Zündschlüssel + Waeco FFB verloren

  • wie wäre es wenn du erstmal beim fundbüro nachfragst?? soll ja noch ehrlich menschen geben =)

  • Zitat

    Hast Du nur in der Heckklappe noch ein Schloss ?


    generell schon zZ halt noch an der Fahrertür aber das ist nur übergangsweise!


    Zitat

    Den Funk-Schlüssel kannnste mit VAG-COM oder auch von Hand löschen. Wie steht irgenwo im Forum unter Schlüssel anlernen.



    Äh aber nur OEM FFB oder?! Weil ich habe eine von WAECO


    Zitat

    wie wäre es wenn du erstmal beim fundbüro nachfragst?? soll ja noch ehrlich menschen geben



    Ja .. hat bis jetzt nichts ergeben ://


  • Ui ja, übersehen... war schon bischen spät gestern abend. Allerdings müsste es auch bei Waeco möglich sein, verlorene Schlüssel zu löschen. Und dann, wie gesagt, neues Schloss + normaler Schlüssel.



    PS: Alternative II find ich stylischer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Weiss den einer was es mich kosten würde:


    3 neue Schließzylinder + Haupt/Ersatz/Notschlüssel + Wegfahrsperre tauschen?


    (weil dann wäre ich ja erst wieder bei StatusQ = vor dem Schlüssel verlust!)

  • Preis: keine Ahnung. Aber die WFS brauchst net neu, Du musst nur die neuen Schlüssel dann anlernen lassen. Frag doch einfach mal bei VW direkt nach.

  • habe mir eine neue Waeco FFB geholt .. allerdings funzt das anlernen nicht ://


    (Man soll mit der alten das Auto öffnen (habe ich ja nicht mehr :( .. was nun?)


    bei Schritt 2 soll man den blauen + grauen Knopf 10sec drücken dann würde die ZV verriegeln .. passiert jedoch nicht .. denke es liegt an Schritt eins


    Wie kann ich die neue anlernen ohne das ich ne alte besitze???


  • Doofe Situation...


    Sehr wahrscheinlich gar nicht, da diese ja Rolling Code haben... sonst könnte ja jeder einen neuen Waeco-Sender auspacken, den mal schnell anlernen und dann Dein Auto öffnen....


    Schreib doch mal an Waeco und schildere denen mal das Problem. Vielleicht können die was machen...

  • Hallo , also ich habe beim Freundlichen für einen neuen Original Schlüssel incl. Anlernen 65 Euro bezahlt und das war kein Klappschlüssel sondern der einfache mit Beleuchtung . Bei einem neuen Schlüssel ist natürlich auch ein neuer Transponder drin welcher auf die Wegfahrsperre angelernt werden muss . Ist also wie schon gesagt wurde so , das der Finder Deines Schlüssels nur mech. Aufschließen kann aber er kann nicht mit dem Auto fahren da der alte Transponder bei einer Neuprogrammierung automatisch gelöscht wird.



    Gruß kleinesilberauto

  • Hi , war ja auch nur als Preisinfo bezüglich des Schlüssels und dem programmieren der WFS gedacht . Das keine originale FFB eingebaut ist habe ich schon mitbekommen =)


    Gruß kleinesilberauto

  • Hatte auch das Problem, dass ich meinen Waeco Sender verloren habe!
    Hab dann einfach mein Steuergerät zu Waeco geschickt (sonst können die da keinen neuen Sender dran anlernen) und dabei nen neuen Sender bestellt!


    Hat alles zusammen 39€ gekostet!

  • also bei einer waeco kann man neue sender nur programmieren wenn man einen alten hat! entweder das steuerteil einschicken, oder ein neues mit sender kaufen.

  • So ihr lieben.....
    Ihr habt einen gaaaaaanz wichtigen Fakt vergessen! =) Stellt euch mal vor das Auto wird geklaut! Jetzt steht er aber da und ihm fehlt einer der beiden originalen Schlüssel! Richtig???? Ja.... Gut, sind wir uns ja einig. Was sagt den jetzt die Versicherung!???? Ein Schlüssel fehlt, wo ist er hin?? Fragen über Fragen und du kommst in gaaaaanz große Erklärungsnöte und die Versicherung zahlt NICHTS! :O Keine Müde Mark, bzw. du hast einen extrem guten Anwalt, der sich was für dich einfallen lässt, das der Schlüssel nicht fahrlässig verschwunden ist. Du bist laut AGB verpfichtet einen Schlüsselverlust zeitgleich zu melden, und dann gehen die Fragen los, die ich oben erwähnt habe.


    Habt ihr dazu ne Lösung??? Mir fällt da keine ein!!!!

  • Nochmal, es geht hier um eine WAECO-FUNKFERNBEDIENUNG !!

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Er hat gesagt, es sind beide Schlüssel weg. Einmal der originale von VW auf den ich mich bezogen habe und dann diese andere Fernbedienung!


    Richtig???? Und deshalb hat er das Problem wie ich sagte!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!