Beste beschleunigung mit TDI 150PS ARL- WIE??????

  • Hi,


    wollte noch mal zum Schluß etwas lustiges posten:


    Hatte mein Golf bei VW - wegen Zahnriemen wechsel....


    und als ich Ihn wieder geholt habe, fragte mich der Meister, ob der Motor original sei oder neue Software drauf.
    Ich sagte ihm daß er original VW wäre.
    Er ganz überascht, dafür läuft er aber sehr gut! <- LOL
    Ich meinte nur, naja ARL eben.
    Aber er meinte trotz ARL würder er super laufen. So gut wie kein Turboloch usw.... was mich natürlich sehr gefreut hat - als bestätigung daß er jetzt doch scheinbar gut läuft!


    Vom LMM von Alfa habe ich Ihm nix erzählt ;-).



    Matse



  • Ja ja die ARLs.
    Schon ne geile Maschine.


    Am besten ohne TDI hinten drauf.
    Hatte schon Nachfragen nach dem Motor von nem Porschefahrer und nem VR6-Fahrer auf der Nordschleife. :P


    Der Motor ist einfach super.
    Der dreht sehr willig für einen Diesel, die Soundkulisse mit dem recht lauten Turbozischen ist super und dann der relativ niedrige Verbrauch.


    Ich wäre auf Langstrecke mit keinem anderen Golf schneller, auch keinem R32.


    btw: ein Bekannter von mir hat seinem ARL auf die Rolle gestellt und hat serienmässig 179PS !! 8o
    Die Dinger streuen ganz schön!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!