Was habt ihr bezahlt für die Reparatur des Fensterhebers

  • puh, das hört sich aber gar nicht gut an...der ausbau der agt war eigentlich nicht all zu schwer, man muss nur wissen auf was man aufpassen muss (anleitung sei dank :D).

  • Wieso ? Das Schlimmste hast Du doch schon... das andere is ja net mehr wild:
    - die Haltebacken für die Scheibe einbauen
    - neue Mechanik und Seile einfädeln
    - Funktionstest


    Fertig !


    Aufwand ca. 30 Minuten beim ersten Mal

  • na dann :)


    für die demontage der agt braucht man aber auch nicht länger als 30 min *g*


    teilernummern habe ich schon gefunden, aber die anleitung für die reparatur habe ich auch mit der suche nicht gefunden.

  • Ich schon.... ich bin am Ausbau des Türschlosses und der viel zu kurzen Kabel an der Tür verzweifelt. Der Agt wollte net raus...
    Na ja, 3 Flaschen Bier später sah das dann alles etwas besser aus... :D


    Die Anleitung ist hier nicht... war anscheinend direkt von der marvinrabben-Seite oder woanders her...


    Wenn Du Sie brauchst, sag Bescheid, dann gucke ich mal meine DVDs durch !

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Jürgen: genau die mein' ich :D


    -ZERO-: auch net schlecht... na ja, jetzt weiß ich ja wie's geht :D
    Den Link könnte man mal in den FAQ-Bereich posten...

  • mich hats letzten samstag auch erwischt... wegen der hitze wollt ich kurz lüften, und während dem herunterlassen (so ca. in der hälfte) sackt das drecksding ab.


    konnt die scheibe aber wieder rausziehen, und einigermasen befestigen.


    nun hab ich dazu zwei fragen: 1. weis jemand was die rep. in der schweiz ca. kostet, und 2. muss man die sache bei einer VW garage machen lassen, oder kann dies auch eine andere übernehmen?

  • Hatte das gleiche Problem letzte Woche und habs für knappe 30 Euro und 2 Stunden Zeoit selbst gemacht!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Das macht man selber :]


    ein versuch wärs sicher wert. scheint auch für einen laien machbar zu sein. könnte aber auch wieder in einer fluchorgie enden :)

  • ich habe noch zwei halter einzeln aus metall abzugeben für 8,90 inkl. Versand. bei interesse bitte pn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!