Die Herren vom TÜV haben gute Arbeit geleistet

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Werd erstmal erwachsen, bevor du weiterhin am Straßenverkehr teilnimmst! X(


    Mit Reife hat das nichts zu tun. Vielmehr damit, ob man was zu verschenken hat. Und wie man sich von seinen Mitmenschen generell behandeln läßt.

  • Meint ihr wirklich, dass der TÜV dafür net haften muss?
    Ich meine die haben ja das mehr oder weniger mutwillig gemacht! Mein Kumpel ist Spaßhalber mal mit einem orginalen 5er Golf durch das Schlagloch gefahren. Also ganz langsam, und als er drin stand hat die orginale Schürze vom Golf schon auf dem Boden geschliffen! Nur nochmal zur Erklärung des Schlagloches.
    Der TÜV Prüfer könnte ja dann genauso sagen, ich fahr mal vor die Wand, mal schauen on das das Auto aushält! :rolleyes: Das kann ja net sein, das die da net haftbar gemacht werden können. Das ist ja echt schon mutwillig!

  • Und es sind halt diese "Lücken" in der Gesetzgebung, die einem ein Gefühl der Ohnmacht geben. Und dieses Gefühl würde ich am Liebsten gegen den Verursacher richten.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ich geb´s auf! X(


    sag ich doch !!!
    besser ist das. lohnt sich nicht !

  • Zitat

    Original von chumbaba
    Oh, da ist ja nen schönes Schlagloch meinte der Prüfer und fuhr mit 30km/h duch einen abgesenkten Kanaldeckel! Dieser Kanaldeckel war aber aber gute 20 cm abgesenkt!


    Zitat

    Original von chumbaba
    Es war wohl irgendein feier Platz mit so einem tiefen Kanadeckel. Ich gab mich auch gefragt, ob der wirklich so tief ist, aber er meinte auf jeden Fall 20cm, wenn net sogar noch mehr.


    Ich sehe in der Verhaltensweise der Prüfers Vorsatz
    Auch um ein umgebautes Fahrzeug zu testen, ist so eine Akrobatik IMHO nicht notwendig.
    Der Halter sollte sich mal mit Fotos usw. mit seiner Rechtsschutzversicherung zusammensetzen.

  • @Rondras & RowdyBurns:
    Bis jetzt kamen von euch nur Beleidigungen. Auf eine logische Erklärung warte ich immernoch. Für mich widerspricht es jeglicher Logik, unverschuldet auf dem eigenen Schaden sitzen zu bleiben.

  • @ Keelhaul


    Werd erwachsen, egal wie alt du auch sein magst.
    *kopfschüttel*

  • Keelhaul


    also ist Gewalt und Selbstjustiz für dich der einzig richtige weg?

  • Sieh das doch mal aus einer anderen Sicht.


    Wenn Du dem Prüfer eines auf die Mütze gibst .... dann bist Du vielleicht im ersten Moment glücklicher und zufriedener (hattest deine Rache), aber im Nachhinien hast Du nur Nachteile. Evlt. sogar einen Eintrag im Führungszeugnis wegen Körperverletzung und darfst die Gerichtskosten zahlen.


    Wenn Du das ganze sachlich angehst und vielleicht zuerst einen Papierkrieg durchalten musst, dann hast Du immer noch die Möglichkeit den Schaden ersetzt zu bekommen und kannst den Prüfer danach immer noch auslachen ... daran wird er sich wahrscheinlich noch länger erinnern ... =)

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Und es sind halt diese "Lücken" in der Gesetzgebung, die einem ein Gefühl der Ohnmacht geben. Und dieses Gefühl würde ich am Liebsten gegen den Verursacher richten.


    Ich weiß was besseres...



    WERRD DOCH POLITIKER.....

  • Zitat

    Original von jot_ess



    Ich sehe in der Verhaltensweise der Prüfers Vorsatz
    Auch um ein umgebautes Fahrzeug zu testen, ist so eine Akrobatik IMHO nicht notwendig.
    Der Halter sollte sich mal mit Fotos usw. mit seiner Rechtsschutzversicherung zusammensetzen.


    So sehe ich das auch da sollte man was tun um den schaden ersetzt zu bekommen.So gehts ja nicht.

  • Das mit dem "erwachsenwerden" und "Türsteher" etc. waren sowas wie Beleidigungen. Ich bin übrigens 25 und Informatikstudent. Mit "erwachsenwerden" hat es IMHO überhaupt nichts zu tun. Vielmehr mit der eigenen Einstellung gegenüber Mitmenschen und Staat. Ich bin grundsätzlich freundlich gegenüber anderen eingestellt. Es sei denn, ich fühle mich ungerecht behandelt.


    Asianguy:
    Ich hab nie was von "einzigen Mittel" geschrieben. Mein erster Schritt wäre immer juristisch.


    Zur Klärung:
    Alles Theorie. Ich habe weder Gewalt gegen mich oder mein Eigentum erlebt, noch jemals gegenüber anderen ausgeübt. Aber wenn ich schon von solchen Fällen höre, bringt mich das auf die Palme. Und ein TÜV-Mensch, der mal selber auf seinem Schaden sitzengeblieben ist, wird vielleich in Zukunft vorsichtiger mit fremdem Eigentum sein. Wer selber schon schlimmes erlebt hat, ist normalerweise auf diesem Gebiet sensibler.

  • Oke, dann nehm ich für meinen Teil den Türsteher zurück ... das ist eben der Eindruck den ich bekommen habe als ich den Text last ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!