Beiträge von Nighttrain_Delux

    Zitat

    Original von C.D.T.
    Was willst du jetzt hören? Du betreibst ein Serienteil außerhalb der Spezifikation des Herstellers und wunderst dich dann das es kaputt geht?


    Prinzipiell schließe ich eine Fehlprogrammierung bei Wendland mal aus - dazu sind die Jungs zu seriös und erfahren. Aber die Abgastemperatur ist schon eher das Problem gewesen. Gerade weil es das Material ja wohl verbogen hat deutet auf ein termisches Problem hin (jetzt mal vermutet, man müsste das Teil sehen um was genaueres sagen zu können). Ich tippe darauf, dass es an einer "Fehlbedienung" deinerseits liegt. Denn wenn du sagst du bist 230 auf der AB gefahren - dann gehe ich davon aus das es Vollgas war. Und das dein Chiptuning (bei deinen Werten) nicht Vollgasfest sein kann weiss jedes Kind ;)


    Aber das beste ist natürlich wieder diese geile Mentalität. Die Kiste aufblasen ohne Ende weil man keine Kohle hat für nen richtigen Motor, dann zu Schrott fahren und dann auch noch nichts sagen und das Ganze auf Garantie abwickeln lassen X( X( Danke, dass ich dich mitfinanzieren darf.




    krasse ansprache..Aber so genau stimmt das nicht ganz,jeder Motor reagiert da anders drauf, ich denke mal eher das da noch ein Faktor dran beteildigt war.Das chip tuning generell nicht der Hit ist weiss jeder,Aber wenn dadurch reihe nacht nur Turbos platzen,würden manche leute echt pleite gehen.Tv und Zeitungen berichten doch ständig darüber. Ich Fahre meinen 5er schon lange mit chip,ichhabe bis jetzt keine probleme gehabt.Es kommt auch auf die fahrweise an.Aber in seinem fall kann ich mir das nur so erklären das die abgastemperatur nicht passte,und noch ein andere Faktor das fass zum überlaufen brachte!

    Wahrscheinlich war deine Abgastemperatur viel zu hoch.Es gibt viele tuner die das nicht genau beachten.Zu dem kommt noch hinzu das deine kupplung arg darunter leidet.verbaue am besten von vorne rein einen Anderen Lader,Kupplung und Einspritzelemente.
    Habe bei meinem Fünfer noch keine probleme gahabt,wäre mir auch neu das die Lader nicht halten.Falsche Programmierung ist oft der fall!

    Hallo,Also ich habe ebenfalls das system von MFT Berlin verbaut.-Auch wohl schon länger.Ist mir neu das man dafür die Motordämmung ausbauen muss,.Meins war von anfang an ziehmlich laut.Mit der zeit wird es auch lauter.Wichtig ist das man das Ventil brutal festziehen muss!!!Ich habe ein Bisschen Kupferpaste auf den konus geschmiert,so das ich das Ventiel richtig fest ziehen konnte ohne das sich der schlauch mitbewegt. Ich musste nur leider Feststellen das Das Popp Off leistung nimmt.-Ca 10 Ps auf dem prüfstand.Aber sonst ne witzige sache.