XENON SCHEINWERFER rechts AUSFALL !!!

  • Hab heute Fehlersuche bei meinem betrieben und bin dann drauf gekommen dass es anscheinend doch nur der Brenner war. Sieht halt vorerst so aus, da ich das Prob nun regelmäßig hatte bzw heute wieder hatte und es nach dem Tausch des Brenners weg war. Nal sehen ob es so bleibt. Ansonsten hoffen dass der Ersatzscheini mitn Stg funktioniert.

    Greetz Jürgen

  • Willkommen im Club! Bin jetzt auch dabei (Modelljahr 2003)...


    Die Story ist die: Demletzt hab' ich festgestellt, dass bei meinem rechten Xenon-Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht. Der Motor hat nur noch komische Geräusche von sich gegeben, aber nichts mehr verstellt. Also hab' ich mir bei eBay (leider) einen neuen Scheinwerfer besorgt, alles umgebaut, und sieh da: Die Leuchtweitenregulierung funktioniert, dafür zündet nun der Scheinwerfer manchmal nicht. Wenn ich mich ins Steuergerät 39 (rechter SW) einwähle, ist auch ein Fehler abgelegt, den ich letztens dummerweise ohne ihn zu kopieren gelöscht habe. Ab und zu geht der Scheinwerfer ja auch. Beim nächsten Auftreten des Fehlers werde ich den Fehler nochmals auslesen und hier einstellen.


    Kann einer bei solchen Problemen schon generell sagen, was es ist: Das interne Zündgerät oder das außen angebrachte (Alu-)Steuergerät? Letzteres kann man ersetzen, kostet stolze 300,- EUR. Das Zündgerät könnte ich von meinem alten Scheinwerfer evtl. umbauen (falls es mir gelingt). Das lässt sich bei VW nicht nachkaufen.


    Weiß einer hier mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!