Soviel zum Thema VW Navis aus Ebay ...

  • golfIVtdi


    Mensch Marcus, das tut mir jetzt richtig leid für dich :rolleyes:
    Hoffe für dich das dir dein Anwalt wenigstens wieder dein Geld beschaffen kann, obwohl bei diesen Typen meistens nichts zu holen ist.
    Wünsche dir alles gute
    Gruß
    Frank

  • Hier wird eins vom Zoll versteigert:


    xxx


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Ich weiß, wäre dir sehr verbunden wenn du den Link wieder entfernen könntest :D


    Gruß


    Marcus

  • also ebay hat absolut keine schuld daran, denn die sind durch ihre AGBs gesichert. und diese verhalten wohl zu 99,99%


    genausowenig hast du schuld. denn du hast das navi in gutem glauben gekauft. hast ja zu keinem zeitpunkt gewusst oder auch nur geahnt, dass der artikel geklaut sein könnte.
    nur gibt es auch hier fälle, bei denen du hättest begreiffen sollen, dass es sich um gestohlene wahren handelt (wenn der anbieter z.b. 20 gleiche navis zu tiefstpreisen anbietet).


    hoffe für dich, dass du dein geld wiederbekommst. ansonsten sieh es als "lehrgeld" an, und zieh deine schlüsse daraus.

  • Zitat

    Original von TheOne
    nur gibt es auch hier fälle, bei denen du hättest begreiffen sollen, dass es sich um gestohlene wahren handelt (wenn der anbieter z.b. 20 gleiche navis zu tiefstpreisen anbietet).


    Eben deswegen hab ich ja da gekauft... weil da nicht Navis wie Sand am Meer verschachter wurden... daher dachte ich ja, dass es so ok ist, hätten da 5 MFD gestanden hätte ichs auch gleich gelassen, da kann man es ja riechen.
    Meins war halt damals von dem Verkäufer das Erste.... alles in allem Kam es mir damals seriös vor.


    Nunja, ich habe meine Schlüsse so oder so schon gezogen, bei Ebay nie mehr Ware, die ohne Rechnung und Garantie daherkommt =)


    Geld werde ich wohl übrigends nicht viel oder gar nichts wiedersehen. Konten gibt es schon nichtmehr, seine Bude wird zwangsgeräumt... also dürfte da nichts mehr zu holen sein...


    @ Keelhaul:


    Danke dir vielmals =)


    Gruß


    Marcus

  • dann wirst du jedefalls wohl keine probleme mehr haben (abgesehen vom verlorenen geld)..


    und wenn der typ nun schon länger ausgeschlachtet wurde, stehen deine chance auf eine rückzahlung natürlich schlecht. denn wenn er nicht mehr hat, kann er auch nichts mehr geben ?(

  • Also Leute,


    hier vielleicht mal 3 Tips, die Ihr beim Umgang mit den Förstern beherzigen solltet:


    1. Niemand ist verpflichtet, bei der Polizei mehr zu nennen, als seinen Namen und seine Anschrift. Zur Sache selbst muß keiner Angaben machen. Falls die Polizei mehr wissen möchte - hier also die Seriennummer eines Navi - braucht sie einen Beschlagnahmebeschluß. Den bekommt sie aber nur, wenn ein Tatverdacht besteht und ein solcher Tatverdacht besteht nicht automatisch bei jedem, der irgendwo mal ein gebrauchtes Navi ersteigert hat. Da müssen deutlich mehr Anhaltspunkte vorliegen.


    2. Im übrigen nützt die Überprüfung eines zum Kauf angebotenen Gerätes bei VW oder der Polizei gar nix. Bei geklauter Ware kann man niemals wirksam Eigentum erwerben. Wen es interessiert, sollte mal in § 935 BGB nachschlagen.


    3. Solltet Ihr also tatsächlich mal Probleme mit geklauter Ware habe, die irgendjemand zurückfordert, kann ich nur dringend empfehlen, ´nen Anwalt aufzusuchen und zwar bereits dann, wenn die Förster das erste mal klingeln!


    Bernhard


  • Zu 1. Die meisten werden sich wohl kooperativ zeigen und freiwillig damit rausrücken. Es sei denn man hat was auf dem Kerbholz. Zudem wärst du wahrscheinlich ebenfalls froh drum wenn du dein geklautes Navi zurückbekommen würdest.


    2. Riischtig


    3. ......

  • alter schlappes.... *schluck*
    ich glaub ich kotz ins essen!!!!!!!!


    also ich hab bei mir zZT ja ein MCD Navi drin... und möchte dieses schleunigst gegen ein MFD tauschen, aber nach diesem posting 8o
    muss ich mir doch wohl eins bei VW holen :baby: (mit sicherheit nicht)
    *seufz*


    ....fakt ist... so lange helerware gekauft wird, wird auch weiter geklaut.... aber daß es doch so oft vorkommt dass es auffliegt hätte ich nicht gedacht!!!!


    Zoll Ware ist guter Tip,


    kumpel arbeitet bei ner grossen versicherung... den werde ich mal anhauen weil er sagt die verkaufen regelmässig bereits bezahlte diebstahlschäden die dann wieder aufgedtaucht sind und ja dann eigentum der versicherung sind. hoffentlich taucht mal ein MFD auf ;)


    Matse

  • mein Beileid, deshalb kauf ich auch nichts mehr bei ebay, denn viele meiner Kumpels sind schon oft Ohr geahuen worden X( X( X( X(

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • naja mal ganz ehrlich.... ebay suxx hin oder her


    wo bekommt man noch MFDs her gebraucht? *seufz*
    also bei VW ein kaufen *schulternheb* weiss ja net....


    ich hab shcon in vielen foren "suche" gepostet, aber leider verkaufen die wenigsten die eins haben ihr gerät :rolleyes:


    Matse

  • Hier zum Beispiel gibt es welche, haben sogar Garantie =) Ist im Verhältnis zu "Ebay" Preisen nicht billig, aber a) sicher und b) mit Garantie. Und 50% billiger als neu bei VW :)


    Klick mich!


    Gruß


    Marcus

  • jo is was dran!


    glaub der inseriert auch bei ebay =) preis kommt mir bekannt vor LOL und das Bild auch....



    mal schaue nich glaube ich werde lieber in den sauren apfel beissen und spare etwas länger bzw muss mein KW-Variante2 noch warten LOL


    EDIT: vlcht nehmen die ja mein MCD in zahlung LOL....


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()


  • Wie hies den der Verkäufer, nicht zufällig Chudy379 ? Hab bei dem auch eins ersteigert, der wohnt in Stuttgart. Bin dann persönlich vorbei, als er mir den Radio-Code auf nem normalen Zettel gegeben hat hab ich ihn gebeten, doch zu unterschreiben, dass das Ding (mit Angabe der Seriennummer) nicht geklaut ist. Wollte er nicht, darauf hin hab ich gesagt: Keine Unterschrift, kein Kauf! (Die Unterschrift hätt mir im Nachhinein aber auch nix gebracht!).


    Bin dann wieder ohne Navi abgezogen, und schwubbs: Hatte vor paar Wochen Besuch von der Polizei. Hab denen das dann geschildert, die habens als ZEUGENAussage aufgenommen und gut is!


    Kleiner Tipp an alle, die unbedingt ein günstiges Navi-MFD haben wollen: Nicht über Ebay kaufen, sondern Privat ;) Also VK kontaktieren (nicht über Frage an den VK - sondern mit ner anonymen Emailnummer!), er solls rausnehmen wenn er in der Nähe wohnt... selber abholen, und gut is!

    4 Mal editiert, zuletzt von Laboraffe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!