XENON SCHEINWERFER rechts AUSFALL !!!

  • ah, das ist ja dann schön und gut!


    dann weiss ich schonmal wer das ist, und wo ich den finden werde, so gefällt mir das schon hurhur 8)


    hab auch von dem gekauft wegen den bewertungen und weil er mir sauber rüberkam...


    sind deine infos seriös?


    greetz chris


  • LoL warum sollte ich dich anlügen ?

  • OT:
    ich häng mich mal hier mit dran, will keine xtra posting aufmachen:


    ich lese immer wieder daß hier mal da ein xenon ausfällt....
    wie ist denn die lebensdauer eines "seriösen" Xenon scheinwerfers?
    oder kann man daß nicht pauschal sagen?
    weil je nach demwie oft er an/aus gemacht worden ist usw.....?


    wenn ich daß hier lese 8o bin ich ja froh daß ich die dinger ab werk drin hatte :D



    Matse

  • Normal sollten die Xenonbirnen das ganze Autoleben lang halten.

  • echt?
    na das wäre ja mal was =)


    ich weiß nur daß audi, als die xenon technik ganz frisch in serie ging sehr viele reklamationen hatte und die kunden viel viel geld für die "ersatzscheinwerfer" bezahlen mussten.... also hatte audi irgendwie im preis eine art lebens-garantie kalkuliert!? aber kA ob es wirklich so war oder ob ich da was verwechsel...




    Matse

  • Zitat

    Original von RSII
    das problem hat man bei nachgerüsteten Xenon SW bei niedrigen Temperaturen 2 Grad / - !! da tritt das problem auf, das der rechte sw net angeht beim ersten zünden - manchmal auch beim 10 mal net...


    jedoch dürfte du um diese jahreszeit ja net diese temperaturen haben oder?



    Warum sollte bei nachgerüsteten Xenons der Scheinwerfer nicht zünden???


    Ich hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden.
    Du machst mich neugierig!!! =) =)


    Also raus mit der Sprache! ?(



    fotoprintv6



  • *puuuush*
    Wie sieht´s jetzt aus mit dem Xenon ausfall auf der rechten Seite??? Mein rechter Xenon Scheinwerfer hat heut früh bei -17 Grad geflackert beim einschalten. WIESO ist das immer NUR der rechte?


    Wär nett wenn mich mal jemand aufklären könnte!


    Meine Xenons hab ich übrigens nachgerüstet. Funktionieren seit nem Jahr einwandfrei.

  • Da grab' ich diesen Thread noch mal aus!


    Ich hab' das gleiche Problem, dass bei Nachrüstscheinwerfer der rechte nicht immer und wenn doch, dann mit leichter Verzögerung startet. Was ist der Grund, dass scheinbar immer der rechte SW betroffen ist. Und wieso soll das gerade bei Nachrüstscheinwerfern häufiger der Fall sein?
    Außerdem: Kann man bei SW ab 08/02 das Zündgerät nun demontieren und ersetzen oder nicht?


    Gruß,


    Bert

  • Hallo Ihr Leidensgenossen!!


    Habe mir vor ca 1 Jahr Funkel Nigel Nagel NEUE Xenons gekauft,fragt bitte nicht wo!Große Freude nach dem Einbau,weil ich jetzt auch Xenon habe!!


    Diese Freude hielt nicht sehr lange,ca 2 Monate,da war es so,das ich das Licht einschaltetet,der rechte Schw zündete kurz,flackerte eine weile und ging dann ganz aus! Fazit: Steuergerät defekt,Garantie natürlich keine!!
    Ich hatte zufällig noch ein reserve Stg(kostet neu in Österreich ja "nur" ca 250 Euronen???),was sich,sowie es aussieht auch demnächst verabschieden wird,weil die Lampe ab und zu wärend der fahrt aus heiterem Himmel ausfällt,oder könnte das einen anderen Grund haben???????????????


    Eins noch:Möchte hier gleich mit dazu sagen,das ich sehr darauf achte das die Xenons nicht Doppelt gezündet werden(zb. beim Starten),da dies die Lebensdauer drastisch verkürzt!!


    ein VW Kundendienstmitarbeiter bestätigte mir,das Vw mit diesen Steuergeräten große Schwierigkeiten hatt!!


    Ach Ja:Diese Schwierigkeiten macht bei mir auch der RECHTE!!! Warum ist das so,weis hier jemand eine Antwort????


    Mein Rat an alle die mit dem gedanken spielen auf OEM Xenon umzurüsten:


    Last die Finger von EBAY,hier wird gröstenteils nur nur Schrott verkauft,und auch sehr viel gestohlene Ware (ich sage nur MFD)!!


    Ich danke für die Aufmerksamkeit und würde mich über eine Antwort auf meine Fragen sehr freuen!!


    Gruß
    Richard

  • Hab das Problem jetzt auch wieder. Ich hab meine Xenons im Januar dieses Jahres nachgerüstet mit nagleneuen Steuergeräten. Und seit der letzten Woche hat der rechte Scheinwerfer ab und zu nicht gezündet. Warum ist das so? Was kann man da machen? Ich hab übrigens die neue Version, also mit Steuergeräten auf der Rückseite. UNd warum das immer die rechte Seite ist, würde ich auch gerne wissen. Ich hab bis jetzt das ganze Jahr keine Probleme gehabt, liegt das echt an der Kälte?

  • Habt ihr mal gecheckt ob die Sicherungen gleich sind wie bei VW´s mit orgi. Xenon?
    Ich hab orgi. Xenon und noch nie so ein Prob. gehabt!
    Ein Kumpel von mir hat auch nen G4 mit Xenon Nachgerüstet und auch kein Prob.!
    (Liegt evtl. daran das ich ihm die Teile direkt von Philips besorgt habe, weil ich da arbeite!)

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von broiler442
    Ich hab übrigens die neue Version, also mit Steuergeräten auf der Rückseite.


    Dann doch einfach mal den Fehlerspeicher vom rechten SW ausgelesen. Die Version 4.1 ist voll diagnosefähig. Da kann man dem Verursacher eigentlich recht gut auf die Schliche kommen.....

  • Ich häng mich auch gleich an.
    Ich habe originale Xenonscheinis drinnen, also von Werk aus.
    Bei mir flackert der rechte hin und wieder und einmal hat er schon komplett ausgesetzt. Licht aus - Licht an und er ging wieder.
    Aber auch komischerweise nur der rechte. Der linke funzt einwandfrei.
    Aja. Problem war im Spätherbst bei schon niedriger Temp. Ca.5 Grad.

    Greetz Jürgen

  • Also ich hab das schon im anderen Thread geschrieben, dass es vielleicht nicht unbedingt die Temperaturist. Bei mir hat der Brennern nämlich mal bei 4° ausgesetzt und vor zwei Tagen bei -2° war alles OK. Komisch oder?

  • Hi!
    Ich kann ein Lied davon singen. Habe 2003 den Golf neu mit Xenon gekauft. Seit dem in der Garantie 2 x kompletter Wechsel beider Scheinwerfer wegen Totalausfall (Steuergerät) und nun zum 2. Mal Leuchtmittel gewechselt. Sehr hohe Kosten- selbst die Werkstatt weiß nicht weiter. Immer wieder brennen auch die Standlichtbirnen durch. Ich mag nicht mehr. Eines weiss ich - nie mehr einen VW mit Xenon - das kriegen die nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!