Blow Off im 2.0 TDI

  • wo genau wird denn der Unterdruck hergeholt? Wiieviel mm T-Stück wird benötigt. Gibt bei VW 4 und 5mm


    Kann ich den Unterdruck zwischen dem Magnetventil für Ladedruckbegrezung und Unterdruckvorratsbehälter abgreifen??


    Oder Zwischen Vakuumpumpe und Rückschlagventil?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hallo,Also ich habe ebenfalls das system von MFT Berlin verbaut.-Auch wohl schon länger.Ist mir neu das man dafür die Motordämmung ausbauen muss,.Meins war von anfang an ziehmlich laut.Mit der zeit wird es auch lauter.Wichtig ist das man das Ventil brutal festziehen muss!!!Ich habe ein Bisschen Kupferpaste auf den konus geschmiert,so das ich das Ventiel richtig fest ziehen konnte ohne das sich der schlauch mitbewegt. Ich musste nur leider Feststellen das Das Popp Off leistung nimmt.-Ca 10 Ps auf dem prüfstand.Aber sonst ne witzige sache.

  • Na dann will ich mal hoffen, dass Du meins auch brutal festgeschraubt hast ;)

  • sicher hab ich..hab übrigens gestern rausgefunden wi man das noch verstärken kann..Fast doppelt so laut,.

  • Zitat

    Original von Nighttrain_Delux
    sicher hab ich..hab übrigens gestern rausgefunden wi man das noch verstärken kann..Fast doppelt so laut,.


    und zwar wie?


    Das überlebt die Oma am Straßenrand doch nicht............

  • Zitat

    Original von Daniel
    Danke Denis, lass mich noch ein besseres Video machen.
    Die Hose ist eine Arbeitshose, also nicht wundern.... :D


    :D

  • wo beim 2.0TDI den schlauch für die LDA anschließen??

  • keiner ne ahnung wo ich den schlauch anschließen kann?? :evil:

  • Hm - also Ladedruckanzeige hat glaub ich noch niemand hier nachgerüstet ... aber theoretisch müssteste die doch "einfach" in den gleichen Schlauch bohren wie das Pop Off oder?

  • Ja, beim IVer kannst du den Ladedruck auch an der Stelle abnehmen, wo der eine User (war's Benny... weiß ned mehr :D) sein PopOff verbaut hatte.
    Also ist's beim Ver nix anderes.


    Funktioniert auch bei mir einwandfrei =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!