Allgemeiner 1.6 Sr 8v Thread

  • Leute kann ich CASTROL EDGE SAE 0W-30 in meinen 1.6l kippen?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • schau doch mal was für freigaben das öl hat. steht meistens kleingedruckt unten drauf.
    die musste dann nur mit denen im serviceheft vergleichen, dann weißte bescheid.
    ich hab glaub ich 10w40 drin.

  • also ich habe einen verbrauch von imo knapp über 8 litern. habe 18" 225/40er reifen mit spurverbreiterung (HA 40mm) mit den standart felgen hatte ich einen verbrauch von 7litern bei normaler fahrt....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von fooki
    also ich habe einen verbrauch von imo knapp über 8 litern. habe 18" 225/40er reifen mit spurverbreiterung (HA 40mm) mit den standart felgen hatte ich einen verbrauch von 7litern bei normaler fahrt....


    Normal. Vorallem beim 1.6er SR

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Normal. Vorallem beim 1.6er SR


    Servus GOLF_STD.


    WO lag denn nun der Fehler bei dir? 8o

  • Zitat

    Original von BlackRod


    Servus GOLF_STD.


    WO lag denn nun der Fehler bei dir? 8o


    Hab den Fehler noch nicht rausgefunden.


    Werd die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen. Vieleicht stehts ja da drinne.

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Hab den Fehler noch nicht rausgefunden.


    Werd die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen. Vieleicht stehts ja da drinne.


    Alles klar! Dann halt mich mal auf dem laufenden! =)

  • MAAAAHLZEIT


    bin auch sehr zufrieden mit meinem golf 90.000km runter BJ1998 naja wenn davon absieht was da schon alles dran war, zur zeit steht er mit getriebe schaden beim Getriebeinstandsetzter naja bin mal gespannt der meister wollte sich heute oder morgen melden was dran ist wie teuer es wird drück mir mal die daumen mit dem rückwärts gang hat's angefangen, bei rückwärtsfahren dauerdes klakern jetzt fingen die vorwärts auch an zu malen naja bin mal gespannt.


    mfg elko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!