Der Bolf R30 bald mit neuer Teillederausstattung im R-Stile ab Seite 4

  • Es sind sowiso neue Felgen geplant, nur weiß ich noch net so richtig was denke da an 19 oder 20 " aber ringsum gleiche Breite 225 er reichen, habe momentan hinten 245 er und vorn 225 17" und das kotzt mich bissl an das jedes Jahr n Satz Heckpatschen nötig sind, aber ich wuste es ja vor der Leistungssteigerung !!!


    Wer nicht hören will muss fühlen

  • Ich habe keine Ahnung mir wurde vom Tuv nix gegenteiliges gesagt wegen der Rad Reifen Kombi

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Er ist 16,4xx gefahren ! Wenn ich mich richtig erinnere !


    Nicht wirklich---oder :O :(

  • Doch wieso ?!



    Edit:
    Hier das Video als ich bei Ihm mitgefahren bin


    Video !


    Das von der Zeit habe ich leider net !
    War aber 16,4 irgendwas, weil der YellowCat mit 15,xxx ne Sekunde schneller war ! Was wir alle interessant fanden !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Doch wieso ?!



    Edit:
    Hier das Video als ich bei Ihm mitgefahren bin
    War aber 16,4 irgendwas,


    Weil das eine nicht wirklich gute Zeit für so ein G4 ist.


    Mein 130PS Passat Frontkratzer DIESEL hat 17,000 (POKAL) gemacht.
    Mit Chip (156PS) 16,6 beides bei den GRW
    0-100 Serie 9,9 sec.



    Wieviel PS soll BolfR30 haben? 275
    0-100 6,1 sec.
    15,1 auf 1/4 meile lt. Homepage

  • Tim aka. YellowCat ist mit seinem 1,8T + ABT (190 PS) ne 15,xx gefahren !


    Laut seinern Aussagen hat Benny aka. Bolf 275 PS !

  • geiler wagen, aber ich hätte auch gedacht, dass er die 400m schneller rennt :)

  • tja ich habe eigentlich auch mehr erwartet aber mehr war da nicht zu machen, beim letzten Racewars hatte ich ne 15,90 sek Zeit aber auf nasser Fahrbahn, raffe das auch net, und noch mal zu der PS Leistung, laut Chiptuning von SLS und Hubraumerweiterung von Abt soll der V6 jetzt ca 255 PS haben und mit Sportauspuff und Luftfilter ca 15 mehr die 275 PS sind angaben die ich von Abt übernommen habe, aber mir ist es egal wer wie schnell war oder ist.


    Tim´s Wagen ist ca 375 leichter sein Wagen wiegt ca. 1290kg
    meiner wiegt leer stolze 1515 kg plus Heckausbau mit 4 Woofern und 4 Endstufen ca.150kg dies sind also ca.375kg mehr als Tim.


    Rechnen wir mal:
    lassen wir mal Luftfilter und Auspuff weg da man ja eh nicht genau weis wieviel das bringt:


    Mein Wagen ca.255 PS / 1665 kg entspricht 0,153 PS/kg
    Tim´s Wagen ca. 190PS / 1290 kg entspricht 0,147 PS/kg


    Bekanntlich geht durch Allrad etwa 10 PS verloren und schon sind wir fast gleich auf, nur das der V6 ein wesentlich trägerer Motor ist als ein Turbo aufgeladener 1,8t der wesentlich schneller auf Drehzahl ist.


    Aber im Ernst muss ich mich jetzt hier rechtfertigen warum ich nicht schneller war ??? ;( ;( ;(


    Außerdem ist es doch .......egal wer schneller ist, aber schön das die meisten denken: " Das ich da nur Rennen fahre um zu gewinnen"

  • Nein, mußt Dich nicht rechtfertigen.
    -Es war nicht gegen Dich oder Dein Bolf, es hat halt nur verwundert. 8)


    Mein Passi hat 1471kg leer. :D


    Ich bin die 1/4 meile nur aus Spaß gefahren um mal ne ,,amtliche´´ Zahl zu haben. =) =) =)


    Am besten, es wird ein seperater 1/4 meile Zeit Thread aufgemacht?
    Fahren hier eigentlich welche, oder lohnt sich der Thread dann nicht?

  • Ja ich versteh das auch net so ganz, beim vorigen mal wie gesagt ne 15,90 sek auf nasser Fahrbahn, da dachte ich das kann auf trockener nur besser werden, jedoch war zwischen dem vorigen mal und dem jetzigen der Hallgeber sensor sowie mein Nockenwellensensor defekt vielleicht hängt es damit zusammen, keine Ahnung bin ja auch kein Mechaniker, werde mal in den nächsten Tagen zum VW Freundlichen gehen, da ich der festen meinung bin das der Wagen mal mehr durchzug gehabt hat.


    Frage wie lang hält so im Schnitt ne Kupplung beim V6 meine hatt jetzt 106000km runter und hoffe sie machts noch

  • So habe endlich meine neuen Türgriffe bekommen hier mal ein paar Pic´s:


    [Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/5260/img01311er.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/522/img01307qh.th.jpg]





    Bin nur noch am überlegen ob ich die Schlitze von innen heraus beleuchte mit je einer LED Rechts und eine Links???

    Einmal editiert, zuletzt von Bolf R30 ()

  • rundherum ein geiles auto.. hast einen guten geschmack.


    im bora forum hatten wir mal jemanden, der die griffe beleuchtet hat, leider find ich momentan den link dazu nicht.. aber vielleicht finde ich noch was heraus.. schaut aber super aus so beleuchtet :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!