auto aufgebrochen

  • heute nacht wurde mein auto aufgebrochen merkwürdig ist, dass die scheibe nicht kaputt ist sie wurde in die tür eingedrückt, geht jetzt nicht zu und nicht auf habe fensterheber.

  • es gibt doch immer wieder mal was neues :D


    was wurde denn entwendet?!?

  • du nimmst dein Navi gerät (bzw. dein Radio) immer mit raus?!? also die müssen schon irgendeinen Anreiz haben das auzubrechen... vielleicht ist die scheibe reingefallen, gibt es ja öfters.. und dann hatten irgendwelche vögel gesehen das die scheibe auf ist und haben mal geschaut was das so schönes drin liegt..

  • hast noch Glück im unglück gehabt!!
    zum glück hast das Navi mitrausgenommen!!

  • Ist mir vor zwei Wochen auch passiert, bei mir haben sie das Schloss aufgestochen. Hatte meinen Geldbeutel (wie schreibt man Portmonnai?! :D) im Auto liegen lassen, das war natürlich DIE Einladung. Alle Papiere weg und 50 Euro. Radio war aber noch drin. Ein paar Stunden später kam dann eine Omi und hat mir den ganzen Kram zurück gebracht, lag neben einem Baum 500 Meter weiter. Ich war froh! Und die Oma hat sich über Blumen gefreut [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a070.gif]


    Jetzt macht mir mein VW Meister das Schloss weg =)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ist mir vor zwei Wochen auch passiert, bei mir haben sie das Schloss aufgestochen. Hatte meinen Geldbeutel (wie schreibt man Portmonnai?! :D) im Auto liegen lassen, das war natürlich DIE Einladung. Alle Papiere weg und 50 Euro. Radio war aber noch drin. Ein paar Stunden später kam dann eine Omi und hat mir den ganzen Kram zurück gebracht, lag neben einem Baum 500 Meter weiter. Ich war froh! Und die Oma hat sich über Blumen gefreut [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a070.gif]


    Jetzt macht mir mein VW Meister das Schloss weg =)


    wenn das schloss weg ist kann man den wagen noch leichter aufbrechen/aufstechen ....den die dünne alu kappe läst sich leichter durchstossen als des schloss

  • Wirklich? Ich dachte der "Polenschlüssel" umgeht mit Gewalt nur die Feinmechanik des Zylinders, s.d. der sich dennoch drehen läßt. ?(

  • Zitat

    Original von Andrea
    wie schreibt man Portmonnai?! :D)


    vor der Reform: Portemonnaie
    nach der Reform: Portemonnaie oder Portmonee


    Deine Version wird nach der zukünfitgen Reform kommen :]

  • Zitat

    Original von black_bora


    wenn das schloss weg ist kann man den wagen noch leichter aufbrechen/aufstechen ....den die dünne alu kappe läst sich leichter durchstossen als des schloss


    ...wir hatten mal ein thread wo sich ein paar leute was hinter die "blende" gemacht haben um das alles zu erschweren....ist schon lange her....finds net mehr :(


    cya

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Deine Version wird nach der zukünfitgen Reform kommen :]


    Na warte, wir sehen uns ja nochmal [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a048.gif] immerhin wusste ich, dass es falsch war :P ... Oakley, das sprach der von VW auch an, deswegen fand ich das ganz praktisch. Vielleicht kann ich ja ab Mittwoch Instruktionen geben 8)

  • ich habe auf der fahrerseite geguckt ob man die scheibe reindrücken kann, aber das geht nicht keine chance wie soll sowas denn funktionieren, morgen kommt der gutachter von meiner versicherung ob er mir die geschichte glaubt. wieso hat er einfach nicht die scheibe eingeschlagen...

  • Bei vielen Gölfen fallen die Scheiben ja wie gesagt schon freiwillig in die Tür wenn die Plastikhalter brechen.
    Falls die Scheibe nicht wirklich schon von selbst runtergefallen ist, vermute ich mal fast, dass da ein ganz schlaues Kerlchen am Werke war und sich diesen Konstruktionsfehler zu Nutze gemacht hat.
    Einfach oben unter die Scheibe hebeln (dürfte nicht allzu schwer sein) und dann mit mehr oder weniger Gewalt die Scheibe nach unten drücken bis es knackt.
    Die Plastikteile brechen ja schließlich sogar im normalen Betrieb ohne jegliche Gewalteinwirkung :(

  • Zitat

    Original von Peter Pan
    Bei vielen Gölfen fallen die Scheiben ja wie gesagt schon freiwillig in die Tür wenn die Plastikhalter brechen.
    Falls die Scheibe nicht wirklich schon von selbst runtergefallen ist, vermute ich mal fast, dass da ein ganz schlaues Kerlchen am Werke war und sich diesen Konstruktionsfehler zu Nutze gemacht hat.
    Einfach oben unter die Scheibe hebeln (dürfte nicht allzu schwer sein) und dann mit mehr oder weniger Gewalt die Scheibe nach unten drücken bis es knackt.
    Die Plastikteile brechen ja schließlich sogar im normalen Betrieb ohne jegliche Gewalteinwirkung :(




    Das geht am besten mit sogenannten Glassaugern,-die Teile mit denen der Auto-Gebäudeglaser die Scheiben ,,anfasst´´- ist ein schöner Griff dran und rumms bricht das Plastikhalterchen.-Siehst aber zwei runde Kreise an der Scheibe-Gummiabrieb.
    Unter die Scheibe hebeln würde ich nicht, dann bricht sie zu schnell.
    Einschlagen-zu laut!

  • Zitat

    Original von black_bora


    wenn das schloss weg ist kann man den wagen noch leichter aufbrechen/aufstechen ....den die dünne alu kappe läst sich leichter durchstossen als des schloss


    Ich hab bei mir hinter der Blende extra von VW solche "Ersatzzylinder" verbaut und die sind nicht aus Alu und schon dick.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!