Was habt Ihr für ne DigiCam ???

  • ich hab ne canon ixus 700 und bin damit bisher mehr als zufrieden !! ;)

  • Also von Casio hab ich bisher fast nur schlechtes gehört ausser Akku + Display !!
    Klar Casio halten 300-500 Bilder und das Display ist riesig, aber die sollen ja fast alle Probleme haben!


    - die gemachten Bilder springen beim anschauen irgendwie
    - es laufen flimmernde Streifen durchs Display
    - es kommt dauernd die Fehlermeldung "Lens Error" besonders bei der neuen 750er
    - bringt die Farben nicht realistisch rüber, und die Bildqualität an sich soll so naja sein


    Wird wohl auf Canon gehen dann bei mir...


    Wenns geht will ich ne halbautomatik Cam!


    Boozer


    Das Bild mit dem Auto in s/w wirkt noch besser ;)
    Wo hastn das gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

  • bei den casios ist es wohl so, dass die ihre eigenen linsen in den cams verbauen, und diese nicht sooo gut sein SOLLEN. ich kann nur sagen, was mir mal ein verkäufer gesagt hat. allerdings gibt es jetzt eine neue casio exslim (weiss den namen nicht, hat aber 5megap.) und diese hat ein pentax objektiv und soll um einiges besser sein als die normalen von casio.


    ich selbst hab eine pentax optio s4. schönes design, alu, klein, leicht, handlich und macht gute bilder. hat 4 mio pixel, 3fach opt. zoom, die standart ausstattung halt. der nachteil ist, dass sie nur ein kleines display hat. es gibt schon längere zeit den nachfolger, welcher wieder top sein soll. allgemein hab ich von pentax nur gutes gehört.

  • Hab die Canon Powershot S2 IS, macht gute Bilder, aber es stört schon manchmal, dass man den Kontrast nicht noch weiter heruntersetzten kann. Der Fokus könnte im dunklen besser sein.


    Mal abgesehen von diesen Schwächen macht sie dann einfach Spass, mit 5 Megapixeln und 12 Fach Zoom und allem was sie kann =)


    Allerdings wird die nächste trotzdem keine Canon mehr sein, mir gefällt die Farbwiedergabe nicht so gut wie bei anderen Cams.


    Beispielbilder:


    [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/1402/117tu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/2243/126ya.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/6084/132yl.jpg]


    Klick mich


    Und nochmal


    Gruß


    Marcus

  • Mein Fotohändler sagt immer: "Casio soll Taschenrechner bauen, das können die am Besten".



    @ golfIVtdi: Hast du die Bilder auch in voller Auflösung? Sehen sehr gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Aaaaaalso:
    Ich repräsentiere dann mal die untere Preiskategorie.


    Ich hab mir für 59,- das Jubiläumsangebot bei Media Markt gegönnt,
    eine Maginon DC-320 mit 3.2 (echten) Megapixeln.


    Ist von der Preis Leistung her wunderbar, für so "richtige" Photos haben wir ja noch die gute, alte Spiegelreflex zu Hause.

  • Ja, Lens Error hab ich auch immer wieder.. aber nru we,, ich die Cam nedd in der dazugehörigen Tasche aufbewahre udn so in der Tasche rum schlepp... dann halt nochmal neu Einschalten udn dann gehts :)


    Aber ansonsten sidn die Digner echt top. Die scheckkartengrosse EX-Z20 haben wirjetzt schon fast 3 Jahre... Problemlos das Teil :)

  • Ich war jetzt bei 4 verschiedenen Händlern, und überall hat man mir in der Preiskategorie folgendes geraten:


    wenn es eine kleine sein soll mit Automatik dann die IXUS 700 oder wenn es eine normale sein soll mit guter Optik und halbautomatik dann die Powershot S70!


    Und die Powershot S70 ist auch im Internet überall gelobt (z.B. die Kommentare der User bei guenstiger.de)!
    Jeder empfiehlt mir die!


    hab mir die Testbilder von der angesehen auf digicamfotos.de, sehr gut!


    Kennt die jemand??
    Ich werd sie wohl mal testen...

  • meine cam ist schon älter, aber die war unschlagbar damals!


    SAMSUNG DIGIMAX V4 (mit 4.0 MEGAPIXEL)



    sommer vor 2 jahren:
    preis incl. akku usw. 380€

  • Canon Powershot S40


    Mein Dad hat die kurz vor Weihnachten 2001 gekauft, die hat damals mit 2*96 MB Compact-Flash-Karten 2200,- DM gekostet 8o Gut, für damals war die wohl echt in der absoluten Spitzenklasse angesiedelt, die hatte schon unglaubliche 4 Megapixel und jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.
    Mittlerweile habe ich 6 Akkus dafür (4,- € pro Stück bei Ebay) und 2*512 MB CF-Karten, also Platz für vieeele Bilder :]
    Irgendwann möchte ich aber eine digitale Spiegelreflexkamera....mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!