ZitatOriginal von C.D.T.
Was willst du jetzt hören? Du betreibst ein Serienteil außerhalb der Spezifikation des Herstellers und wunderst dich dann das es kaputt geht?
Prinzipiell schließe ich eine Fehlprogrammierung bei Wendland mal aus - dazu sind die Jungs zu seriös und erfahren. Aber die Abgastemperatur ist schon eher das Problem gewesen. Gerade weil es das Material ja wohl verbogen hat deutet auf ein termisches Problem hin (jetzt mal vermutet, man müsste das Teil sehen um was genaueres sagen zu können). Ich tippe darauf, dass es an einer "Fehlbedienung" deinerseits liegt. Denn wenn du sagst du bist 230 auf der AB gefahren - dann gehe ich davon aus das es Vollgas war. Und das dein Chiptuning (bei deinen Werten) nicht Vollgasfest sein kann weiss jedes Kind
Aber das beste ist natürlich wieder diese geile Mentalität. Die Kiste aufblasen ohne Ende weil man keine Kohle hat für nen richtigen Motor, dann zu Schrott fahren und dann auch noch nichts sagen und das Ganze auf Garantie abwickeln lassen Danke, dass ich dich mitfinanzieren darf.
krasse ansprache..Aber so genau stimmt das nicht ganz,jeder Motor reagiert da anders drauf, ich denke mal eher das da noch ein Faktor dran beteildigt war.Das chip tuning generell nicht der Hit ist weiss jeder,Aber wenn dadurch reihe nacht nur Turbos platzen,würden manche leute echt pleite gehen.Tv und Zeitungen berichten doch ständig darüber. Ich Fahre meinen 5er schon lange mit chip,ichhabe bis jetzt keine probleme gehabt.Es kommt auch auf die fahrweise an.Aber in seinem fall kann ich mir das nur so erklären das die abgastemperatur nicht passte,und noch ein andere Faktor das fass zum überlaufen brachte!