AGR ausbauen / reinigen

  • Also das Teil wird bei mir frühestens mal ausgebaut, wenn der Motor mal ned mehr anspringt. Die Klappe, die ihr so schön geputzt habt, hat ja zum glück nix mit der AGR zu tun. ;)

  • Die Klappe in der tat nicht, aber das Ventil, was dahinter sitzt =)


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    @ t0xic: Das ist die Abgasrückführung, damit werden bessere Abgaswerte erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • toxic


    bei dir sollte das die drosselklappe sein, die am ruckeln schuld ist ;)

  • die wurde doch schon gereiningt und ausgetauscht.


    Ich erriner mich nur gerade dran das mir ein Mitarbeiter beim ":)" was von Abgasrückführung gesagt hat, die Schuld sein soll am ruckeln.
    Ich konnt nur damals nix damit anfangen ...

  • Hallo!


    Mein Auto ist BJ 1998 und ich glaube bis jetzt wurde die AGR noch nie gereinigt *g* deshalb möchte ich das heute mal durchführen. Was sollte ich zusätzlich noch reinigen wenn das AGR schon ausbaue. Sollte ichden Krümmer der nach dem AGR sitzt auch putzen bzw. wie baue ich das Teil aus.


    Wäre echt nett wenn ihr mir antworten könntet.


    Grüße Alex

  • Wenn man die Motorhaube offen ist.


    Luftfilterkasten reinigen, beim 90PSler gibt es auch noch einen Sieb vor der Luftführung, ist auch oft verschmutzt,evtl. Laub (um die Jahreszeit weniger) vor dem LLK, Pollenfilter

  • OK gut dann wie öffne ich den Luftfilterkasten bzw. wo genau ist das Sieb? Meinst du mit dem Sieb die Luftführung zum Luftfilterkasten oder?


    Wie kriege ich den Krümmer nach der AGR vom Motor ab weil ich habe auch gesehen, dass der oft sehr stark verschmutzt ist durch Ruß.


    Grüße Alex

  • Er meint das Sieb direkt hinterm linken Scheinwerfer, zwischen Batterie und Kotflügel. Bau den Luftfilgerkasten und die Luftführung zum Luftfilterkasten raus, dann findest Du es bzw. dann kannst Du es mitausbauen. Ist mit einer Schraube am befestigt wenn ich mich recht erinnere. Leute, es gibt doch 212589 Anleitungen dazu. Warum denn jetzt diesen Thread, der so schön kopakt war, vollschreiben. :(

  • Da will ich mal den alten Thread enstauben *pust*


    Daniel
    Kannst Du bitte nochmal die Bilder hereinstellen, die gehen nicht mehr...


    Vielleicht hat ja auch noch jemand anders Bilder von der AGR Reinigung....


    Gruß,
    gromit


  • Hallo, das würde ich auch toll finden! (Ob's noch was bringt?) ?(


    Beste Grüße,


    Bert

  • Zitat

    Original von Mahox


    hab da mal ne frage ist es normal das das AGR leise klackert.



    OMG muss mir langweilig sein, dass ich bis auf Seite 12 vorgestoßen bin... dann mache ich jetzt mal meinen ersten Post, eine Antwort auf eine 2 Jahre alte Frage :)


    das Ding was da *klack* *klack* macht ist das Magnetventil der Aktivkohlefilters :)
    (falls du das Auto überhaupt noch besitzt)


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!