Motorabdeckung heute verchromed

  • Ach her je was hast du jetzt gemacht?????


    Naja genau so wie ich das mit dem Chrome schon bei meinem Polo probiert hatte und dann die Erfahrung gemacht habe das es wie berichtet mit Klarlack in die Hose geht, Genau so habe ich dann gedacht ich mache es besser und was glaubst du womit???? na????


    ja mit Mormorspray juhuuuu


    Ich kann dir sagen was jetzt kommt..... als erstes schaut es gut aus. Dann mit der Zeit hält es der wärme im Motorraum nicht mehr stand und blättert ab.


    Naja aber einen Versuch ist es wert und man (mann) muss ja immer was zum basteln haben....Richtig?????



    PS so schaut derzeit übrigens mein Motorraum aus.
    Die Abdeckung habe ich komplett clean gemacht und gekürzt damit die Strebe passt. Alles schön im Wagenfarbe und mit dem RainbowEffekt von Standox überzogen. :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_3465363366306165.jpg]

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • das sieht dochmal chic aus :)


    wollte nicht nochmal wer den moterraum komplett abdecken??

  • Ich habe 5 0 0 ml KLRLACK versprüht.. EIN HALBER LITER !


    Ich glaube nicht das sich da noch was regen wird *g* - aber das zeigt die Zeit...ich glaub das es hält... =)



    Hattest du Klarlack drüber ?



    LG,


    Michi

  • ja hatte ich.


    wie gesagt ich drücke dir die Daumen.


    Was das für ne sauerei ist den ganzen Dreck aus allen kleinen löchern und


    Rillen zu holen. Das kannste mal meine Frau fragen da hatte ich


    keine Lust zu. Das musste damals sie machen.

    Gruß Andy

  • 8o


    *g - Ich werde wöchentlich Bilder posten - versprochen !


    Ich könnte mir aber nicht vorstellen wie was abblättern soll unter der Schicht Klarlack :rolleyes:


    Michi

  • habe mich die tage auch mal rangemacht:


    - lochabdeckung geschliffen / plastehaftgrund / gefillert / schwarz glanz lackiert
    - hauptabdeckung vom "1.6 SR" schriftzug befreit
    - hauptabdeckung geschliffen / plastehaftgrund / 2x filler / wagenfarbe (LB7Z)
    - schwarzes viereck auflackiert
    - blaues VW-Logo


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4566/20050801motorabdeckung6ku.jpg]


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    kann man irgendwie nicht vorstellen, dass das ergebnis realistisch wirkt
    oder hast du es schonmal ausprobiert?


    Zitat

    Original von Medianer
    Nein, ich habe sowas auch noch nicht gemacht, aber Jimmy will seine Mittelkonsole damit lackieren. Dann wissen wir wie das Ergebnis aussieht.


    Zitat

    Original von _G-DoG_
    da bin ich ja auch schonmal gespannt
    wann kann man denn mit ergebnissen rechnen?


    Zitat

    Original von Medianer
    Also so wie ich Jimmy kenne, wird das noch laaange dauern :D


    :D :D :D Jo, wird wohl noch etwas dauern. :D :D :D
    Aber das liegt erstens daran, weil ich die Mittelkonsole noch nicht bekommen habe, die ich hier von jemanden abgekauft habe (:rolleyes: ) und zweitens, weil ich jetzt erstmal mein Wischer-Gestänge tauschen darf, weil meine Wischer nur noch ganz langsam gehen. :(
    Habe ein gebrauchtes aber komplett überarbeitetes Gestänge von "The_Saint" abgekauft =)
    Wollte es EIGENTLICH heute einbauen. (Sonntag) :]


    Wenn ich mir die Bilder von Cultvari so anschaue, würde ich auch eher sagen, dass es nach Granit anstatt nach Marmor aussieht.


    cultvari:
    Kannst mal ein Bild von deiner Marmor-Lackdose machen ? Dann weiß ich wenigstens, welchen Marmor-Lack ich NICHT kaufen darf. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Falls du es oben übersehen hast. Hier kannst du sehen welchen Lack du brauchst. Klick

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Falls du es oben übersehen hast. Hier kannst du sehen welchen Lack du brauchst. Klick


    Jo thanks. :)

  • Zitat

    Original von cultvari
    Das du ja BILDER machst :baby:


    Jo, Wenn ich endlich mal meine gekaufte Mittelkonsole bekommen würde, wäre alles ja kein Problem. :(
    Ausserdem bin ich ja noch immer am überlegen, ob ich sie in Marmor-Look lackieren soll oder nicht. Aber mal schauen... :]

  • Die Mittelkonsole nur in Marmor lacken, wenn du dann auch die Lüftungsdüsen so lackst =)


    Gruß


    Marcus

  • Klar mache ich dann auch die Lüftungsdüsen in Marmor-Look. =) Wie sieht das denn sonst aus. :]

  • Wie sieht das aus mit der haltbarkeit der lackierung der plastik teile im motor raum?
    koennte man nicht einfach eine schicht harz drueber hauen?
    bei surfbrettern wird das so gemacht... erst lackieren dann schoen harz drueber...

  • öhm ich weis zwar etz ned wie du dazu kommst surfbretter mit nem motorraum zu vergleich aber anstatt harz verwendet man in der regel einfach klarlack ... und die dies noch "härter" und glänzender wolln die nehmen einfach den 2-komponenten Klarlack.. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!