und man ständig neue Treiber braucht.
    Und keiner schreibt dir vor was dir zu gefallen hat. Gefällt dir ne App lädts du sie runter...genau wie mit Songs. Dumme Songs lade ich nicht also auch keine dummen Apps. Ganz einfach.


    Bei Apple wird es nie ein offenes BS geben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben und ich finde das auch gut so. Dafür steht Apple. Kein Universalkram, hohe Qualität und das Image, welches sich dahinter verbirgt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!