Querlenkergummis

  • Hallo,


    nachdem ich nun hier viel über das Poltern und Quietschen, vorallem nachm tieferlegen, gelesen hab, wollt ich nu auch ma diese ganzen Stabigummis, Domlager, Axiallager und sonstige Teile tauschen. Mein G4 polter sich ja auch nur noch durch die Gegend.
    Einige meinten auch, man solle die Querlenkergummis tauschen. Sind das diese runden Teile in den Querlenkern? Wenn ja, wie werden die denn ausgebaut? Sind die da ned reingepresst? Dann wird das ja ohne Presse nix mit den neuen einbauen, oder ?

  • Jep, die sind reingepresst. Stehe auch noch vor dieser Arbeit. Entweder man versuchts irgendwie zu fummeln, leiht sich ne Presse oder kauft sich komplette Querlenker... Ich hab mir neue Lager geholt - von Sachs/Boge gibts eine verstärkte Version. ;)

  • Die Lager gehen ziemlich einfach raus und rein.
    Raushaun, umhaun, reinhaun


    Die OEM-Lager kosten im Zubehör das Stück 8€, Universalwerkzeug Vorschlaghammer ist erforderlich 8)

  • postet doch mal bitte von allen lagern,gummis u.s.w


    die teilenummern.
    oder die Shops wo es verstärkte teile günstig zu kaufen gibt.

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Haben wir doch x mal geposetet.


    Ich geb euch aber einen Tipp.
    Macht es so wie ich.
    Kauft euch gleich 2 komplette Querlenker bei R-A-R


    Fragt mal an, ihr glaubt nich wie teuer die sind (2 Stück inklu. Versand).


    Dann habt ihr wirklich Ruhe.
    Denn dabei sind:


    - äußere Traggelenke
    - hintere Lager
    - Lager vorne
    - Querlenker selbst



    Die Tragelenke sind nämlich auch bald hin wenn die Querlenkerlager ihren Geist aufgeben. Und defekte Traggelenke machen auch keinen Spaß .



    HIer zum Beispiel ein Beitrag:
    Fahrwerk - Verschleißteile nach 7 Jahren



    Meist kauf ich neue Sachen hier:
    http://autozubehoer-mueller.de/


    Letzte Anfrage bei denen:
    Guten Tag,
    hier die Preise für die angefragten Artikel (natürlich alle in Erstausrüster-Qualität)
    Zahnriemensatz 95,- Euro
    Wasserpumpe 32,- Euro
    2 Domlager 38,- Euro
    2 Querlenkerlager 8,- Euro
    2 Querlenkerlager 14,- Euro
    Motorlager 50,- Euro
    2 Koppelstangen 18,- Euro
    -------------------
    Summe 255,- Euro

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    postet doch mal bitte von allen lagern,gummis u.s.w


    die teilenummern.
    oder die Shops wo es verstärkte teile günstig zu kaufen gibt.



    http://www.mft-berlin.de


    die haben so einen kompletten Rep.-satz alle VA-Lager aus PU, aber auch 230€

  • Jo, das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen....


    Die sind zwar echt teuer, aber ihr Geld wert. Ein Kollege hat die verbaut und das Auto fährt sich wie ein GoKart... und hat seidem keinen Stress mehr.



    Die HA-Lager sind übrigens auch bei dem obigen Preis mit bei, soweit ich das sehe. Für die Drehmomentstütze beim 1.8T gibt es einen extra Satz für 39€.

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Für die Drehmomentstütze beim 1.8T gibt es einen extra Satz für 39€.


    Passt auch bei allen anderen Modellen und ist besonders für Drehmomentstarke Fahrzeuge sehr empfehlenswert.
    habe seit dem Verbau auch keine Traktions-Probleme mehr.

  • Er hat nen Diesel, sagt ihm, dass die Karre danach gut vibriert. Mir haben ein paar Leute davon abgeraten, wenn ich nicht gerade einen 200 PS TDI fahre :D


    (Gummis härter/straffer, Motorvibrationen werden stärker übertragen).


    Hat das Teil den endlich eine ABE? Nicht, dass es wichitg wäre, aber damals hatten die Teile glaube ich keine ABE?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Er hat nen Diesel, sagt ihm, dass die Karre danach gut vibriert. Mir haben ein paar Leute davon abgeraten, wenn ich nicht gerade einen 200 PS TDI fahre :D


    (Gummis härter/straffer, Motorvibrationen werden stärker übertragen).


    Hat das Teil den endlich eine ABE? Nicht, dass es wichitg wäre, aber damals hatten die Teile glaube ich keine ABE?


    redest du jetzt dur von der Drehmomentstütze???? bezogen auf die Vibrationen oder ist das beim kompletten Satz so das es beim TDI zu vibrationen kommt.????


    kann das noch jemand bestätigen???

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Er hat nen Diesel, sagt ihm, dass die Karre danach gut vibriert. Mir haben ein paar Leute davon abgeraten, wenn ich nicht gerade einen 200 PS TDI fahre :D
    ?


    gut, beim TDI habe ich damit keine Erfahrung, und das die beschrieben Probleme damit auftauchen kann schon sehr gut sein.
    Mein V5 schnurrt jedenfalls wie ein Kätzchen.


    ABE ? für ein paar Gummilager? ne, gabs dazu nicht, sieht ja eh keiner die Lager.

  • Kann ich auch nix dazu sagen, "Testfahrzeug" war ein 1.8T. Da war's super...

  • Meiner vibriert schon deutlich im Innenraum, v.a. wenn er noch kalt ist.
    War trotzdem ein guter Kauf 8)

  • Ich meinte nicht nur die Drehmomentstütze sondern die komplette Motorlagerung samt Drehmomentstütze, ich hatte mich mal informiert per Tel. und mir wurde abgeraten sie beim TDI zu verbauen, wenn es nicht gerade einer für die Rennstrecke werden sollte. Durch die härteren Gummis werden die Vibrationen des TDI stärker auf den gesamten Wagen übertragen. Ob nur der Wechsel der DMS so viel ausmachen weiß ich leider auch nicht.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Meiner vibriert schon deutlich im Innenraum, v.a. wenn er noch kalt ist.
    War trotzdem ein guter Kauf 8)


    nimm mal die scharfe Nocke raus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!