Ausstattung Golf Special Modell 2002

  • In welchem Monat wurde deiner denn gebaut? ich fahre einen Golf IV Special Erstzulassung 04/2002 und der hatte ZV mit Funkfernbedienung und die Multifunktionsanzeige serie.


    Hab gerade mal das alte Prospeckt rausgesucht... Demnach hätte meiner auch beheizbare Außenspiegel...meine sind nur elektrisch verstellbar, nicht zum beheizen.... Das Prospeckt ist von Juni 2001!


    G Buddy

  • Bist du dir sicher das die Außenspiegel bei dir net beheizt sind? Werden ja über Heckscheibenheizung geschaltet.
    Habe einen Bora Special EZ 05/2002, hat auch 2 Funk-Klappschlüssel und Bordcomputer

  • Ja, "Special" steht an den Türschienen. EZ ist 09/2002, allerdings steht im Brief hinten beim Gutachten (o.ä.) 31.10.2001. Wie kann ich denn den Produktionsmonat ermitteln?

  • Nochmal:


    Beim Special war weder Funk-ZV noch BC oder DWA Serie!
    Es gab nur kaum jemand, der dieses Extra nicht mitgeordert hat. Imho war das das Technikpaket, ich kann mich aber auch täuschen. Fakt ist: Special hat das Zeug nicht Serie!


    Nur weil es bei euch verbaut ist, heisst es noch lang nicht, dass es Serie war. Ich sag ja auch nicht, dass ich Xenon Serie hab oder dass die immer beim GTI dabei sind ;)

  • Also mein Special ist Erstzulassung 10/2001, folglich Modelljahr 2002. Und meiner hat keine FFB und keine MFA. Lt VW hat der Vorbesitzer als einziges Extra die Fußmatten und die hinteren Türen als Extra bestellt. Der Vorbesitzer war 85 Jahre alt. Sein Händler hat ihm wohl nicht das Technikpaket aufgeschwatzt, leider :(
    Das mit der FFB habe ich schon nachgerüstet, und der andere Tacho mit MFA liegt auch schon hier :)

  • Reicht es denn zur Nachrüstung der MFA das pasende Kombiinstrument und den MFA-Hebel zu montieren? Was ist mit der Verkabelung?
    Danke und Gruß,
    lomo

  • Du brauchst das passende Kombinstrument und den Nachrüstsatz von Kufatec. Der beinhaltet den Wischerhebel und den Kabelsatz und kostet so um die 53 €. Und den Außentemperaturfühler brauchst du meines wissens nach auch. Gibts bei Kufatec für 18 € oder direkt bei dem Freundlichen

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    Nochmal:


    Beim Special war weder Funk-ZV noch BC oder DWA Serie!
    Es gab nur kaum jemand, der dieses Extra nicht mitgeordert hat. Imho war das das Technikpaket, ich kann mich aber auch täuschen. Fakt ist: Special hat das Zeug nicht Serie!


    Nur weil es bei euch verbaut ist, heisst es noch lang nicht, dass es Serie war. Ich sag ja auch nicht, dass ich Xenon Serie hab oder dass die immer beim GTI dabei sind ;)


    weil es den Special schon 2001 gab, haben die die Serienausstattung bestimmt geändert! Anfang 2002 wurde nämlich auch die Basis-Ausstattung geändert! Da haben die von 175/75 R14 auf 195/65 R15 umgestellt und noch das ein oder andere. =)


    Und mein Auto hat das garantiert Serienmäßig! Habe mir den mehr oder weniger selber bestellt und habe den Ausdruck von VW auch hier liegen. Funk ZV war Serie!!!! BJ 04/2002 8o =)


    G Buddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Mit deinen Ausstattungscodes kannst Du bei VW oder unter http://www.doppel-wobber.de/ feststellen, ob da eine FFB oder Bordcomputer reingehören.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!