Was habt ihr bezahlt für die Reparatur des Fensterhebers

  • Hi!


    Mir ist gestan ebenfalls dieser sch... Fensterheber kaputtgegangen, ?(


    Steig in mein Auto rein, machs Fenster runter, fahr ca. 5 Minuten,
    will Befahrerseite hochfahren, machts nen Knacks und die Scheibe
    rutscht anfangs ganz langsam, ..... aber dann doch mit einem Schwung
    runter und .... X( X( X(




    Was glaubt ihr, ob ich für meinen G4 Bj. 11/2001 noch etwas auf Kulanz bekomme?
    sind doch schon einige Monate über den 3 Jahren (10 Monate...)



    Schafft man den Einbau selbst oder sollt man es doch vom Freundlichen machen
    lassen?

  • Du bekommst 50% Kulanz. Wenn du es einbauen lässt bleiben für dich noch ca. 60-70 Euro an Eigenanteil.
    Viele haben sich den Rep.Satz gekauft und dann selber eingebaut. Der Rep.Satz kostet ca. 30 Euro.

    Gruß
    Jörg




  • Ohne Probleme 100% Kulanz bekommen. Bj. 2001



    Hat der meister gleich so gemacht ohne Nachfrage bei VW. Haben auch gleich die Linke Seite, wobei die nicht Kaputt war ging normal nur um die Linke mir soll es recht sein.

  • hi,


    thx für die posts,


    na dann werd ichs gleich mal probieren morgen!
    hoffe das klappt!

  • So,


    hab jetzt gerade mein rechtes fenster wieder repariert mit
    dem RepSatz,


    Was anfangs aussah wir ein eher "kurzer Eingriff" entpuppte sich dann
    doch als Arbeit auf ca. 2 Stunden,


    Wie bereits weiter oben gepostet hab auch ich etwas vergessen beim zusammenbauen,


    war der Stecker (Kabel) für den Schließmechanismus, musst ich wieder einiges zerlegen


    sollte wer Hilfe benötigen helfe ich gerne, PN.....


    Übrigens, bei uns in Österreich kostet der RepSatz 49 Euro,
    schon komisch, das der bei euch doch um ca. ein Viertel billiger ist...



    Naja, schönen Abend

  • Zitat

    Original von BillyBoy
    Übrigens, bei uns in Österreich kostet der RepSatz 49 Euro,
    schon komisch, das der bei euch doch um ca. ein Viertel billiger ist...


    Bei uns in D ist der Bedarf auch größer. Gibt Mengenrabatt 8)

  • Am Freitag nach der Arbeit hats mich auch erwischt. Fenster auf der Fahrerseite schön runtergefahren aber nie wieder hoch gefahren... Dank des Forums hier wusste ich gleich was los ist und habe beim Freundlichen das Reparier-Kit geholt. Bei mir keine Kulanz, da 1. Baujahr 11/2000 und zweitens ich den letzten Service selber gemacht habe...
    Einbau war aber relativ einfach.....
    Gibts die Teile (die "Schlitten", die da immer abbrechen) eigentlich auch einzeln? Den Seilzug selber braucht man ja nicht wirklich....

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Gibts die Teile (die "Schlitten", die da immer abbrechen) eigentlich auch einzeln? Den Seilzug selber braucht man ja nicht wirklich....


    IMHO nein, nur den kompletten Reparatursatz für ca. 35,xx EUR.

  • ich hab bei mir vorgestern die aggregatträger abgenommen (mussten ab wegen anlage) und siehe da...auf jeder seite war schon eine schelle der fensterheber gebrochen.


    auf dem pic kann man gut erkennen was kaputt ist...das weise plastikding dass das fenster halten soll:
    [Blockierte Grafik: http://img41.imagevenue.com/loc178/th_e65_CIMG2336_Large.JPG]


    ich werde jetzt alle 4 plastikteile mit möglichst viel epoxydharz verkleben. das sollte dann ordentlichst halten.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ich werde jetzt alle 4 plastikteile mit möglichst viel epoxydharz verkleben. das sollte dann ordentlichst halten.


    Auf so ein Experiment würde ich verzichten.
    Die Dinger brechen, auch wenn verstärkt, mit Sicherheit zu einem ungünstigen Zeitpunkt =)

  • gibt es diese weisen plastikteile (das was auf dem pic gebrochen ist) einzeln zu kaufen oder muss man da mehr austauschen?
    und gibt es die gleich in irgend einer verstärkten version?

  • Gibt einen Reperatursatz für den Fensterheber. Ist dann komplett aus Metall, kein Plastik mehr =)


    Gruß


    Marcus

  • und wie sind die einzubauen? recht fummelige und blöde arbeit? schafft man es als laie ohne weiteres?!?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    recht fummelige und blöde arbeit?


    Ja. Türverkleidung ab, Fenster festkeilen, Aggregatträger abbauen, usw.


    Zitat


    schafft man es als laie ohne weiteres?!?


    Ja, dauert aber etwas.

  • Geht eigentlich.... wenn Du den Aggregateträger schon mal ab hast, ist das alles kein Problem. Das Spannen der Seile ist etwas nervig, weil da doch schon ein bischen Spannung drauf ist.
    Die Seile sollte man immer mitwechseln, wenn man schon mal die Chance hat. Ich habe auch zusätzlich die Schienen noch ein bischen mit einem hochwertigen Fett eingefettet, jetzt ist es sogar besser als beim Kauf...


    Bei meinem ersten habe ich 5 Stunden gebraucht, da ich an dem Aggregateträger fast verzweifelt bin. Heute mache ich das gemütlich in 45 min pro Seite.


    Es gibt auch 2 Anleitungen dazu:
    - Türverkleidungen demontieren von SharpShooter und
    - Fensterheberreparaturkit einbauen von ?? (fällt mir gerade net ein).







    //EDIT: der Jürgen war schneller... 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!