Suche Zierleisten vom US Golf IV mit Beleuchtung

  • Zitat

    Original von Rondras
    nööö finde ich nicht, das einpassen ist net soo doll


    :O :O :O Marcus (golfIVtdi) und ich haben für 2 SML einpassen gerade mal 15-20 Min. gebraucht. Hinzu kam dann noch das anschliessen der SML´s. Wo ist denn da das Problem ? Wenn du die US-Leiste an ein deutschen Golf anpassen willst, dauert es 1. länger und 2. ist es auch teurer, weil die Leiste ja danach noch wieder gespachtelt werden muß, weil sie ja durch das anpassen abgeschnitten bzw. gekürzt werden muß.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wenn du die US-Leiste an ein deutschen Golf anpassen willst, dauert es 1. länger und 2. ist es auch teurer, weil die Leiste ja danach noch wieder gespachtelt werden muß, weil sie ja durch das anpassen abgeschnitten bzw. gekürzt werden muß.


    Und zu 90% führt genau das zu einem besseren Ergebnis als das einfache "LochindeutscheRammleisteschneiden".
    Wenn du es perfekt haben willst musst du eben zahlen / oder die Arbeit in Kauf nehmen, aber mit der Ausschneidemethode wird das nicht wie OEM, ich weiss ja wovon ich spreche.

  • Und wenn du dann doch die US haben willst .... ich habe noch eine neue hier liegen ;)

  • Zitat

    Original von Mogul


    Und zu 90% führt genau das zu einem besseren Ergebnis als das einfache "LochindeutscheRammleisteschneiden".
    Wenn du es perfekt haben willst musst du eben zahlen / oder die Arbeit in Kauf nehmen, aber mit der Ausschneidemethode wird das nicht wie OEM, ich weiss ja wovon ich spreche.


    Der Unterschied ist doch der, dass man beim einfachen LochindeutscheRammleisteschneiden eine "einfaches" Loch hat. Die Kanten des Lochs sind dann nicht so schön abgerundet wie bei dem Originalteil. Wenn man präzise mit einem Dremel umgehen kann, wär das denk ich mal auch möglich nachzuarbeiten. Dann noch neu lackieren, fertig.


    Oder das "einfache" Loch schon vorsichtig und gerade ausschneiden...


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von G4SE
    Der Unterschied ist doch der, dass man beim einfachen LochindeutscheRammleisteschneiden eine "einfaches" Loch hat. Die Kanten des Lochs sind dann nicht so schön abgerundet wie bei dem Originalteil. Wenn man präzise mit einem Dremel umgehen kann, wär das denk ich mal auch möglich nachzuarbeiten. Dann noch neu lackieren, fertig.


    Oder das "einfache" Loch schon vorsichtig und gerade ausschneiden...


    NBaja,


    bei der US Leiste hast du noch die Halterung für die SML, das heisst man kann sie auf einer Seite eindrücken und auf der andren Seite herausziehen wie das eben von VW angedacht war.
    Bei der einfachen Montage ist die SML ja verklebt und nicht so einfach auswechselbar.

  • ich habe beides mal umgesetzt.
    das ausschneiden der smls löcher in der deutschen leiste ging zwar, sieht dann aber später irgendwie nicht so toll aus, weil man von hand NIE so ein gleichmäßigen schnitt hinbekommt, wie maschienell.


    das aussschneiden der us halterung und einpassen dieser in die deutsche leiste ist zwar die teuerste möglichkeit, weil man 2 leisten benötigt.
    das hätl aber bombenfest und sieht 100% original aus !


    wenn dann richtig !

  • Naja, ich habe die SML´s ja auch erst verbaut, Nachdem meine Stoßleisten schon lackiert waren. D.h. ich habe die Löcher für die SML´s erst nachträglich herein geschnitten. Und das man die SML´s nicht mehr austauschen kann ist halbwegs falsch. :D
    Denn ich mußte sie zwar mit einen Heißkleber festkleben, aber man kann den Kleber ja ohne Probleme wieder entfernen. Und ausserdem will ich meine SML´s ja eh nicht austauschen. Von daher find ich es ganz ok.


    Hier mal nen Bild meiner nachträglich verbauten SML´s.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/SML%202.jpg]

  • Sieht schon schick aus! Beide Versionen!!! Die weissen sind ja genauso schwer/leicht zu bekommen wie die schwarzen,oder? Schon mal Probleme mit der Rennleitung bekommen? Ich würde mir ja sowas auch gerne zulegen,aber ich habe schon den "Verkehrskontrollen-Multiplikator (TM)" montiert.... (Nebelscheinwerfer aka TFLs)

  • absolut null probleme. überall.
    die teile sind ja original, erhöhen die sicherheit und blenden nicht.

  • ja das mit dem ezeichen macht nicht wirklich was.
    ist halt auch ein unterschied, ob du nun smls oder frontscheinwerfer ohne e-zeichen hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!