Was ist dieser Golf 4 wert?

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Gib mal bei http://www.autobudget.de mit EXTRAS ein!-Kostenlos.

    thx für den tip!


    da kommt das raus:
    1999 Volkswagen Golf
    1.9TDI Highline 5-türig Schräghecklimousine
    (Manuelles Getriebe, Diesel, 1896 ccm, 110 PS, 81 kW)


    Neupreis (09-1999) : EUR 21.346
    Gebrauchtpreis im Schnitt : EUR 9.300

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI


    sagt grad der richtige :]


    was willst du mir schon wieder ans Bein pinkeln ?

  • Beim Verkauf macht es laut Autobudget.de nur 200 Euro Unterschied, ob der Wagen Xenon hat oder nicht. Wenn man bedenkt, daß die Nachrüstung so 700-800 Euro + Einbau kostet...

  • so, hab gerade mal angerufen...der dialekt von dem typen war ziemlich komisch. schwer zu verstehen :D


    auto hat winter- und technikpaket. zahnriemen wird noch gemacht, ist im preis mit inbegriffen.
    nach seinen aussagen ist das auto vollkommen in ordnung.


    das einzige prob: er hat gesagt die mwst kann er nicht ausweisen da es ein privatauto ist. kann ich den golf dann trotzdem nach österreich importieren ohne die mwst nachzahlen zu müssen???

  • Ne eigentlich musst du dann noch die MWST drauf Zahlen meine ich.
    Ich weiss nicht wie es aussieht wenn ihr in den Kaufvertrag einfach 1€ einträgt.
    Da der wagen eh keine Garantie habt ist es ja egal wieviel im Kaufvertrag steht!


    Gruß

  • ok, hab gerade mal beim österreichischen zoll angerufen...


    die mwst wurde ja schon in DE entrichtet, muss also nicht nachgezahlt werden.


    in österreich muss aber beim neu anmelden die NOVA (was ist das eigentlich) nachgezahlt werden. wieviel % sind das beim golf 4? der betrag hängt ja dann vom kaufpreis ab. da könnte man dann einen "offiziellen" kaufpreis von xxx eur machen...also weniger als in real und die nova ist schon billiger :D

  • Nova kene ichnet als Deutscher!


    Aber die MWST wird doch nicht entrichtet da es ein Privat verkäufer ist und der die MWST ja nicht von dem Kaufbetrag an das Finazamt zahlt!


    Also ich bin da kein experte aber wenn man was in einem anderen Land kauft muss die MWST in dem Land wo es eingeführt wird berechnet werden!


    Ist beim neukauf ja auch so nur da da die MWST in dem anderen Land ausgewiesen wird und diese man an der Grenze wiederbekommt!


    Aber da die MWST bei einem Privat kauf ja nicht ausgewiesen wird bekommst die nicht zurück und musst die in deinem Land entrichten!



    Kenne ich nur so, schön wäre es wenn ich falsch liege!


    Gruß

  • jo, so dachte ich das eben auch mit der mwst. aber der typ vom zoll hat mir erklärt das die mwst beim neukauf schon entrichtet worden ist und deswegen nicht mehr entrichtet werden muss (seit wir in der EU sind ist das denke ich so).

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    jo, so dachte ich das eben auch mit der mwst. aber der typ vom zoll hat mir erklärt das die mwst beim neukauf schon entrichtet worden ist und deswegen nicht mehr entrichtet werden muss (seit wir in der EU sind ist das denke ich so).



    Ja aber in Deutschland und nicht in Ö..
    Wenn ein Händler das selbe auto hier in Deutschalnd wieder verkauft muss auch nochmal die MWST gezahlt werden, für manche autos ist bestimmt schon 5oder mehr mala MWST geazhlt worden!


    Naja wie gesagt bin da kein experte aber auf die aussage würde ich mich auch net verlassen geht ja um viel geld, erkundige dich am besten nochmal beim Zoll!


    Gruß

  • Mehrwertssteuer musste keine mehr bezahlen da es ein Privatkauf ist und außerdem wurde sie schon bezahlt und wäre ja irgendwie ein Witz wenn ich was innerhalb der EU kaufe dass ich dann nochmal MWST zahlen muss.


    NOVA =Normverbrauchsabgabe die musst du sicher bezahlen.
    Da wird der ungefähre Wert deines Autos geschätzt und dann musst du einen bestimmten Prozentsatz vom Wert an das Finanzamt bezahlen. Normalerweise wenn du in Ö ein Auto kaufst ist die Nova schon drinnen aber wenn du ein Auto importierst musst du sie nachbezahlen.


    Wie hoch sie ist kann ich dir auch nicht sagen aber ich denke mal so um die 3 bis 5 % macht die *cheiße schon aus.


    PS: Kauf dir lieber einen 100 PS oder 115 PS Pumpe Düse weil er
    1.) Sicherlich besser geht wie der 110
    2.) der modernere Motor ist
    3.) sich nach einem Chip noch geiler Fährt

  • wo kann man das nachlesen wieviel prozent die nova ausmacht? wer schätzt das auto?


    ist der pumpe düse so viel besser? der mit 115ps ist recht selten...

  • Der 100 PS TDI PD geht ein ganzes Stück besser als der 110PS TDI, würde auch zu dem tendieren!

  • hab gerade gesehen dass der PD um ein stückchen teurer ist als der normale...also fällt der weg :(


    will unter 9000€ bleiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!